25 Pkte. Anfänger - Harbinger

Nibbler

Bastler
22. März 2007
807
307
10.447
37
Hi Folks,
mein letztes Warmachine Spiel lief noch unter den MK I Regeln. Daher bin ich bisher nur wenig vertraut mit der neuen Basis.
Wie's der Zufall will, hab ich mich jetzt plötzlich entschieden, ein Turnier mitzuspielen 😉

Zur Verfügung stehen mir die Harbinger, ein Chor, sowie die Sachen aus der alten metal Battle Box (Cygnar vs. Menoth), wobei ich nicht genau sagen kann, welche Jacks die Box beinhaltet. Ich werd diese erst in ca. einer Woche erhalten.
Interessant wäre für mich jetzt, wie denn die Erfahrungen so sind, was die Harbinger taugt, und was ich mir vielleicht auf jeden Fall noch anschaffen sollte.

Ich weiß, alles noch etwas schwammig 😉

Danke schonmal für eure Tipps, Ideen und Warnungen.
Grüßli

Hallo 🙂

Gleich vorweg, ich spiele kein Menoth, daher sind meine Erfahrungen mit der Fraktion gering. Harbinger ist eher ein Infantry-Attrition-Caster, ich habe sie schon öfters gesehen mit dem Avatar, Errants, Wracks...

25Punkte sind natürlich nicht so viele, da wird es dann schon eng 🙂

Harbinger of Menoth (*5pts)
* Devout (5pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)

so könnte das aussehen. Aber ob das jetzt eine gute Zusammenstellung ist für ein Turnier? Das muss dir ein erfahrenerer Spieler sagen. Für Fungames wäre die Liste sicherlich zu gebrauchen 🙂

edit: Devout hinzugefügt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste oben sind noch die 5 Jackpunkte frei, warum verfallen lassen?

Der Harbinger ist nen guter Infanteriecaster, funktioniert dank 10 Focus, höherer Chargereicweite und dem allgemein dämmlich-guten Menothsupport aber auch gut mit mehreren Jacks.

Unter der Annahme das es sich um die Modelle aus der Plastik Zweispielerbox handelt, könntest du sowas aufstellen:

System: Warmachine
Faction: Protectorate of Menoth
Casters: 1/1
Harbinger of Menoth (*5pts)
* Repenter (4pts)
* Crusader (6pts)
* Vanquisher (8pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Exemplar Cinerators (Leader and 4 Grunts) (8pts)

Es blieben also noch Punkte für nen Solo frei. Da würde ich zum Vassal raten, um die Jacks noch besser zu machen, oder den Hierophant, um den Harbinger wieder zusammen zu flicken. Aber eigentlich funktioniert jedes Solo, durch Harbi nicht zu sterben hilft da schon.