8. Edition 2500 CZ

longchamp

Miniaturenrücker
17. Juni 2009
998
1
13.491
Hallo damit es hier nicht so leer ist, habe ich mal mit dem Battlescribe generator gespielt.

Was haltet ihr von der Liste.

Sie soll mehr stand and shoot sein und auf den gegner warten.

Chaoszwerge 2500 (2500pts)

• Lords (345pts)
    • Sorcerer-Prophet (345pts)
      • Blackshard Armour, BRB - Talisman of Preservation (45pts), Dragonforged Weapon, Level 4 Wizard (35pts), Lore of Undeath
  • Heroes (400pts)
    • Daemonsmith Sorcerer (155pts)
      • Blackshard Armour, BRB - Dispel Scroll (25pts), Ensorcelled Hand Weapon, Level 2 Wizard (35pts), Lore of Metal
    • Hobgoblin Khan (60pts)
      • Giant Wolf (12pts), Hand Weapon, Light Armour (2pts), Shield (2pts), Spear (4pts), Throwing Knives
    • Infernal Castellan (185pts)
      • Battle Standard Bearer (25pts), BRB - Charmed Shield (5pts), BRB - Sword of Might (20pts), BRB - Talisman of Endurance (30pts), Hand Weapon
        Contempt, Relentless , Resolute, Stubborn
  • Core (680pts)
    • Infernal Guard (340pts)
      • 20x Blackshard Armour, 20x Fireglave (100pts), 20x Hand Weapon, 20x Shield
    • Infernal Guard (340pts)
      • 20x Blackshard Armour, 20x Fireglave (100pts), 20x Hand Weapon, 20x Shield
  • Special (460pts)
    • Deathshrieker Rocket Launcher (100pts)
    • Infernal Ironsworn (360pts)

Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)
      Contempt, Relentless , Resolute
  • Rare (615pts)
    • Dreadquake Mortar (195pts)
    • Hellcannon (210pts)
    • Hellcannon (210pts)
seht ihr irgendwelche schwächen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man schon spielen. Wenn man die Infernal ironsworn als "schwäche" sehen will gleicht das zumindest die doch sehr harten zwei hell cannons aus 🙂. Die Lehre des Hashut ist super, noch besser auf nem beweglichen Zauberer. Aber Aschesturm und der 6er Spruch können ein Spiel maßgeblich beeinflussen.
Ansonsten ist Feuer immer eine gute Wahl, da die Reichweite hoch ist. Noch ein Khan oder wolfsreiter könnten nicht schaden um den gegnerischen Ansturm etwas zu bremsen und combo charges gegen dich zu verhindern.

naja, der Hobgobliun Held hat eben das klassische Dilemma:
Wenn er allein rumläuft wird er dir warscheinlich zerschossen oder überrannt
und als umlenker sind 5er trupps wolfsreiter zuverlässiger

Die eigene Lehre ist bei Chaoszuwergen mMn extrem stark (solange einem der Magier nicht explodiert)
Außerdem synergiert sie dank AshStorm sehr gut mit der Lehre des Feuers und des Metalls

Der Dreadquake ist ohne Oger mMn ziemlich riskant, da er dann relativ oft nicht feuern wird...

außerdem finde ich 4 Schablonen schon mal ne ziemlich heftige Ansage...
Da würde ich eher eine Hellcannon weniger einpacken (zumindest gegen die meisten meiner Spielpartner)