2500 nach Combat 8.0

Morr

Die Sense
Hi Leute,

ich habe mich mal hingesetzt und eine Liste nach Combat-Vorgaben zusammengestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal draufschauen würdet und Kommentare und konstruktive Kritik äußert. Danke!
Die ganze Liste soll ohne Slaanesh gespielt werden.
1 Kommandant: 540 Pkt. 21.6%
3 Helden: 480 Pkt. 19.2%
5 Kerneinheiten: 910 Pkt. 36.4%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon 450 Punkte, General kostenlos
+ Obsidianrüstung 50 Pkt., Axt des Khorne 25 Pkt., Halsband des Khorne 15 Pkt.
- - - > 540 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne 100 Punkte
+ Feuersturmklinge 25 Pkt., Rüstung des Khorne 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
+ Spruchbrecher 25 Pkt., Meister der Zauberei 25 Pkt.
+ Lehre des Lebens
- - - > 165 Punkte

Herold des Nurgle 115 Punkte
+ Seuchenschwall 25 Pkt., Schleimspur 10 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Zerfleischer 300 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
- - - > 330 Punkte

20 Rosa Horrors 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Ikone der Zauberei 15 Pkt.
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 285 Punkte

20 Seuchenhüter 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Standarte der schleichenden Fäulnis 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Feuerdämonen 175 Pkt., Champion 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

3 Zerschmetterer 210 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
- - - > 260 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500

Hatte noch überlegt den Zerschmetterer-Champion, den Feuerdämonen-Champion und die Ikone der Zauberei rauszunehmen und dem Nurgle-Herold dafür Stufe 1 zu geben. Was meint ihr dazu?

mfG Morr
 

Ghazghkull

Codexleser
Zerschmetterer teilen zwar hart aus halten aber kaum was aus :mellow:
Wenn du willst das sie gegen ne Beschussarmee nicht in der ersten Runde Vernichtet werden würde ich mind.6 Spielen. ( Ich spiel 9 + Herold)
 

Morr

Die Sense
9 passen bei Combat 8.0 nicht rein^^

Was sagt ihr dazu?

1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%
3 Helden: 530 Pkt. 21.2%
5 Kerneinheiten: 714 Pkt. 28.5%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 24.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon 450 Punkte, General kostenlos
+ Obsidianrüstung 50 Pkt., Axt des Khorne 25 Pkt.
- - - > 525 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne 100 Punkte
+ Moloch des Khorne 50 Pkt.
+ Feuersturmklinge 25 Pkt., Rüstung des Khorne 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
+ Spruchbrecher 25 Pkt., Meister der Zauberei 25 Pkt.
+ Lehre des Lebens
- - - > 165 Punkte

Herold des Nurgle 115 Punkte
+ Seuchenschwall 25 Pkt., Schleimspur 10 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 258 Punkte

10 Rosa Horrors 120 Pkt., Musiker 6 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 138 Punkte

24 Seuchenhüter 288 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
- - - > 318 Punkte

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Zerschmetterer 420 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
- - - > 470 Punkte

4 Feuerdämonen 140 Pkt.


Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2499
 

Ghazghkull

Codexleser
Ich finds Besser
Ich würd dem Tzeentchherold aber eher die lehre des lichts geben.
Dann Krichste Zerfleischer, Zerschmetterer und/oder Seuchenhüter mit KG und I 10, Firststrike und +1A.
Axt des Khorne ist nett, ich finde die Feuersturmklinge grade gegen andere große Monster besser.
vil. Noch ein Feuerdämon raus, dafür Finsterer Wahnsinn und Rüstung des Khorne für den Bluter, statt der Obsidianrüstung.
Und Mit herold reichen vil auch 5 Zerschmetterer
 

Morr

Die Sense
Die Lehre des Lichts kann ich nicht reinnehmen, da ich sonst meinen Bluter rausnehmen muss. (Und das möchte ich nicht.)
Ich habe die Ausrüstung jetzt mal etwas angepasst. Feuersturmklinge ist wahrscheinlich besser für den Bluter, da er ja in erster Linie große Viecher jagen soll und die haben keine Möglichkeit auf den Drachenhelm/-fluchstein.

1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%
3 Helden: 505 Pkt. 20.2%
5 Kerneinheiten: 751 Pkt. 30.0%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 24.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon 450 Punkte, General kostenlos
+ Obsidianrüstung 50 Pkt., Feuersturmklinge 25 Pkt.
- - - > 525 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne 100 Punkte
+ Moloch des Khorne 50 Pkt.
+ Rüstung des Khorne 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
+ Spruchbrecher 25 Pkt., Meister der Zauberei 25 Pkt.
+ Lehre des Lebens
- - - > 165 Punkte

Herold des Nurgle 115 Punkte
+ Seuchenschwall 25 Pkt., Schleimspur 10 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 258 Punkte

10 Rosa Horrors 120 Pkt., Musiker 6 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 138 Punkte

25 Seuchenhüter 300 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Standarte der schleichenden Fäulnis 25 Pkt.
- - - > 355 Punkte

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Zerschmetterer 350 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
+ Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
- - - > 425 Punkte

5 Feuerdämonen 175 Pkt.


Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2501
 

Ghazghkull

Codexleser
Was ich auch Super zur Monsterjagd finde sind 30+ Horrors.
Zuerst das Feuer, danach ein Blitz des Wandels und Jedes Monster ist nur noch ein haufen asche. Gegen monster ohne regeneration reicht meist der Blitz.Als Kommandant spiele ich den LoC mit Lehre des Lichts. Je nach gegner dann mit Doppelköpfig oder Spruchzerstörer und Schicksal des Tzeentch
Kostet bei 2500 allerdings zu viel. Ich fahr immer ganz gut mit 70 Niederen Dämonen dem LoC und n bisschen Elite- und Seltenkruppzeuch.
Sehr lustig is auch die Ikone der Verzweiflung
 

Meinereiner

Aushilfspinsler
Ich hätte da ne frage zu der Liste, warum soll sie ohne Slaanesh gespielt werden? Ist das eigener Stil, oder taugt Slaanesh nichts? Ich möchte mir auch eine Dämonenarmee zulegen, habe aber noch keinen Plan vom AB.
 

casus_belli

Grundboxvertreter
Moderator
Euch ist aber im Allgemeinen schon klar, das der thread hier von 2012 ist und daher die Aktualität total außen vor gelassen werden muss... Daher macht das ganze hier keinen Sinn... Es gibt bereits ein neues AB und glaub mir, es hat sich viel geändert...
 
Oben