8. Edition 2500 Liste

Hunis

Erwählter
06. Mai 2012
565
0
8.216
Aufgrund der Regeländerungen habe ich diese Liste erstellt mal gucken wie sich diese Liste schlagen wird.

2 Kommandanten: 610 Pkt. 24.4%
1 Held: 140 Pkt. 5.6%
3 Kerneinheiten: 763 Pkt. 30.5%
1 Eliteeinheit: 650 Pkt. 26.0%
2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 13.4%

*************** 2 Kommandanten ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 280 Punkte

Hochgeborener, General, Speer, Leichte Rüstung
+ Wilde Jäger-Sippe
+ Riesenhirsch
+ Spinnlinge, Krone der Herrschaft, Drachenfluchstein, Helm der Jagd
- - - > 330 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

28 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 381 Punkte

19 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 262 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Baumschrate
- - - > 650 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2498

Ab 2500 Punkte ist bei dieser Liste der Hochgeborener Armeegeneral und kommt in die Schrate deswegen auch diese Sippe und die Ausrüstung Krone der Herschaft macht den Trupp Unnachgiebig, Drachenfluchstein 2+ Retter gegen Flammenattacken "Schrate sind Brennbar" also werden einige meiner gegner mit Flammenattacken auf die schrate hauen die werden aber wegen dem Hochgebornen nicht laufen MW10 mit wiederholung wenn der Armeestandartenträger in der nähe ist viel Spaß dabei. Spinnlinge gegen Gegner die Herausfordern müssen immer wieder schön wenn sie erst auf die 6 treffen. Sippe der Wilden Jäger machen den Hochgebornen erst zum Waldgeist womit er erst in die Schrate kann gibt ihm 5er retter (gegen nichtmagische attacken), dazu kommen die Sonderregeln Schützende Tätowierung 6er Retter + Magieresi 1 und Kuronus´Zorn +1 Attacke wenn der Hochgeborene nicht angeriffen hat überträgt sich auch auf Reittier.

Adlige kommt in die Ewige Wache die ich als Standartwählen kann da der Hochgeborene General ist und macht diese durch ihre Leibwache Sondererregel Unachgiebig , da er armeestandartenträger ist habe ich ihm zum schutz die Rüstung des Schicksals gegeben um ihn etwas zu schützen.

Zauberweber kommt in die Waldkrieger bin mir noch nicht ganz sicher ob er Lehre des Lebens oder der Bestie bekommt.

Baummensch er ist groß und er ist gemein hat mit seinen würgewurzeln eine möglichkeit gegner schaden zu machen obwohl er noch nicht im Nahkampf ist.

Dryaden Unterstützungseinheit entweder für Wache oder BM

Riesenadler Kriegsmachinenjäger und oder Umlenker

Beim Hochgeborenen muss man halt bedenken das er keinen Achtung, Sir! Wurf bekommt und er er mit 4+/5++ nicht der zäheste ist. Aber immerhin W4 😀 Ne Idee zur Ausrüstung wäre statt Helm der Jagd einen der magischen Speere zu nehmen. Zwielicht macht ihn etwas gefährlicher (5A Attacken mit Todesstoss?) während Morgenröt die Schrate noch stabiler macht und ihn auch ausserhalb von Herausforderungen schützt.
Den will ich auch mal ausprobieren, gefällt mir.

Bei sovielen Modellen mit mehreren LP würde ich aber auf alle Fälle bei Leben bleiben. Bei so ner Schrateinheit bin ich immer hin und her gerissen. Einerseits hauen sie sicher gut rein, andererseits kostet der Block mit General 1000 Punkte. Vielleicht lieber 2x5 machen?

Die Meisten gegen die ich spiele gehen in der ersten Schussphase mit Kriegsmachinen Meistens auf den BM so das die Schrate Früstens in der Zweiten runde das Ziel werden und ich so die chance habe die schrate in den Nahkampf zu bekommen befor sie beschossen werden und gegen Zauber wie Schattengrube haben sie so oder so keinen schutz aber es werden auch nicht alle ausgeschaltet so, dass die Schrate wieder hochgeheilt werden können.

damit könnte ich mich auch anfreunden

Kommandanten: 630 Pkt. 25.2%
1 Held: 140 Pkt. 5.6%
3 Kerneinheiten: 730 Pkt. 29.2%
1 Eliteeinheit: 520 Pkt. 20.8%
3 Seltene Einheiten: 479 Pkt. 19.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Samen der Wiedergeburt, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 285 Punkte

Hochgeborener, General, Speer, Leichte Rüstung
+ Wilde Jäger-Sippe
+ Riesenhirsch
+ Spinnlinge, Speer der Morgenröte, Krone der Herrschaft, Drachenfluchstein
- - - > 345 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

27 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 354 Punkte

19 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 256 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Baumschrate
- - - > 520 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

6 Waldläufer
- - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2499

Aber auf noch weniger Schrate möchte ich beim besten willen net gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hat etwas gedauert mit dem Feedback zu dieser Liste und ob es sich schon um ein Aussagekräftiges handelt ist schwierig Krieger des Chaos mit Dunkelelfen gegen unsere "Freunde" die Tiermenschen und mir zu allem Überfluss gewinnen sie den Wurf zur Initiative. Das Spiel ging wie erwartet aus Krieger des chaos und Dunkelelfen haben gewonnen.

Runde 1
Adler besiegt mit einem Streitwagen 5 Babarenreiter wurden vom streiwagen überrannt. Schrate greifen die Schädelbrecher an um einen angriff ihrerseits zu vor zu kommen.

Runde2
Baummensch tötet einen Kettenreiter der Dunkelelfen durch würgewurzeln.

Runde 3
Gab es eine Theoretische Chance das spiel zu gewinnen und sah auch nicht so schlecht aus. Schrate waren im Kampf mit den Schädelbrechern mit Flammenbanner dank dem Hochgebornen hielten sie stand dies Enderte sich zu Beginn der ersten Runde wo sich eine Hydra in den kampf einmische und mit S5 die Schrate auf mische und zum Abschluss den Hochgebornen gefressen hat. 4 Schrate konnten fliehen aber zu einem hohen Preis dezimierten Schädelbrecher und Hydra überrannten in Waldkrieger mit Angeschlossenen Zaubererweber, Zeitgleich wurden die Minotauren des Tiermenschen von den Helden des Choas zerlegt mit angeschlossenen Babarenreiter "Armeeliste vom Krieger des Chaos ist von Mektalasch im Beitrag "2500 Punkte sehr sehr schnell". Zwar ist die Ewige Wache in der Selbenrunde in den NK eingeriffen aber Zauberweberin starb durch die Hand des letzten schädelbrechers " Standartenträgers" Hydra hat ein ziemliches gemetzel unter den Waldkriegern an gerichtet, am Ende standen noch dre Standartenträger ich weiß net ob er durch die Gegenwart der Wache inspiriert war oder der tot all seiner Kameraden in den Wahnsinn getrieben hat, aber er hielt stand und verhinderte somit das sich der Schädelbrecher drehen konnte weil sonst die Hydra nicht mehr im NK gewesen wäre. Wache hieltstand MW9 mit wiederholen. Zeitgleich starb der Schamane der Tiermenschen. Baummensch greift die Korsaren awas sich als sein verhängnis erweisen sollte als sich eine Assassine sich enttarnt " Hinterher dachte ich mir nur ich hätte nicht auf die Korsaren hauen sollen sondern einfach volles Pfund auf die Assassine hauen sollen tja nächstes mal".

Runde 4
Ein Hoffnungsschimmer Gedankelskalpel wurde gebannt mit 3 Würfeln ohne Magier doppel 6 sei dank.Ewige Wache gewinnt den NK und die Schädelbrecher sind vom Tisch, durch diese Tat beflügelt greift die Wache die Babarenreiter an als die Helden des Chaos die Einheit verlassen haben in die Flanke". Die Hydra ihrerseit in der nächsten Runde die Wache in den Rücken angreifen würde, wurde ihrerseit von den verbliebenden Schrate erfolgreich angeriffen ebenfalls in die Flanke. Dryaden greifen die armbrustschützen an 2 erreichen diese und überlebten nicht den NK. Achja Adler greift ein Rudel Chaos Hunde an sie wählten fliehen, Er hat sie nicht Erreicht.

Runde 5
Eine zweite Hydra greift die Ewige Wache an sie hat sich durch die Tiermenschen durch geschnetzelt und hatte noch 3 LP und keinen Atem mehr, machen ihr einen Schaden und halten stand wegen Standhaft, Armeestandrate und Unnachgiebig. In der eigen Phase Wurde die Hydra von einem Streiwagen der Tiermenschen gerammt verliert einen weiteren LP und wird von der Wache totgeschlagen.Der Adler stürzt mit Armbrustbolzen durchsiebt zu Boden nachdem die Hunde über die Kante geflohen ist. Der Baummensch fällt durch die Dunkelelfen da die Gedankensense dieses mal nicht gebannt wurde. Schrate gewinnen gegen die Hydra verpatzen jedach die verfolgung 9 Zoll zu 10 Zoll und greifen die Hydra erneut an nach dem sie sich zu beginn der nächsten runde dank Armeegenaral und armestandarte wieder gesammelt hat.

Runde6
Helden des Choas greifen die Ewige Wache das Ende des Kampf glücks für sie in der letzen Runde starben sie heroisch im Kampf. Die scharte hhatten net ganz so viel glück Gebuffte Hydra mit "Flammendes Schwert des Rhuin" und "Gedanken Skalpel" wurden auf 1 dezimiert und wurden von der hydra gefressen.

Adler: 40P ( Chaos Hunde)
Ewige Wache: 897Punkte (Schädelbrecher, Babarenreiter und Hydra)
Baumensch: 265Punkte (Kettenreiter DE)

Fazit:
Schrate haben sich in diesem Spiel nicht so gut gemacht sind aber für mich alternativ los da sie der ewigen Wache schon Schädelbrecher dezimiert haben und gegen Große Regimenter die auch von KcD bis zum neuen Armeebuch biebt waren nicht zu verachten.
Zauberweber und Waldkrieger "Blöd gelaufen"
Hochgeborner wird es auch weiterhin ab 2500 Punkten geben auch als General schon damit die Ewige Wache als Kern durch geht.
Ewige Wache eine einheit die ich schon allein als bus funktion für den Armeestandratenträger nehmen werde und die eine Einheit gut Binden kann und somit die Schrate die hoffentlich dann mehr kampflaune haben entlasten.

Zuletzt bearbeitet: