Hallo Leute
einige hier kennen mich villeicht schon, denn ich war vor 2 Jahren hier ziemlich aktiv dabei.
Da ich dann ein auslandsjahr in dne USA hatte und in der letzten Zeit wening Zeit (höhö) hatte, bin ich jetzt erst wieder aktiver hier.
Während des letzten Jahres hatte sich einiges bei den Dämonen geänder. Mit dem Neuen armeebuch kamen neue einheiten, regeln etc. un die wichtigste änderung ist für meine armee wohl, dass boni von General und AST nur noch auf Dämonen der gleichen gottheit übertragen werden, musste ich meine Armee ein wening (oder eher ziemlich stark) umstellen.
Hier ist erstmal die liste für 2500 punkte
Der Papa soll als Heldenkiller und unterstützer für nahkämpfe gedacht sein, während die Seuchenhüter den Gegner ausblocken.
Die Horror sollen eine kleine zusätliche unterstüzung in der Magiephase darstellen, während die Khorne kanonen monster und ähnliches ausschalten.
Der Größe block schleimbestien ist als hammer gedacht um den gegne mit haufenweise attacken auseinanderzunehmen
Als letztes bilden die Furien (ich nenn sie eigentlich immer noch gargoyls) und die beiden einzelnen Schleimbestien meine umlnker, um die gegnerische👎 Eliteeinheit(en) aus dem spiel zu halten.
Ich wollte mir eure meinung zum ganzen anhören und villeicht noch erfahrungen mit einzelnen einheiten, wenn ihr welche habt.
Libe Grüße
Ghazghkull
einige hier kennen mich villeicht schon, denn ich war vor 2 Jahren hier ziemlich aktiv dabei.
Da ich dann ein auslandsjahr in dne USA hatte und in der letzten Zeit wening Zeit (höhö) hatte, bin ich jetzt erst wieder aktiver hier.
Während des letzten Jahres hatte sich einiges bei den Dämonen geänder. Mit dem Neuen armeebuch kamen neue einheiten, regeln etc. un die wichtigste änderung ist für meine armee wohl, dass boni von General und AST nur noch auf Dämonen der gleichen gottheit übertragen werden, musste ich meine Armee ein wening (oder eher ziemlich stark) umstellen.
Hier ist erstmal die liste für 2500 punkte
1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%1 Held: 245 Pkt. 9.8%
2 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
5 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 29.5%
2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Todes
- - - > 580 Punkte
*************** 1 Held ***************
Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ 2 x Geringe Geschenke
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Nurgle
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 435 Punkte
15 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
8 Schleimbestien
- - - > 480 Punkte
1 Schleimbestien
- - - > 60 Punkte
1 Schleimbestien
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495
2 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
5 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 29.5%
2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Todes
- - - > 580 Punkte
*************** 1 Held ***************
Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ 2 x Geringe Geschenke
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Nurgle
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 435 Punkte
15 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
8 Schleimbestien
- - - > 480 Punkte
1 Schleimbestien
- - - > 60 Punkte
1 Schleimbestien
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495
Der Papa soll als Heldenkiller und unterstützer für nahkämpfe gedacht sein, während die Seuchenhüter den Gegner ausblocken.
Die Horror sollen eine kleine zusätliche unterstüzung in der Magiephase darstellen, während die Khorne kanonen monster und ähnliches ausschalten.
Der Größe block schleimbestien ist als hammer gedacht um den gegne mit haufenweise attacken auseinanderzunehmen
Als letztes bilden die Furien (ich nenn sie eigentlich immer noch gargoyls) und die beiden einzelnen Schleimbestien meine umlnker, um die gegnerische👎 Eliteeinheit(en) aus dem spiel zu halten.
Ich wollte mir eure meinung zum ganzen anhören und villeicht noch erfahrungen mit einzelnen einheiten, wenn ihr welche habt.
Libe Grüße
Ghazghkull