6. Edition 2500 P Khemri gegen Skaven

Nefelenwen

Codexleser
19. November 2004
301
0
6.716
Am Wochenende spiele ich mal wieder gegen die Skaven. Hordenarmeen sind meine Angstgegner, da ich nie so recht weiß, wie ich das Spiel angehen soll, bei so vielen potentiellen Gegnern. Daher wollte ich mal etwas anderes versuchen. Normalerweise spiele ich immer mit einem König, dieses mal habe ich mich für einen Hohepriester + Lade entschieden.
Meine Überlegungen gehen in folgende Richtung: Da ich kaum in Überzahl in einen Nahkampf gehen werde, muss ich diesen Nachteil ja irgendwie ausgleichen. Der Hohepriester wird wohl dafür sorgen, dass ich wenigstens ein paar Anrufungen durchbekommen werde, auch die Lade wird ein paar Bannwürfel ziehen. Die Magiephase sollte also in meiner Hand liegen und mir so ein paar Vorteile bringen. Ich frage mich, ob es ein wenig zu viel Magie ist? Da ich nicht so recht weiß, was dieses mal auf mich zukommt, wollte ich die Liste recht flexibel halten: ein paar defensive Bogenschützen, aber auch Einheiten um in der Flanke des Gegers landen zu können. 12 Schwere Kavallerie hatte ich auch noch nie dabei - da ich keinen Elite Slot mehr für Streitwagen habe, müssen die aber mit. Aber man könnte sie aufteilen, wäre das sinnvoller?
Was sagt ihr ansonsten zu der Liste?

Unnamed2500 Pts - Tomb Kings Army

1 Liche High Priest @ 335 Pts
Casting Order (x4); Hierophant
Cloak of the Dunes [20]
Golden Ankrha [45]
Hieratic Jar [25]

1 Tomb Prince @ 176 Pts
Casting Order (x1); General; Great Weapon; Light Armour
Chariot of Fire [25]

1 Chariot of Fire @ [45] Pts

1 Liche Priest @ 140 Pts
Casting Order (x2)
Dispel Scroll [25]

1 Liche Priest @ 305 Pts
Casting Order (x3)
Dispel Scroll [25]

1 Casket of Souls @ [165] Pts

24 Skeleton Warriors @ 226 Pts
Shield; Light Armour; Standard

24 Skeleton Warriors @ 226 Pts
Shield; Light Armour; Standard

12 Skeleton Warriors @ 96 Pts
Bow

11 Skeleton Warriors @ 88 Pts
Bow

12 Skeleton Heavy Horsemen @ 231 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard
War Banner [25]

3 Skeleton Chariots @ 165 Pts
Standard
Banner of the Undying Legion [25]

3 Carrion @ 72 Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

4 Ushabti @ 260 Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 90 Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 6

Models in Army: 103

Total Army Cost: 2495

Die treulose Tomate hat mich glatt versetzt, darum spielen wir wohl eher diese Woche - noch ein bischen Zeit um an der Liste zu pfeilen.

@Ghostrider - ich überlege, die Bogenschützen auf jeweils 10 zu kürzen, dann könnte es für die Schädel des Feindes reichen.

@Yell0wPfeiffer - ich spiele meistens nur mit einem Skorpion in dieser Spielgröße, bisher habe ich einen zweiten nicht unbedingt vermisst.

Meine Erfahrung gegen Skaven iss, dass wenn Du Beschuss nimmst Du lieber gleich mehr mitnimmst. D.h. hier also eher 2x15 oder so. Stattdessen würd ich 2-3 Gäule zuhause lassen.
Was soll der HPdT/Lade mit dem Staubmantel? 165Pkt. verschenken und abhaun?....da wärn dann auch schon 20Pkt. frei für die SchdF. 😉

viel Glück....und schreib mal wies war...

FvA