Hallo zusammen,
da ich in zwei Wochen höchstwahrscheinlich auf ein Turnier hier in der Nähe fahre, wollte ich euch mal fragen, was ihr von der nachfolgenden Armeeliste haltet. Die Beschränkungen könnt ihr hier nachlesen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=9411
1) Der CG. Ich könnte mir auch vorstellen, ihn mit Schurkenhelm, Glückstein, Krone und Hellebarde zu spielen. Die Frage ist nur, ob er ohne wdh. RW oder ReW so lange aushält.
2) Die Ausrüstung des ASTs. Die ist völlig experimentell, überzeugt mich aber auf dem Papier.
3) Die Fluchstandarte bei den Kriegern. Wenn Fluchstandarte, dann lieber Hellebarden oder lieber ein anderes Banner (Flammenbanner)?
4) Die Ausrüstung der Barbaren. Ich bin mir noch unschlüßig, ob ich sie nicht doch mit ZHW spielen soll.
5) Sie Seltenen Einheiten. Die Schädelbrecher sind gesetzt, da ich sie einfach ausprobieren möchte. Der Todbringer hingegen könnte auch durch einen Schrein ersetzt werden.
Als weiter verfügbare Modelle stehen hier bei mir noch:
- weitere 22 Barbaren
- diverse Helden (zu Fuß, Ross, Manticor)
- 10 Ritter
- 18 Krieger mit zus. HW
- 8 Auserkorene mit ZHW/Hellebarde (an die ich die übrigen Krieger einfach hintendran stellen würde)
- 1 Shaggoth
- 5 Barbarenreiter mit Flegeln
- 15 Hunde
Ich hoffe auf eure Ratschläge 😉 Danke schonmal.
mfG Morr
da ich in zwei Wochen höchstwahrscheinlich auf ein Turnier hier in der Nähe fahre, wollte ich euch mal fragen, was ihr von der nachfolgenden Armeeliste haltet. Die Beschränkungen könnt ihr hier nachlesen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=9411
In der Liste sind mehrere Punkte, die ich evtl. noch überarbeiten möchte:1 Kommandant: 395 Pkt. 16.4%
2 Helden: 425 Pkt. 17.7%
4 Kerneinheiten: 680 Pkt. 28.3%
1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 11.2%
2 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 25.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
+ Strom der Fäulnis
+ Schwert des schnellen Todes, Dämmerstein, Schurkenhelm
+ Moloch des Khorne
- - - > 395 Punkte
Geht in die Moloche und randaliert bzw. tötet CMs (da kein Champ bei den Molochen).
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 230 Punkte
Bannt so gut er kann und stiftet Unruhe hinter den feindlichen Linien.
Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Reißende Klinge, Nekrotische Schatulle, Rüstung des Morrslieb
+ Armeestandartenträger
- - - > 195 Punkte
Geht in die Krieger. Ausrüstung ist mal was anderes, das sich auf dem Papier aber gut anhört.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 378 Punkte
Kampfblock 1. Sollten einiges aushalten dank Schilden und Fluchstandarte.
40 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 222 Punkte
Kampfblock 2. Zu denen muss ich, denke ich, nichts weiter sagen.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere
- - - > 80 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Zum Umlenken und für KMs.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Chaostrolle
- - - > 270 Punkte
(kleinere) Kampfblock 3. Die werde ich in Reichweite vom General halten um a) was mit denen machen zu können und b) eine Flanke der Moloche zu decken.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
6 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 395 Punkte
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2400
1) Der CG. Ich könnte mir auch vorstellen, ihn mit Schurkenhelm, Glückstein, Krone und Hellebarde zu spielen. Die Frage ist nur, ob er ohne wdh. RW oder ReW so lange aushält.
2) Die Ausrüstung des ASTs. Die ist völlig experimentell, überzeugt mich aber auf dem Papier.
3) Die Fluchstandarte bei den Kriegern. Wenn Fluchstandarte, dann lieber Hellebarden oder lieber ein anderes Banner (Flammenbanner)?
4) Die Ausrüstung der Barbaren. Ich bin mir noch unschlüßig, ob ich sie nicht doch mit ZHW spielen soll.
5) Sie Seltenen Einheiten. Die Schädelbrecher sind gesetzt, da ich sie einfach ausprobieren möchte. Der Todbringer hingegen könnte auch durch einen Schrein ersetzt werden.
Als weiter verfügbare Modelle stehen hier bei mir noch:
- weitere 22 Barbaren
- diverse Helden (zu Fuß, Ross, Manticor)
- 10 Ritter
- 18 Krieger mit zus. HW
- 8 Auserkorene mit ZHW/Hellebarde (an die ich die übrigen Krieger einfach hintendran stellen würde)
- 1 Shaggoth
- 5 Barbarenreiter mit Flegeln
- 15 Hunde
Ich hoffe auf eure Ratschläge 😉 Danke schonmal.
mfG Morr