2500 P. Tyraniden

falconjunior

Testspieler
03. Januar 2010
88
0
5.141
huhu! Hab mal ne Liste gemacht von den Tyras die ich hab/die ich vorhab zu kaufen:

Tyraniden: 2508 P.

HQ: 400 P.

Der Schwarmherrscher:
280 P.
Tyrantenwachenrotte:
2 Wachen, 120 P.

ELITE: 234 P.

Schwarmwachenrotte:
1 Schwarmwache; 50 P.
Ymgarl-Symbiontenrotte:
8 Symbionten; 184 P.
Zoantrophenrotte:
1 Zoantrophe, 60 Punkte

STANDART: 933 P.

Tyranidenkriegerrotte:
3 Krieger, 1 Biozidkanone; 105 P.
Symbiontenrotte:
11 Symbionten, 1 Symbiarch; 214 P.
Symbiontenrotte:
11 Symbionten, 1 Symbiarch; 214 P.
Termagantenrotte:
20 Ganten; 100 P.
Termagantenrotte:
16 Ganten mit Neuralfressern; 160 P.
Hormagantenrotte:
18 Ganten mit Adrenalindrüsen; 140 P.

STURM: 235 P.

Gargoylenrotte:
10 Gargoylen; 60 P.
Harpyie:
Synchr. schwere Biozidkanone, Regeneration; 185 P.

UNTERSTÜTZUNG: 435 P.

Carnifexrotte:
1 Carnifex mit Stachelsporen, Bioplasma; 185 P.
Einauge:
260 P.
Trygon:
Alphatrygon, Adrenalindrüsen; 250 P.

Was haltet ihr davon??

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Sturm:
Die Harpyie ist m.E. recht zerbrechlich...W5 und RW4+ ist für diese Punkte einfach recht wenig. Evtl. statt dessen lieber einen Tervigon, für welche Du Dir auch eine Rotte Ganten sparen kannst. Dafür kannst Du ihm Katalyst geben, und er kann z.B. Deine Neuroganten deutlich länger durchhalten lassen.

Elite:
Sowohl von Schwarmwache als auch Zoanthrope würde ich mindestens 2 Viecher aufstellen. Eines wird a) zu schnell erschossen und b) ist das Risiko zu hoch, daß das Tierchen doch danebenballert.

Support:
Kreischer Killer Fex als Fußgänger wird m.E. die gegnerischen Linien kaum leben erreichen. Entweder eine Landungskapsel, oder statt Bioplasma einen Dornenwürgekanone bzw. schwere Biozidkanone.

Allgemein bist Du mit unterstützenden Fähigkeiten sehr sparsam vorgegangen, sondern hast Fähigkeiten gewählt, die unmittelbar auf besagte Kreatur Einfluß haben (Bioplasma, Regeneration).

Hie und da würde ich Dir ein paar unterstützende PSI Fähigkeiten empfehlen. Zwar die Kreaturen nicht zu teuer machen, aber das eine oder andere Gimmik solltest Du in der Hinterhand behalten.
Normalerweise wird Dein Gegner Deine gefährlichsten Einheiten als erste eliminieren wollen. Wenn sich allerdings erst in Deinem Zug herausstellt, welche Einheiten die gefährlichsten werden (also wer den Bonus durch entsprechende PSI Kräfte bekommt), ist Deine Spielweise für Dich schonmal flexibler und für Deinen Gegner weniger vorhersehbar🙂

Zuletzt bearbeitet: