So nachdem ich euch mit Fragen durchlöchert hab, versuch ich mich mal an einer Liste.
Was bis jetzt feststeht: Slann, Stegadon, 20 Tempelwachen, Skink mit Federumhang
Alles andere ist noch recht variabel, wobei ich mir schon das günstigste für meine Armee rausgesucht hat. (1 Hornnacken, 1 Skinkschamane, 1 Streitmacht, 2 Blister Chamäleonskinks)
Alte Liste:
Neue Liste:
Hab die Liste mal aufgemotzt mit paar Einheiten die mir besser gefallen. (Und hab mehr Modelle raus ^^)
Ich hab lediglich auf die Echsenreiter und Chamäleonskinks verzichtet, dafür hab ich größere Saurusblocks, 4 Terradons und 3 Salami-Jagdrudel.
Schwerpunkt liegt jetzt mehr auf Nahkampf, nur noch eine Kundschaftereinheit, paar Flieger gegen Kriegsmaschinenbesatzung und Salamis als weitere Fernkampfunterstützung.
Der Saurusheld hat das Mal des Huanchi, die Aura des Quetzl (weil alles was S5 oder mehr hat ist ja ne potentielle Gefahr für den, daher seh ich's ein dem einen 4+ ReW dagegen zu verschaffen) und halt sein Jaguartalisman für die schnellere Bewegung.
Einziger Nachteil besteht halt weiterhin das ich 2/5 der Armee in den Slann und seiner Leibwache gesteckt hab, aber ich wollte es halt so ^^
Was bis jetzt feststeht: Slann, Stegadon, 20 Tempelwachen, Skink mit Federumhang
Alles andere ist noch recht variabel, wobei ich mir schon das günstigste für meine Armee rausgesucht hat. (1 Hornnacken, 1 Skinkschamane, 1 Streitmacht, 2 Blister Chamäleonskinks)
Alte Liste:
Kommandant
Slann Magierpriester "Der Gehörnte"
- General, AST, 4. Generation
- Tafel des göttlichen Schutzes (2+ FK-ReW), Tafel des Tepok (+1 Zauberspruch), Feuerfroschgift (alle Attacken sind Magisch und Giftig), Jaguarstandarte (+W6" Verfolgen)
= 495 Pkt
Helden
Saurus Hornnacken "Albinohaut"
- Leichte Rüstung, Zeichen der Alten (W3 W6 pro Spiel wiederholen)
- Verzauberter Schild (+2 RW), Die Klinge der Alten (keine ReWs, Dämonen erleiden 2 Wunden)
= 167 Pkt
Skinkschamane "Federschwing"
- Stufe 2, Lehre des Himmels, Kundschafter
- Federumhang (Fliegen)
= 140 Pkt
Skinkschamane
- Stufe 1, Lehre des Himmels
- 2x Bannrollen
= 115 Pkt
Kern
20 Tempelwachen "Wächter des Gehörnten"
- Handwaffe, Hellebarde, Schilde
- Erster Wächter, Standarte, Musiker
= 395 Pkt
12 Sauruskrieger
- Handwaffe, Schild
- Bruterster, Standarte, Musiker
= 174 Pkt
12 Sauruskrieger
- Handwaffe, Schild
= 174 Pkt
12 Skinkplänkler
- Handwaffe, Blasrohr, Kundschafter
- Bruterster
= 89 Pkt
12 Skinkplänkler
- Handwaffe, Wurfspeere & Schilde, Kundschafter
- Bruterster
= 89 Pkt
Elite
8 Sauruskavalleristen
- Handwaffe, Schild und Speer
= 330 Pkt
6 Chamäleonskinks
- Schleicher (ob er stinkt? ^^)
= 96 Pkt
Selten
1 Stegadon mit 5 Skinks
- Handwaffen, Wurfspeere, Riesenbogen
= 235 Pkt
Gesamt: 2499 Pkt
9 E-Würfel / 6 Bann-Würfel / 87 Modelle
Taktik muss ich mir ausmalen.
Denke der Slann bleibt mit seinen Wachen defensiv, während die Skinks durch die Gegend kundschaften und auf Abstand bleiben so weit es geht (ich glaub es wird Zeit für paar Tümpel in meiner Geländesammlung, ansonsten sind die sehr anfällig für Nahkämpfe), Kavallerie versucht so gut es geht in die Flanke zu fallen, dasselbe gilt für den Stegadon. Die Skinkpriester dienen als Augen für den Slann. Die beiden Saurierblöcke gehen einfach stur nach vorne los, begleitet von den Reitechsen und dem Stegadon, während die Skinks vorne umherhuschen.
Ich denke ich werde Zahlenmäßig meist Unterlegen sein, und es fehlen die richtigen Breakereinheiten, um gegen Auserkorene Chaosritter und so zu bestehen.
Wobei ich mir momentan unsicher bin, ist die Ausrüstung beim Hornnacken, also das Zeichen der Alten wollt ich unbedingt behalten (ein Albino sollte schon sein, außerdem ist das Modell ziemlich cool), nur mangelts irgendwie an richtig guten magischen Gegenständen bei den Echsen für Helden. (Die meisten Teile sind Einwegdinger)
Evtl ist eine Zweihandwaffe besser, aber was nehm ich noch dazu? (magische Waffen fallen schon mal Flach und Rüstungsmäßig gibts nur Schilde)
Neue Liste:
Kommandanten
Slann Magierpriester "Der Gehörnte"
- General, AST, 4. Generation
- Bewahrende Hände der Alten (5+ FK-ReW für Slann und Kohorte), Tafel des Tepok (+1 Zauberspruch), Totem der Vorhersehung (Kohorte verursacht Angst)
= 530 Pkt
Helden
Saurus Hornnacken
- Leichte Rüstung, Zeichen der Huanchi (Kann ohne Probs durch Wälder/Djungel watscheln)
- Aura des Quetzl (4+ ReW gegen S5+), Amulett des Jaguarkriegers (B 9")
= 161 Pkt
Skinkschamane "Federschwing"
- Stufe 2, Lehre des Himmels, Kundschafter
- Federumhang (Fliegen)
= 140 Pkt
Skinkschamane
- Stufe 1, Lehre des Himmels
- 2x Bannrollen
= 115 Pkt
Kern
20 Tempelwachen "Wächter des Gehörnten"
- Handwaffe, Hellebarde, Schilde
- Erster Wächter, Standarte, Musiker
= 395 Pkt
16 Sauruskrieger
- Handwaffe, Schild
- Standarte, Musiker
= 210 Pkt
16 Sauruskrieger
- Handwaffe, Schild
- Standarte, Musiker
= 210 Pkt
12 Skinkplänkler
- Handwaffe, Blasrohr, Kundschafter
- Bruterster
= 89 Pkt
12 Skinkplänkler
- Handwaffe, Wurfspeere & Schilde
- Bruterster
= 77 Pkt
Elite
4 Terradons
- Wurfspeere
= 140 Pkt
Selten
3 Salamander-Jagdrudel
= 195 Pkt
1 Stegadon mit 5 Skinks
- Handwaffen, Wurfspeere, Riesenbogen
= 235 Pkt
Gesamt: 2497 Pkt
9 E-Würfel / 6 Bann-Würfel / 97 Modelle
Hab die Liste mal aufgemotzt mit paar Einheiten die mir besser gefallen. (Und hab mehr Modelle raus ^^)
Ich hab lediglich auf die Echsenreiter und Chamäleonskinks verzichtet, dafür hab ich größere Saurusblocks, 4 Terradons und 3 Salami-Jagdrudel.
Schwerpunkt liegt jetzt mehr auf Nahkampf, nur noch eine Kundschaftereinheit, paar Flieger gegen Kriegsmaschinenbesatzung und Salamis als weitere Fernkampfunterstützung.
Der Saurusheld hat das Mal des Huanchi, die Aura des Quetzl (weil alles was S5 oder mehr hat ist ja ne potentielle Gefahr für den, daher seh ich's ein dem einen 4+ ReW dagegen zu verschaffen) und halt sein Jaguartalisman für die schnellere Bewegung.
Einziger Nachteil besteht halt weiterhin das ich 2/5 der Armee in den Slann und seiner Leibwache gesteckt hab, aber ich wollte es halt so ^^