2500 Orkige Armee für Freundschaftsspiele

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
Hallo möchte euch meine Liste präsentieren,diese Liste ist für Spiele unter Freunden gedacht und nicht für Tuniere.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte bei den Bossen

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte bei 10 Pikk-Up Boys die den Pikk-Up für Knakkaz verleihen

*************** 2 Elite ***************
10 Bosse, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 120 Pkt.
- - - > 490 Punkte

11 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 195 Punkte leihen einen Pikk-Up aus

*************** 6 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte verleihen ihren Pikk-Up an Knakkaz

10 Boyz, 1 x Fette Wumme
- - - > 105 Punkte Fahrende Deckung und Missionszielehalter

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte Fahrende deckung

1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte Fahrende deckung

1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte Fahrende deckung

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
sind so zusammengebaut

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2499

Da Plan
2x 30 Boys,Bik Mek und seine Pikk-Up Boys mit Killabots rücken unter dem Schutz des Kraftfeldes vor.
Fahrzeuge stürtzen sich auf die Flanken.
Die Buggys und der Kampfpanza bilden ein Team (die Buggys geben den Kampfpanza in den meisten fällen Fahrzeugdeckung,denke ich mal????)
Die Biker geben den Pikk-Ups Fahrzeugdeckung.
Ich muß mit den Fahrzeugen eigentlich nur 1Schußphase überstehen da man mit schnellen Fahrzeugen eigentlich meißtens im 2Spielzug im Nahkampfreichweite ist.

Meine Gegner sind Eldars,Chaos und Tyraniden

Da Plan
2x 30 Boys,Bik Mek und seine Pikk-Up Boys mit Killabots rücken unter dem Schutz des Kraftfeldes vor.

Fin ich gut. Aber wo ist der Bik Mek? in dem 30er oder in dem Pickup? Ich würde ihn in den Pickup stecken, da 5" um diesen gemessen wird.
Fahrzeuge stürtzen sich auf die Flanken.
Die Buggys und der Kampfpanza bilden ein Team (die Buggys geben den Kampfpanza in den meisten fällen Fahrzeugdeckung,denke ich mal????)

Wenn deine Buggys über 50% des Kampfpanza´s verdecken können, also meine Buggys sind dafür eindeutig zu klein.
Die Biker geben den Pikk-Ups Fahrzeugdeckung.
Das gleiche Problem, aber das würde bei mir eventuell hinhauen.
Ich muß mit den Fahrzeugen eigentlich nur 1Schußphase überstehen da man mit schnellen Fahrzeugen eigentlich meißtens im 2Spielzug im Nahkampfreichweite ist.
Denk daran das deine Panzerknacker nicht mit dem geliehen Pickup aufgestellt werden dürfen, sondern nach dem Aufstellen erst einsteigen können. Weswegen diese, dann etwas langsamer sind als der restliche Fuhrpark.
Meine Gegner sind Eldars,Chaos und Tyraniden
Das ist uns relative egal, man baut keine Anti-listen.

Ich persönlich finde, deiner Liste fehlt eindeutig rote Farbe, die ist meiner Meinung nach Pflicht. Die Bosse sind jetzt Standard.!
Ansonsten finde ich die Liste super nett. Ich würde mich über einen bebilderten Spielbericht freuen.

Außerdem hab ich deine Liste mal nach, eigenen Vorlieben angepasst. Das sähe dann so aus, im großen und ganzen kommt sie mir härter vor:

2 HQ: 215 Pkt. 8.6%
1 Elite: 180 Pkt. 7.2%
6 Standard: 1288 Pkt. 51.5%
3 Sturm: 410 Pkt. 16.4%
3 Unterstützung: 405 Pkt. 16.2%

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
12 Panzaknakkaz
- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Bosse, 7 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 1 x Panzarüstung, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä -> 120 Pkt.
- - - > 520 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Bazzukka
+ Pikk Up, Bazzukka, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 132 Punkte

- - - > 132 Punkte

- - - > 132 Punkte

- - - > 132 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Fetter Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

Auch wenn die Buggies keine Deckung geben, jetzt machen sie auf sich aufmerksam.
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 3 x Rotä Farbä
- - - > 120 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 3 x Rotä Farbä
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2498

Zuletzt bearbeitet:
@Crux
also besser finde ich die Liste zwar...
aber Teils auch nicht...

-BigMek: Warum nen Brenna? Das kostet 20 Punkte für ein Modell das niemals nie auch nur in die Reichweite von gegnerischen Modellen kommen sollte....nichtmal per Flamer!
Denn sonst wird er gepickt und das wars mit den Kraftfeld

-Boys in Pickups: Warum ne Bazukka?
Wenn die Jungens ballern sollen dann doch wohl auf Infanterie und nicht mit ner 82p Bazukka auf ein einsames Fahrzeug. Fette Wumme ist da mMn die bessere Wahl 😉

-Rote Farbe: Naja kann man wohl spielen aber 1" mehr Reichweite und das gleich 11x...
Gerade bei den Buggys würde ich, wenn überhaubt, eher die Panzabike Aufwertung bezahlen um damit durchs Gelände zu fahren!
Ob die nun 36 oder 37 Zoll ballern ist doch wohl relativ egal.

Mit den gesparten Punkten + die Bazukkas aus den Pickup Boys, würde man schon wieder ein paar Buggys bekommen.

@Crux
also besser finde ich die Liste zwar...
aber Teils auch nicht...

-BigMek: Warum nen Brenna? Das kostet 20 Punkte für ein Modell das niemals nie auch nur in die Reichweite von gegnerischen Modellen kommen sollte....nichtmal per Flamer!
Denn sonst wird er gepickt und das wars mit den Kraftfeld

Aus dem Fahrzeug raus, da er ja auch damit vor seinen 30er fährt.
-Boys in Pickups: Warum ne Bazukka?
Wenn die Jungens ballern sollen dann doch wohl auf Infanterie und nicht mit ner 82p Bazukka auf ein einsames Fahrzeug. Fette Wumme ist da mMn die bessere Wahl 😉
Das war aus dem Bauch heraus, ich nimm auch meistens Fette Wummen, aber als es mir aufgefallen war, dachte ich warum nicht, das hatte ich noch nicht. :-D
-Rote Farbe: Naja kann man wohl spielen aber 1" mehr Reichweite und das gleich 11x...
Gerade bei den Buggys würde ich, wenn überhaubt, eher die Panzabike Aufwertung bezahlen um damit durchs Gelände zu fahren!
Ob die nun 36 oder 37 Zoll ballern ist doch wohl relativ egal.
Mir egal, rote Farbe ist schneller :-.D, ich steh einfach darauf, schon alleine wegen den Fluff dazu.

Mit den gesparten Punkten + die Bazukkas aus den Pickup Boys, würde man schon wieder ein paar Buggys bekommen.
Tausch lieber Bazooka gegen, Buggy Gelände-test wiederholen.

du kannst zwar nach 6" noch mit dem Brenna schießen... Klar!
Aber ich würde mein Fahrzeug nicht solchen Gefahren ausetzen... Entweder schneller fahren um im Nahkampf nur auf die 6 getroffen zu werden oder aus der Reichweite bleiben 😉
Auch Granaten sprengen schnell mal ein offenes Fahrzeug

Ja weiß ich ja. Aber es macht soviel Spaß aus dem Fahrzeug zu flammen. Es geht ja auch nicht darum auf jeden Fall zu flammen. Aber wenn die Möglichkeit kommt. Bevor z.B. der 30er in den Kampf zieht, warum nicht :-D. Es könnte ja jemand den Pickup im Nahkampf angreifen. Bleibt der Pickup stehen, hat man danach ein schönes Ziel. Geht der Pickup hops, hat der Bigmek eine Energiewaffe für den Angriff.

Also das mit dem Brenna und dem Meck finde ich nicht so gut,er soll meine Killabots schützen und dafür kommt er in den 10Boys Trupp die ihn schützen soll,der Trupp soll nur das Kraftfeld wirken lassen.
Das mit den Knakkaz und dem Pikk-UP ist doch eigentlich egal von der Geschwindigkeit her muß beim Aufstellen halt daraf achten das sie beim Pikk-Up stehen.
Auserdem wieso keinen Boss bei den Knakkaz erst mit Bazzukas draufballern und dann im Nahkampf noch den rest erledigen,ist gut gegen Big Buggs z.b.
Zudem du hast die wichtigen Bosse für die Pikk-Up Boys vergessen ohne die bringen die nichts ausser Opfer.
Zu der Rotä Farbä ich will keine Roten Fahrzeuge finde der 1zoll das lohnt sich nicht.
Bazzukas lohnen sich nicht bei Boys nur Fette Wummen die sind gut😀
Bin am überlegen die Buggys gegen Killakopptas zu tauschen??
Biks verdecken Pikk-Ups zu 50%,das mit dem Buggys kommt darauf an wo der Schütze steht.
Auserdem ist das Keine Antiliste würde sie so meistens gegen alles einsetzen.

Crux hat ja gar nicht vor irgendwann mal mit den Trukk Boys in den Nahkampf zu gehen. Die fahren nur rum, ballern was das zueg hällt, bleiben möglichst ausserhal gegnerischer Reichweite und boosten am Ende auf die Punkte...

Koptas haben nunmal den Nachteil das sie Infanterie sind und von jeder Waffe einfach umgeniete werden können... Buggys sind da stabiler und auch noch billiger

Bik-Mek mit Kraftfeld ist meiner meinung nach das beste was die Orkse haben.
Nur eines weiß ich nicht 100% haben alle Einheiten oder Modelle in 6Zoll den Deckungswurf.
Beispiel Meck hat 2 Einheiten Grotze vor sich die in einer Langen Linie angeordnet sind. hat dann die Einheit den DW oder nur Modelle in 6Zoll,letzteres würde heißen das sie keinen DW haben da die mehrzahl der Modelle nicht in 6Zoll wären.😱😱
Wenn es nicht so wäre könnte man mit 2Einheiten Grotze so das ganze Spielfeld abdecken