Hi alle zusammen,
Ich habe bald ein Spiel gegen Chaos und dieses mal zum ersten mal einen wirklichen Gegner den ich nicht einschätzen kann und für recht stark halte.
Ich weiß das er wenigstens einen Dredclaw von Forgeworld dabei haben wird.
Wir spielen mit zwei Armeeplänen und das Spielfeld wird wahrscheinlich ziemlich klein sein. (48*48 wahrscheinlich, evtl auch 48*96).
Sichtblocker sind wenige, aber Deckung dürfte einiges stehen.
Keine Ahnung ob auch Drachen dabei sein werden, aber ich nehme lieber ein bisschen mehr Flugabwehr mit.
Habt ihr noch ideen oder "Must have" Einheiten gegen Chaos?
Habt ihr verbesserungsideen? Evtl. Vespiden? Auf was sollte ich noch achten bei Chaos?
Ich habe bald ein Spiel gegen Chaos und dieses mal zum ersten mal einen wirklichen Gegner den ich nicht einschätzen kann und für recht stark halte.
Ich weiß das er wenigstens einen Dredclaw von Forgeworld dabei haben wird.
Wir spielen mit zwei Armeeplänen und das Spielfeld wird wahrscheinlich ziemlich klein sein. (48*48 wahrscheinlich, evtl auch 48*96).
Sichtblocker sind wenige, aber Deckung dürfte einiges stehen.
Keine Ahnung ob auch Drachen dabei sein werden, aber ich nehme lieber ein bisschen mehr Flugabwehr mit.
Habt ihr noch ideen oder "Must have" Einheiten gegen Chaos?
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer, Filteroptik, 2 x Markiererdrohne
- - - > 79 Punkte
Der Himmlische Als Kriegsherr kommt mit in die Jagddrohnen und bleibt außer Sicht.
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Kommt in den 12er Feuerkriegertrupp rein und hinter die Aegis. Er bedient die Flak und falls die Abgefangen hat kann er noch Markern und meinen Beschuss steigern.
*************** 4 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Mit zwei mal Melter nimmt er zur Not auch mal nen Land Raider auseinander. Ansonsten Termis und Dosen knacken.
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Positionssender
- - - > 195 Punkte
Das Schwärmer Raketensystem ist deshalb dabei damit ich auch mal einen zehnertrupp eingegrabene Kulstisten zerlegen kann. Ansonsten über Kadenz Marines töten
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Luftzielverfolger -> 72 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Luftzielverfolger -> 72 Pkt., 2 x Angriffsdrohne
- - - > 240 Punkte
Luft und Leichte Fahrzeug abwehr (Könnten aber auch durch Geister ersetzt werden. Bin hier unsicher)
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt., 2 x Angriffsdrohne
- - - > 195 Punkte
Termie Konter und Sprung-/Schocktruppenkonter
*************** 5 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
Eingegraben hinter der Aegis.
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
Sollen beide ggfs. in Deckung vorrücken, je nach Situation. Bin hier aber noch sehr unschlüssig
10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
Hoffentlich in einem Waldstück versteckt nerven die Jungs einfach ein bisschen und picken spezialwaffen raus oder gehen auf einen Dämonenprinz wenn einer da ist.
*************** 4 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Markersupport. Drei evtl. zu viel?
Sonnenhai-Bomber, sync. Raketenmagazin, Ködersystem
- - - > 168 Punkte
Fliegerkonter. Ich versuche immer als zweites an der Reihe zu sein, daher kommen meistens feindliche Flieger vor mir. Wenn er ins Heck schießt reicht das meistens aus um den feindlichen Flieger zu erwischen.
*************** 5 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Starke Luftabwehr und später guter Markerlieferant
4 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 73 Punkte
Kleine Snipereinheit die meinen Himmlischen schützt und drei BF5 Marker liefert.
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, Zwei Angriffsdrohnen
- - - > 141 Punkte
Bin am hin und her überlegen ob Drohnen oder Schwärmer. Drohnen können halt schön stören.
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem, 2 x Lenkraketen + Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Panzerjäger und falls keine mehr da sind Massenvernichter (Hoffentlich) oder ist Fernschlag hier unnötig
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger -> 85 Pkt., 1 x Raketendrohne
- - - > 97 Punkte
Flugabwehr und leichte Fahrzeuge zerlegen (Hier bin ich auch unsicher)
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Sehr wichtig um meine Feuerlinie zu definieren und Flugabwehr zu liefern. Ich hätte auch noch eine Himmelschildplattform, aber die ist mir eigentlich zu teuer
Gesamtpunkte Tau : 2450
Himmlischer, Filteroptik, 2 x Markiererdrohne
- - - > 79 Punkte
Der Himmlische Als Kriegsherr kommt mit in die Jagddrohnen und bleibt außer Sicht.
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Kommt in den 12er Feuerkriegertrupp rein und hinter die Aegis. Er bedient die Flak und falls die Abgefangen hat kann er noch Markern und meinen Beschuss steigern.
*************** 4 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Mit zwei mal Melter nimmt er zur Not auch mal nen Land Raider auseinander. Ansonsten Termis und Dosen knacken.
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Positionssender
- - - > 195 Punkte
Das Schwärmer Raketensystem ist deshalb dabei damit ich auch mal einen zehnertrupp eingegrabene Kulstisten zerlegen kann. Ansonsten über Kadenz Marines töten
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Luftzielverfolger -> 72 Pkt., 2 x Angriffsdrohne
- - - > 240 Punkte
Luft und Leichte Fahrzeug abwehr (Könnten aber auch durch Geister ersetzt werden. Bin hier unsicher)
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt., 2 x Angriffsdrohne
- - - > 195 Punkte
Termie Konter und Sprung-/Schocktruppenkonter
*************** 5 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
Eingegraben hinter der Aegis.
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
Sollen beide ggfs. in Deckung vorrücken, je nach Situation. Bin hier aber noch sehr unschlüssig
10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
Hoffentlich in einem Waldstück versteckt nerven die Jungs einfach ein bisschen und picken spezialwaffen raus oder gehen auf einen Dämonenprinz wenn einer da ist.
*************** 4 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Markersupport. Drei evtl. zu viel?
Sonnenhai-Bomber, sync. Raketenmagazin, Ködersystem
- - - > 168 Punkte
Fliegerkonter. Ich versuche immer als zweites an der Reihe zu sein, daher kommen meistens feindliche Flieger vor mir. Wenn er ins Heck schießt reicht das meistens aus um den feindlichen Flieger zu erwischen.
*************** 5 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 131 Punkte
Starke Luftabwehr und später guter Markerlieferant
4 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 73 Punkte
Kleine Snipereinheit die meinen Himmlischen schützt und drei BF5 Marker liefert.
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, Zwei Angriffsdrohnen
- - - > 141 Punkte
Bin am hin und her überlegen ob Drohnen oder Schwärmer. Drohnen können halt schön stören.
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem, 2 x Lenkraketen + Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Panzerjäger und falls keine mehr da sind Massenvernichter (Hoffentlich) oder ist Fernschlag hier unnötig
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Luftzielverfolger -> 85 Pkt., 1 x Raketendrohne
- - - > 97 Punkte
Flugabwehr und leichte Fahrzeuge zerlegen (Hier bin ich auch unsicher)
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Sehr wichtig um meine Feuerlinie zu definieren und Flugabwehr zu liefern. Ich hätte auch noch eine Himmelschildplattform, aber die ist mir eigentlich zu teuer
Gesamtpunkte Tau : 2450
Habt ihr verbesserungsideen? Evtl. Vespiden? Auf was sollte ich noch achten bei Chaos?