25. Einheitenwoche: Kairos schicksalsweber, Orakel des Tzeentch

wie Spielstark ist der Schicksalsweber deiner Meinung nach?

• 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (Schwach)

• 5 (Schlecht)

• 6 (unbrauchbar)

• Umfrageteilnehmer
    19

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
So hier gehts auch weiter mit einem weiteren Alltbekannten... dem sogenannten "Geier" der für jeden versierten Turnierspieler oder Powergmaer fast schon sowas wie ein Muss zu sein scheint...
Bitte tobt euch aus... Manege frei!

Fateweaver_2.jpg

Bild von hier

1. Setzt Du den Schicksalsweber ein? Wenn ja, wie häufig, ab welcher Armeegrösse und gegen welche Gegner bevorzugt?

2. Welche Einheiten bufferst du bevorzugt mit dem Schicksalsweber?

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt der Schicksalsweber bei dir (Monster/ Chars/ Truppen/ Fahrzeuge/ Feuermagnet)?

4. Lässt Du den Schicksalswebereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

5. Bist Du mit dem Schicksalsweber glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Schicksalsweber?

7. Was war die grösste oder beste Leistung oder der beeindruckendste Spielmoment den dein Schicksalsweber bisher gehabt hat?

8. Wir freuen uns über Bilder Deines Orakels! 🙂

Zitat:
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt Du den Schicksalsweber ein? Wenn ja, wie häufig, ab welcher Armeegrösse und gegen welche Gegner bevorzugt?
Den kann man immer einsetzten, solang genügend Punkte für 6 Jugger übrig sind hinter denen er steht 😉

Jugger, Bestien, auch mal nen Grinder.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt der Schicksalsweber bei dir (Monster/ Chars/ Truppen/ Fahrzeuge/ Feuermagnet)?
Fahrzeuge abschiessen, Chars dank Geschenk raussnipern (funktioniert erstaunlich oft), trupps in Deckung mit Schablonen beharken.

1.
Kann, dank meiner Liste, aber auch ohne Probleme in Welle 2 kommen.

5. Bist Du mit dem Schicksalsweber glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
Nein, passt. Vielleicht eine Erweiterung der Fähigkeit auf 12 Zoll 😛
Auch der MW test passt, ansonsten wäre er absolut langweilig!

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Schicksalsweber?
NICHT in den NK 😉 Ausser gegen Tau.
Ist allerdings auch nicht unbegrenzt gültig 😛

7. Was war die grösste oder beste Leistung oder der beeindruckendste Spielmoment den dein Schicksalsweber bisher gehabt hat?
Noja, 5 Runden lang kompletten Beschuss einer Ork Armee alleine ausgehalten.
Dafür ist er beim anderen Mal direkt beim Erscheinen von einer Tau-Drohne ausgeknipst worden... .

Alternativ dazu:
Erste Runde (gegen Tau), erster Schuss:
Drohne kapselt sich ab, schiesst auf Kaios, er verliert nen leben und verzieht sich in den Warp.... °_°

Zuletzt bearbeitet:

Ist die mächtigste Einheit im Codex, deswegen kommt er schon mal mit.

Crusher. Na ja und was sonst irgendwie grade da ist.

Fahrzeuge. Infanterie mit Odem, Blick. Scharfschützen Mutation des Chaos. Finde einfach zu lustig wenn dann plötzlich mal ein Chefe weg ist.
Naja Feuermagnet ist er auch fast immer.

Immer 1 mit Crushern.

Der ist super mächtig. Vielleicht wie Scary schon schrieb das der Radius etwas höher sein könnte aber is schon ne coole Sau.

Genau Nahkämpfe vermeiden wenns nicht sein muss. Mit ein paar Crushern im Gepäck Rockt das.

Hat im Nahkampf gegen 10 Incubi, Archon, 5 Nurgle Termis und Dämonenprinz nur einen Lebenspunkt verloren und seinen Test aber bestanden. Danach hat er Archon mit Mutation verwandelt. 6 Crusher kammen zur Hilfe und der Sieg war meiner.

8. Wir freuen uns über Bilder Deines Orakels! 🙂

Zitat:

Ab 1750 Punkten sofern BCM erlaubt. Sonst verzichte ich zugunsten eins zweiten Blutdämons

Eine Einheit Kühe (4) und der Blutdämon schocken immer zusammen mit Kairson. Notfalls nutze ich die Rennen Bewegung um in 6 Zoll Reichweite zu kommen.

Er sorgt dafür das meine Nahkampfbrecher lange genug überleben (meistens Plasmabeschuss) um in eben selbigen zu kommen

Erste Welle

Ist so in Ordnung er ist sehr stark, allerdings auch "nur" 3 LP und die Sache mit dem Moralwurf.

Wenn man die Punkte investiert, sollte man seinen Spielstil auch auf Ihn ausrichten. Sollte nicht die erste Welle erscheinen, sollten in der zweiten Welle Einheiten sein die "stabil" sind. Ich nutzte meine Seuchis, die sich notfalls auch Schutz suchen um länger zu leben.

Im letzten Turnier hat er mir zusammen mit dem Wechselbalg zum Turniersieg verholfen.

Im Spiel gegen die Imps insgesamt mehr als 30 Wunden "gesaved"

Als Modell nutze ich den "Vogel" von Ultraforge