Dark Angels 2500 Liste

Omega - Leviathan

Hintergrundstalker
11. Juli 2006
1.143
0
13.216
Nabend, den Brüdern aus der Legion der Sühne ^^
Ein Freund von mir möchte nun mit den neuen Dark Angels anfangen und kaufte sich dazu den Codex und hat sich einen Plan für eine 2500 Punkte Liste gemacht. Und nun soll ich das gute Stück mal hier vorstellen und die Kommentare ihm zukommen lassen. ^^

HQ - Belial, Meister des Deathwing, mit Energieklauenpaar 130
HQ - Absolutionspriester, mit Terminatorrüstung 145

Elite - Scouttrupp, mit 4 Scharfschützengewehren 100
Elite - Ehrwürdiger Cybot, mit Raketenwerfer, synch. Laserkanone 175
Elite - Ehrwürdiger Cybot, mit zusätzlicher Panzerung, Schwerem Flammenwerfer, Sturmkanone / Multimelter 200
Angeschlossene Landungskapsel

Standard - Deathwing Terminatorentrupp, mit Schwerem Flammenwerfer, 2 Energieklauenpaaren und 2 Energiehämmern, Standartenträger 245
Standard - Deathwing Terminatorentrupp, mit Sturmkanone 245
Standard - Deathwing Terminatorentrupp, mit Sturmkanone 245

Sturm - Landspeeder, mit Sturmkanone 100
Sturm - Landspeeder, mit Sturmkanone 100
Sturm - Ravenwing-Angriffsschwadron, mit Multimelter Trike, 2x Melter, Melterbomben 195

Unterstützung - Devastorentrupp, mit 10 Marines, 4x Laserkanone 305
Unterstützung - Devastorentrupp, mit 10 Marines, 2x Raketenwerfer, 2x Schweren Boltern 235
Unterstützung - Whirlwind 85

Das sollten jetzt genau 2515 Punkte sein. 😀

ok, dann werd' ich mal 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ - Absolutionspriester 140 Punkte[/b]
stimmen die punkte? habe grade den codex nicht an der hand (bin auf arbeit) aber IMO kostet der mit T-Rüstung 145P und ohne 120P
Elite - Ehrwürdiger Cybot, mit Raketenwerfer, Plasmakanone / synchronisierte Maschinenkanone 155 Punkte
Elite - Ehrwürdiger Cybot, mit Schwerem Flammenwerfer, Sturmkanone / Multimelter 200 Punkte
Angeschlossene Landungskapsel[/b]
ich gehe mal davon aus, das PK/sMK und SK/MM entscheidungsvarianten sein sollen.
ich würde dem Rak-Bot noch eine LK mitgeben, dann hast du den traditionellen Panzerjäger, dem anderen dann die StuKa oder PK, ist dann ein guter Infanteriejäger. ausserdem würde ich beiden eine verstärke Panzerung verpassen, nichts ist ärgerlicher als in der Schussreichweite des Gegners zu stehen und durch ein Crew betäubt da stehen bleiben zu müssen.
Standard - Deathwing Terminatorentrupp, mit 3 Energieklauenpaaren und 2 Energiehämmern, Standartenträger 235 Punkte
Standard - Deathwing Terminatorentrupp 210 Punkte
Standard - Deathwing Terminatorentrupp 210 Punkte[/b]
Termis ohne schwere Waffen?? nicht das das nicht geht, aber effektiv ist was anderes und unsere Termis haben ja schon nur eine waffe, ab stukas montieren bzw vll einen flamer für den nahkampftrupp
ansonsten finde ich das zwei antipanzer devas übertrieben sind, dafür fehlt dir dann die massenfeuerkraft gegen gegner wie zb tyras, ich würden den raktrupp gegen einen schwebo-trupp tauschen und natürlich die ganzen devas immer in 2 kampftrupps aufstellen, je mit zwei schweren waffen

das war's was mit auf anhieb auffällt

Ja also erstmal "Heilige Standarte" gibts nicht mehr.
Welche Ausrüstung hat der OP für 140pkt ?
Die Termitrups kosten 215, nicht 210
Die Ravenwing Schwadron würde 200 kosten und nicht 190
Der Raketen Deavastortrupp kostet 245 Punkte, statt 305
Kommandotrupp hab ich keine Lust nachzurechnen :lol:

Spielerisch würde ich empfehlen:
Kommandotrupp raus.
Razorback auch
Gibt zu viele Nahkämpfer die einfach besser sind und die verhauen

Hat dein Freund alle diese Optionen für die Waffen an den Cybots ?!
Und die Landungskapsel muss er ebenfalls als Modell haben

Den Raketendevastortrupp würde ich gegen 4Plasmakanonen eintauschen

So das wars von mir an Verbesserung und Vorschlägen

Wahhhh, sry ich hab total vergessen die Punktwerte zu ändern. 😛h34r:

Hab die richtigen eben nicht zur Hand, daher mach ich sie erstmal wieder raus. Heute Abend stell ich dann die richtigen rein.

Also die Heilige Standarte gibts es schon, aber eben nur wenn man einen Absolutionspriester hat, wobei eigentlich der ganze Kommandotrupp unnütz ist, da ja eh das meiste der Armee Furchtlos ist. Der einzige Grund warum ich ihn drin hab ist der, die Modelle hat mein Freund schon >_>
Aber ich glaub wohl oder übel muss der raus, frisst nur Punkte und bringt nix, dafür werd ich den Termis denn Schwere Waffen verpassen und dem Absolutionspriester dann die Terminator Rüstung.
Die Cybots sind nocht nicht gekauft und da ich wohl die meiste Arbeit in diese Armee stecken darf hab ich gleich gesagt, wenn Cybot dann mach ich die Waffen mit Magneten fest. Bei der Sache mit der Laserkanone am Rak-Cybot bin ich mir nicht so sicher ob die ihre Punkte wert ist, da die Maschinenkanone vom Profil auch nicht schlecht zu seien scheint. Der andere Bot sollte eher nahe Feuerunterstüzung für die Nahkampftermis werden da hab ich erstmal nur die Waffen mit der kurzen Reichweite genommen weil ich mir nicht sicher war ob MM oder StuKa nicht besser auf die Entfernung ist als die Plasma.
Kampftrupps bei Devas war mir schon klar, so lassen sich die schweren Waffen viel flexibeler einsetzen. Und ich finde mit Frag-Raketen kann man auch ganz gut größere Trupps (wie zb Tyras) aufs Korn nehmen und zur Not eben auch mal ein Fahrzeug mit der anderen Raketenart ^^
Danke schonmal ^^

So, hab nun ein paar Änderungen vorgenommen.
Der Kommandotrupp ist komplett raus, war mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge
Termirüstung für den Absolutionspreister
Laserkanone für den Rak-Cybot
Zusätzliche Panzerung für den Cybot mit Landungskapsel
Einen Scouttrupp mit 4 SSG reingenommen
Schwere Waffen für alle Termis
Melterbomben für den Ravenwing
Beim Rak Devastortrupp 2 Rak-Werfer durch 2 SchweBos getauscht

Und DIESMAL sollten die Punkte stimmen ^^