8. Edition 2500 größtenteils Nurgle

Ghazghkull

Codexleser
30. Oktober 2011
223
0
6.521
Hallo Leute

einige hier kennen mich villeicht schon, denn ich war vor 2 Jahren hier ziemlich aktiv dabei.
Da ich dann ein auslandsjahr in dne USA hatte und in der letzten Zeit wening Zeit (höhö) hatte, bin ich jetzt erst wieder aktiver hier.
Während des letzten Jahres hatte sich einiges bei den Dämonen geänder. Mit dem Neuen armeebuch kamen neue einheiten, regeln etc. un die wichtigste änderung ist für meine armee wohl, dass boni von General und AST nur noch auf Dämonen der gleichen gottheit übertragen werden, musste ich meine Armee ein wening (oder eher ziemlich stark) umstellen.
Hier ist erstmal die liste für 2500 punkte
1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%1 Held: 245 Pkt. 9.8%
2 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
5 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 29.5%
2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Todes
- - - > 580 Punkte

*************** 1 Held ***************

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ 2 x Geringe Geschenke
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Nurgle
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 435 Punkte

15 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle
- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle
- - - > 70 Punkte

8 Schleimbestien
- - - > 480 Punkte

1 Schleimbestien
- - - > 60 Punkte

1 Schleimbestien
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkanone
- - - > 135 Punkte

Schädelkanone
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495

Der Papa soll als Heldenkiller und unterstützer für nahkämpfe gedacht sein, während die Seuchenhüter den Gegner ausblocken.
Die Horror sollen eine kleine zusätliche unterstüzung in der Magiephase darstellen, während die Khorne kanonen monster und ähnliches ausschalten.
Der Größe block schleimbestien ist als hammer gedacht um den gegne mit haufenweise attacken auseinanderzunehmen
Als letztes bilden die Furien (ich nenn sie eigentlich immer noch gargoyls) und die beiden einzelnen Schleimbestien meine umlnker, um die gegnerische👎 Eliteeinheit(en) aus dem spiel zu halten.

Ich wollte mir eure meinung zum ganzen anhören und villeicht noch erfahrungen mit einzelnen einheiten, wenn ihr welche habt.

Libe Grüße
Ghazghkull

Bei den Chaosfurien würde ich noch Dämon des Nurgle kaufen, da ihr Moralwert sonst extrem niedrig ausfällt.
Ansonsten würde ich dem Herold evtl. eine andere Präsenz geben, da sonst Flammenattacken einen Großteil deiner Einheiten betreffen.
Die Präsenz die Giftattacken auf 5+ gewährt wäre z.B. meine Wahl für die Seuchenhüter (Der Herold wird doch in diese gestellt, oder ?).
Die Khornekanonen sind auf jeden Fall eine gute Wahl und bei mir eigentlich immer dabei (mindestens 1). Kommandanten spiele ich bei einer 2500 Punkte Schlacht recht selten, da ich mich vor Kriegsmaschinen fürchte.

MfG IicemanI

Willkommen zurück bei den Dämonen! 😉

Du hast entweder viel in Foren gelesen und Listen angesehen oder du hast unabsichtlich eine Liste gebaut, die allen groben Schmutz des ABs enthält. Diese Liste macht deinem Gegner keinen Spass, glaub mir.

10 Schleimbestien, 2 Khornonen und ein St4-Tod sind mit das schlimmste, das wir aufstellen können. Wenn du also nicht zufällig komplett unbeschränkt und in einem extrem harten Umfeld spielen solltest, dann solltest du diese Liste abschwächen.

Einziger Schönheitsfehler ist mMn die Stufe beim Herold. Nimm stattdessen lieber zwei 10er-Trupps Horrors mit, um auch etwas gg Umlenker zu haben.

woops
ich hab mir eigentlich nur das Armeebuch angekuckt und mir eininge schöne, ekelige Einheiten rausgeschrieben
ich hab halt versucht so viel Nurgle wie möglich aufzustellen, weil er einfach der coolste der Götter ist und am leckersten aussieht.
Ich weiß wie sehr man artillerie braucht, (früher waren größere Monster immer ein größeres Problem) deswegen die Kanonen
Anstelle der Schleimbestien hätte ich ehrlich gesagt lieber Schmetterlinge gespielt, aber da die nicht von der ispirierenden Gegenwart und AST profitieren lass ich das lieber.
Den Papa hatte ich schon gedacht vileicht mit der Nurgle Lehre zu spielen, ich finde die aber eher Schwach.

Meine Frage wäre dann noch, wie man die Liste abschwächen, trotzdem noch einen Nurgle Charakter behalten könnte, ohne das sie komplett unspielbar (Seuchenhüterflut etc) wird.