25 P Turnier mit Circle Orboros

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Moin

Ich werde im November ein 25 P Turnier besuchen und brauche etwas Hilfe bei der Liste .
Gespielt werden die aktuellen Steamroller Mission und es gibt nur eine Liste ohne Beschränkungen .
Es werden vorraussichtlich nur SR Missionen gespielt wo es max eine Zone gibt und diverse Flaggen und Objetives .

Folgendes wollte ich spielen .

pKrüger 5 WP

Warpwolf Stalker 10p
Feral Warpwolf 9p
Pureblood Warpwolf 9p
Shifting Stones 2p

Zur Liste
pKrüger ist da um Solos oder Infanteriespam zu händeln .
Der Stalker ist ein Damagedealer und Animusschla....
Feral ist ein weiterer Damagedealer .
Pureblood ist wegen des Animus da , POW 14 Spray und Ghostly da .
Wahlweise dachte ich statt des Purebloods ein Woldwarden zu spielen bin mir aber unsicher ob Geomancy nötig ist .
Shifting Stones sind selbstverständlich .

Taugt die Liste oder soll ich was komplett anderes spielen ?
Wahlweise dachte ich an eKrüger um im Szenario besser abschneiden zu können oder eKaya 1 Tierliste wo alle Heavys AD auf Tier 1 bekommen.

Drei Schwere Wahrbeasts, ist schon recht schwer mit dem Fury Haushalt. Vielleicht nimmst du einen raus und spielst drei Warpborn Skinwalker + Alpha, dann hast du noch punkte über um einen Steinhüter zu spielen, für die Shiftingstones, damit werden sie deutlich effektiver und bekommen Stealth. Auch hast du den Vorteil, dass du die Warpborn, außerhalb deiner Warlockzone spielen kannst, damit können die super Missionsziele sichern.

Beim Stalker vor dem Angriff immer den Animus mit Krueger auf ihn casten.

Naja, die steine helfen ja schon sehr beim Wutmanagement und der Krüger hat auch 7 Wut.
Der Purblood läuft meistens nicht so heiß wie die anderen, das geht dann schon.
14 Zoll um Krüger rum können die drei Wölfchen sich abrackern, das reicht für die oben beschriebenen Szenarien, würde ich meinen.

Ich stehe aber auch auf Listen mit vielen Beasts...

Yeay Antworten . 😀
Zornbrecht schrieb:
Vielleicht nimmst du einen raus und spielst drei Warpborn Skinwalker + Alpha, dann hast du noch punkte über um einen Steinhüter zu spielen,
Irgendwie harmonieren die nicht mit pKrüger find ich und der Schaden denn sie machen reicht nur gg unbebuffte Infanterie und mehr Antimasse brauch ich dank pKrüger eigentlich auch nicht .
Der Aspekt mit den Zonen halten stimmt wohl da muss ich dann auf einen guten Firststrike hoffen um schnell dominieren zu können .

Zornbrecht schrieb:
Drei Schwere Wahrbeasts, ist schon recht schwer mit dem Fury Haushalt.
Die Sonderregel Serenity der Steine , pKrüger 7 Fury und hohes Threshhold sollte das hoffentlich managen können .
Wie wäre es wenn ich statt der Steine ein Druid Wilder nehmen würde um das Fury besser kontrollieren zu können ?
Die Dame stirbt zwar schnell aber vlt hilfst allerdings müsste ich da auf Teleports usw verzichten .

Meneldur schrieb:
Naja, die steine helfen ja schon sehr beim Wutmanagement und der Krüger hat auch 7 Wut.
Der Purblood läuft meistens nicht so heiß wie die anderen, das geht dann schon.

Jupp seh ich auch so .
Der Pureblood ist eh nur Synergienträger und Transferziel .
Falls der mal doch zu heiss laufen sollte hat der Gute noch ein Threshhold von 10 und sollte da nicht zu schnell durchdrehn .

Zuletzt bearbeitet:
Zornbrecht schrieb:
Sag uns dann wies ausgegangen ist
Nur wenn es positiv ausgeht und ich lerne gute Berichte zu schreiben . 😛 😀

Ich hab schon etwas einsicht bzw Infos von Gegnerischen Listen bekommen und bin gerade unsicher ob ich nicht komplett umdenken muss .
So Khador Listen mit " Death Star Wintergarde " oder Cygnar oder Cryx Infanterie Spam nehm ich mit Kusshand weil pKrüger Def relativ wurscht ist und Infanterie sich an Def 14 Heavys etwas schwer tut .

Problem sind andere Heavy Spams wie zB von Menoth oder Legion .
Die kriegen effektiv mehr Heavys als ich auf denn Tisch ( Menoth am ehesten ) und so ein Schlagabtausch ist ziemlich zäh ohne Gorax abgesehn davon das ich wohl ein Heavy gg ein Heavy "tauschen " muss weil soviel Sprint krieg ich garantiert nicht gezaubert ohne denn Lock zu riskieren oder die Zonen zu verlassen .

Problem 2 wären bestimmte Caster wie eGaspy , Saeryn oder eLylyth zB.

Habt ihr eine Idee was ich effektiv dagegen machen kann ?

du könntest dir überlegen einen Gnarlhorn mitzunehmen, der gibt dir 2 Zoll extra charge, zuammen mit dem Feral kommst man dann auf 14 Zoll +2 Lightning tendrills, aber dafür müsste dann natürlich eine der anderen beiden gehen. Habe die Ounkte gerade nicht im Kopf, aber wenn der Stalker geht und der Gnarlhorn reinkommt, könnte ein Gorax dann nicht noch passen, wenn man die Steine weglässt?
Sind dann natürlich theoretisch 18 Fury auf dem Feld, das brennt heiß. 🙂

Meneldur schrieb:
du könntest dir überlegen einen Gnarlhorn mitzunehmen, der gibt dir 2 Zoll extra charge,
Threatranges oder generell Speed Buffs sind glaub ich in meiner Liste nicht so wichtig oder ?
Meneldur schrieb:
aber dafür müsste dann natürlich eine der anderen beiden gehen
Das wäre problematisch weil da mir der Anti Heavy Aspekt etwas flöten geht und Gnarlhorn und Gorax gleichen das schwerlich aus .
Wobei ich eigentlich liebend gern denn Gorax Animus bei hätte .:
Meneldur schrieb:
Habe die Punkte gerade nicht im Kopf, aber wenn der Stalker geht ...
Würde von den Punkten perfekt passen aber Stalker und Steine rausschmeissen kommt mir so falsch vor .
Der Animus ist einfach zu elementar für Circle Heavys weil unsere Wölfe nur aus Pappe sind und kein Fury Management zu haben ist auch eine schwierige Angelegenheit find ich .
Andererseits ist es ohne Primal echt zäh .

25p ist echt eine fiese Punktzahl und alles scheitert gerade an ein Gorax .^^

Wie ist es eigentlich ausgegangen?

Ich nehme derzeit an einer Journeyman-League teil. Hatte meine ersten beiden Spiele leider verloren, weil ich nicht im Stande war, gut Schaden zu Würfeln.
Beispiel mein Gnarlhon hatte einen Stormglade geslamt und ich hatte vier Würfel zum Schaden machen.
Ich würfel ...1 ,1 , 1 und 3 ;(..das hat sich die ganze Zeit so durchgezogen.

Zornbrecht schrieb:
Das findet erst in 2 Wochen statt .
Zornbrecht schrieb:
meine ersten beiden Spiele leider verloren, weil ich nicht im Stande war, gut Schaden zu Würfeln.
Circle hat eine sehr steile Lernkurve und das Armorcracking ist ein Circle Hauptproblem teilweise .
Da hilft eigentlich nur üben , üben ,üben , Liste optimieren und mehr Punkte spielen weil alles unter 35 etwas schlecht gebalanced ist.

Zornbrecht schrieb:
Beispiel mein Gnarlhon hatte einen Stormglade geslamt und ich hatte vier Würfel zum Schaden machen.
Mit boost kommt das Gnarlhorn eigentlich nur auf 3 Würfel .
Das da kein Schaden gg denn Stormclad rumkam ist nichts ungewöhnliches weil der ARM 20 oder 21 hat .
Mit P+S 12 kommt da einfach nichts bei rum und slammen ist da auch nicht klug weil du da deine Initial Attacken verlierst . 🙁

Wargrim schrieb:
Wenn er in nen Obstacle oder gleich großes Base slamed bekommt er 4 Würfel.

Jupp wenn der Stormclad tatsächlich während des Slams in ein Obstacle oder weiteren Heavy geknallt ist bekommt man den 4 Würfel .

Wargrim schrieb:
POW15 Schaden. Da bleibt schonmal was hängen, vorallem wenn die Fäustchen auch nur POW14 haben.
Oh der hat P+S 15 und 14 , hab ich ganz verdrängt weil ich das Gnarlhorn zu selten benutze .
Aber selbst P+S 15 ist gg ein Heavy Jack mit Schild unzureichend ,paar Platten kriegt man weg aber höchstwahrscheinlich nicht genug um ihn wichtige Systeme zu nehmen .
Ich mein selbst Warpwölfe mit weitaus höherer p+s kriegen Jacks gerade mal mit leichten Überschuss weg .

Wargrim schrieb:
Und man dank +2" Slamdistanz eventuell noch ein paar andere Modelle erwischt.
Passiert aber auch nur wenn der Gegner bzw das Slamziel in einer Konga stand . ^^

Ich muss sagen, dass ich selten ein Problem habe mit nem Heavy genug Schaden zu machen um einen anderen Heavy raus zu nehmen.
Gerade auch nicht mit den Wölfen. Mein größeres Problem ist eher, dass die zu weich sind und, wenn sich vom Gegner erwischt werden, meistens auch tot sind.
Mein Hauptgegner ist allerdings auch Legion...
Sowiso kein so tolles Match Up...

Meneldur schrieb:
Ich muss sagen, dass ich selten ein Problem habe mit nem Heavy genug Schaden zu machen um einen anderen Heavy raus zu nehmen.
Kommt bisschen auf denn gegnerischen Heavy und Fraktion an .
Khador Heavys ( ja sieht man selten ) wie der Behemoth oder Spriggan kriegt ein Wolf ohne Buff schwerlich kaputt .
Gebuffte Legion Heavys ala Angelius , Carnivian (Spiny Grow ) oder Typhoon kriegt man auch nicht verlässlich kaputt .
Heavys mit Schilden wie Tiberion oder Avatar auch nicht .
Mein größeres Problem ist eher, dass die zu weich sind und, wenn sich vom Gegner erwischt werden, meistens auch tot sind.
Jo unsere Wölfe sind Glaskannonen und die Def 14 nützt selten weil wir zu wenig LP und Arm haben .
Um unsere Wölfe am leben zu erhalten sind wir zwingend auf Lightning Strike oder Denial Feats oder Spells angewiesen .

Ja definiv ein schlechtes Match Up .

Doppelpost 😛

Zornbrecht schrieb:

Extra für dich ein vorerst ganz kurzer Bericht . 😀

Wegen der zu spielenden Szenarios hab ich einfach eKrüger (+ seltsame Liste ) gespielt und bin durch etwas Glück 2 geworden.

Ich spielte eKrüger ,2x Stalker und Full Trackers + UA .
Die Namen der 3 Szenarios fallen mir gerade vor lauter müdigkeit leider nicht mehr ein .

Runde 1 gg eCaine. Turn 3 Sieg durch Szenario
Runde 2 gg eSorsha . Turn 3 Sieg durch Szenario .
Runde 3 gg Absalonia Turn 3 verloren wegen gescheitereten Caster Kill .
( Stalker , + 6 geaimte Tracker und Ekrüger schiessen und hauen Abby alle in denn Backarc und die Kuh überlebt das . Oo

So ich hoff das reicht erstmal .

Zuletzt bearbeitet: