7. Edition 250 Punkte Kampagne

Grandmaster

Hintergrundstalker
07. September 2004
1.132
0
26.156
46
Wir werden in unserem Club eine kleine Kriegerbandenkampagne eröffnen. Sie beginnt mit 250 Punkten. Pflicht: 2 Kerneinheiten. Ich habe mir 2 mögliche Banden ausgedacht, kann mich aber nicht entscheiden, welche ich nun einsetzten will. die eine beruht auf "brachiale" Gewalt, die andere versucht das ganze mit Magie zu bestimmen...Habt ihr Ideen, was man evtl. noch verändern sollte/ könnte, was ich übersehen habe?

Hier erst einmal die Listen:

Vampirliste (Blutdrachen):

Baron auf Nachtmahr, Harnisch, Schwere Rüstung, verzauberter Schild, Lanze, Klingensturm

= 140 Punkte

2 Fluchritter (Pferde mit Harnisch)

= 50 Punkte

1x3 Ghoule

= 24 Punkte

1x4 Ghoule

= 32 Punkte

= 246 Punkte

Nekromantenliste:

1. Nekromant

= 65 Punkte

2. Nekromant

= 65 Punkte

4 Skelette mit Leichter Rüstung, Handwaffe und Schild

= 40 Punkte

2x5 Ghoule

= 80 Punkte

= 250 Punkte

Bei der Vampirliste liegt die Taktik am schnellen ausschalten des Gegners im Nahkampf...bei der Nekromantenliste sollen die Skelette mit Hilfe der Nekromanten schnell aufgefüllt werden und den Gegner irgendwann (Anzahll 15 oder so) überrennen...

Was meint ihr? Ach ja...die Kampagne beginnt morgen abend...

Wie wäre es denn mit einer Sylvanialiste?

Mit 2x Wölfen und einen Flitzervampir und ausgehobenen sollte man doch ganz gut dabei sein. 😉

Ansonsten wäre ich für die Nekromantenliste, sofern ihr bei euch relativ hart spielt, denn 2 Zauberer bei 250 Punkten ist schon etwas dreist.

Ich hab mal ne ganze Weile bei 500 Punkten ne Nekromantenliste gespielt. Es gibt nicht viele fiesere Listen... Und zwei Necros bei 250 Punkten werden da ähnlich einschlagen, weil die beschworenen Skelette (oder besser Zombies) den Gegner einfach kein Land gewinnen lassen.
Wird wohl nur noch von der Sylvania-Liste getoppt in so kleinen Spielen.
Zum mal ausprobieren und ein paar Mitspieler ärgern prima, aber dauerhaft ist das glaub ich eher langweilig.