8. Edition 2500 gegen Zwerge (Hilfe!)

Metalmind

Aushilfspinsler
20. Januar 2012
23
0
4.776
Hallo liebe Leute,
ich habe derzeit meine Probleme mit den neuen Zwergen und erbitte daher Hilfe bei meinen Mitstreitern 😀
Bisher bin ich ziemlich im Beschuss untergegangen, vermutlich, weil ich zu große Blöcke hatte (die allerdings recht gute Schutzwürfe hatten).

Ich erzähl einfach mal, was ich bisher typisches aufgestellt habe:

7 Drachenprinzen
+CMS
+Sternenlanze
(Immun gegen Flammenkanone und Brandrunen, guter Schutz, hohe Stärke mit Trefferwurf wiederholen)

50 Weiße Löwen
+CMS
+Banner des Weltendrachen
mit Erzmagier und Buch von Hoeth
(2+ Rettw gegen Magie und Runenbeschuss, 3+ RW gegen Beschuss ohne Schablone)

Edler
+Rüstung von Caledor
+Zweihandwaffe
+Armeestandarte

sonst setze ich eher Bogenschützen und Grenzreiter als Kern ein, da ich von Speerträgern nicht überzeugt bin und Speerschleudern.
Wenn die Punkte noch reichen auch gerne einzelne Tiranoc-Streitwagen.
Ich scheue davor zurück Drachen oder Phönixe einzusetzen, da diese gegen Kanonen recht leicht aus den Latschen geschossen werden.

Kritik ist erwünscht! 😛 Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, mit denen man die kleinen Bartmänner platt kriegt? Kann ja nicht unmöglich sein :lol:

Hi,
ich gehe mal davon aus das du Warhammer 8. Edition zockst...
Wenn der Gegner sehr viel Beschuss verwendet, dann 2 mal Grenzreiter mit Bögen und 2-3 Adler -> welche auch als Umlenker verwendet werden kann.
Diese Einheiten kann der Gegner nicht ignorieren sonst ist sein Beschuss weg...
Und du musst halt in der Zwischenzeit in den Nahkampf...
Bzw. die Einheit mit dem Weltendrachenbanner kann sich sogar Zeit lassen 🙂

Sorry für die fehlenden Angaben 😀
Wir spielen 8. Edition und ohne besondere Chataktermodelle. Mit end times und ohne combat 8 und ähnliches.

Danke schonmal für den Tipp mit den Adlern und Grenzreitern, allerdings mache ich mir dort Sorgen, dass ein Adler mit Zwergenbesatzungen nicht fertig wird und Grenzreiter in einer Runde von Musketenschützen oder Orgelkanonen zerschossen wird. So zumindest meine Erfahrung >.<

Zwergenbesatzungen der 8. sind n witz... S3W4 und nur ne leichte Rüstung...
zerschossen werden kann ein Adler schon, aber dann kommt der Rest durch...
generell bist du viel schneller. er sollte also maximal 2 mal schiessen können
dann noch ein bisschen auf Deckung achten und du solltest ihm seine Artillerie und Fernkämpfer abräumen können...

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gegen Besatzung von Kriegsmaschinen sind Adler ideal. Selbst wenn Sie diese nicht killen, entscheidend ist, dass die KM nicht mehr zum schießen kommt.

Wenn Herr Zwerg seinen Schwerpunkt auf KM setzt versuche Ihn (mit allem) so schnell wie möglich zu erreichen. Würde aber eine gänzlich andere Strategie erfordern. Ziel muss es sein, spätestens im 2 Spielzug dran zu sein, bzw. ihn massiv zu bedrängen. Mach es quasi wie der Tyranide 😉.

Bogenschützen weg. S3 gegen W4 und Rüstung tut sich schwer. Stelle lieber 4 Speerschleudern schön verteilt auf. Die sind vielseitiger einsetzbar.

Als Standart kleine Trupps Grenzreiter mit Speeren und dann ran. Selbst wenn die Hälfte beim anrücken drauf geht. Gegen KM, sollte die andere Hälfte im Nahkampf immer noch beste Chancen haben.

50 Weiße Löwen sind ein Brocken, keine Frage. Aber wenn die erst übers ganze Feld latschen müssen um an eine eingegrabene Zwergentruppe ranzukommen, naja mal es Dir selbst aus.

Ist aber nur meine Meinung, so würde ich es erstmal probieren.

Eine genaue gegnerische Armeeliste, die Dir zu schaffen macht, wäre sehr hilfreich. Pauschal lässt sich sagen, das gegen fast alles auch eine entsprechender Konter möglich ist. Das ist ja das coole am Game 🙂.

WSKdtFQ.png

JA ich habe auch mein Kreuz mit den Zwergen und ihren Kriegsmaschinen.
Mein Gegner stellt diese hinten hin und diese werden zur Front und an den Seiten geblockt durch Schützen und anderen Zwergeneinheiten.

Folgende Sachen können helfen:
- Motarions Wegsteinsplitter und dann mit 30 Schützen oder Speerträger hinten auftauchen (da guckt der Herr Zwerg sparsam)
- Viele Flieger Adler, Drachen Phönixe und dazu einen 50er Block Löwen oder sowas. Da müssen die Kriegsmaschinen entscheiden
entweder die Monster die sind die favorisierten Ziele für Kanonen. Dann kommen aber die Löwen an.
- Der Zauber der weißen Magie der ein Ziel Regiment nochmal 10 bis 20 zoll nach vorne katapultiert
- Erzmagier Stufe 4 Schatten und dann auf den Stufe 6 Zauber hoffen und dann hau den Zwerg 5 Zoll Schablonen mit Ini Test ins
Gesicht
- Magielehre Metall ist auch nicht verkehrt