Space Wolves 250 Punkte Upgrade

Blademaster

Testspieler
02. September 2009
146
0
5.951
Ich brüte über ein 250 Punkte Upgrade meiner derzeitigen Liste.
Auf die Liste kommt es jetzt nicht so drauf an die ist soweit in Ordnung (Graumähnen, Wolfsfänge, Gardisten zum Anschließen incl Rakwerfer, Cybot,1 runenpriester) und ich habe mir nun einige Upgrade ausgedacht, wo ich auch die Modelle bereits zusammengebaut, aber nicht angemalt habe. Wie gesagt jeweils für 250 Punkte. Jetzt wollte ich mal gerne Eure konstruktive Meinung hören.

Upgrade 1:

Landraider (Laserkanonenvariante)

würde hinten stehen und schiessen und "Reste" aus Graumähnentrupps gegen Spielende Schutz im Innern bieten zB für Missionsziel halten.

Upgrade 2:

Einen 2. Runenpriester, 2x Razorback mit sync Laska (werden an Wolfsfänge angeschlossen)

Upgrade 3:

************* 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 250

Upgrade 4

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 250 Punkte

müsste aus der Reserve kontern bzw defensiv gespelt werden da keine Fenriswölfe.

Vielen Dank

also jetzt ohne deine aktuelle Liste zu kennen würde ich mit meiner nicht all zu umfangreichen Erfahrungen zu den einzelnen Punkten folgendes sagen:

1. - nett, vor allem wenn bei den nächsten 250 punkten noch etwas dazu kommt - stellt sich mir nur die Frage, ob du auch Truppen im Portfolio hast, um den LR gegen so nervige Sachen wie Skarabaenschwärme oder Melterschocks/Infils abschirmen kannst.
Je nach Gegner kann ein LR auch nur ein ganz großes, knackbares Ziel.

2. - stark, Runenpriester kann man nie zu viel haben, Razorbacks (ob syn Las oder plasLas ist ne andere Frage) sind auch nett. Der Landraider hat zwar noch nen Schwebo mehr, aber den output kann ein Runenpriester mit Lebenden Blitzen auch locker leisten, du kannst mehr Ziele angehen, die Zielsatuierung im 10-12 Bereich steigt und wenn der Gegner nen bisschen bei der Zielpriorisierung durcheinander kommt, überleben deine GH-Rhinos vielleicht auch länger.
Mir persönlich wäre es aber zu sehr Mainstream.

3. - Jaix - nen Pred. Mag ich, find ich klasse. Maschkas hat man als SW-Spieler eh zu wenige. Laserkanonen gibs auch selten zu viel. Dazu nen Landspeeder - mehr Raketen und schnell genug um auch mal die Flanken des Gegners zu gefährden oder um Ziele "herum" zu schiessen (Bewegen bis Schusslinie gegeben ist.)
Leider werden die Fenriswölfe von den meisten Gegner höchstens einmal 'übersehen' ~das Rudel ist sehr klein, kann zwar wenn sie erstmal ran kommen gefährlich werden, aber sie müssen auch erstmal ran kommen. Wirklich stark wären sie erst, wenn noch nen großer Wolf mit Reiter dabei wären - sie quasi nur zusätzliches Meat-Schild sind.

4. *schmacht* Donnerwolf.... liebe ich. Aber ich vermute mal, dass er bei dir sehr einsam sein würde. Schonmal über ein downgrade ( billigere/keine Saga, WGBL statt Lord) nachgedacht und ihm dann nen größeres Rudel Fenriswölfe zur Seite stellen? Dann hätte er wohl auch mehr offensiven Punch, würde aber wahrscheinlich auf Dauer auch nicht die Nehmerqualitäten der Bärenlords zeigen.

*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- Saga des Bestientöters
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

(Talisman oder Kette könnte man opfern um die Kralle zur Faust/Frostklinge oder Hammer aufzuwerten um große Dinger besser zu verhauen)

Summarum: wenn du wenige Necrons, Eldar/Dark Eldar als Gegner hast und auch mit Melter-shocks wenige Probleme hast und eh im nächsten 250er Paket Termis haben willst: 1.

wenn du eine starke mainstreamliste spielen willst, dann 2.

Aber ich persönlich würde entweder zu 3 oder 4 tendieren.
3 weil es einfach etwas anderes ist, 4 weil ich da mit nicht offensichtlichen Konfigmöglichkeiten (wodran sieht man bitte, ob es Lord oder WGBL ist - oder welche Saga er hat? Dazu noch die Arme magnetisieren oder pinnen..) mehr Spielraum habe und mir die mehr Wölfe in einer SW-Armee gefallen.

nur meine drei sehr subjektive Frolics zu dem Thema