Hallo Hochelfen Spieler, so jetzt habe ich auch meine erste HE Armee zusammen gestellt!
Ich spiele demnächst gegen einen Erfahrenen GW Spieler (Kumpel) der die Skaven neu angefangen hat und ich bin recht neu im GW Fantasy, darum würde ich mich freuen, wenn ihr Euch meine Liste und meine Strategie durchlesen würdet und mir dazu eure Meinung und verbesserung Vorschläge dazu geben könntet!
Startegie:
Zuerst einmal wollte ich 3 gleich große Regimente in der Mitte stehen haben (Speerträger, Seegarde & Schwertmeister) die mindestens 3-5 Zoll entfernt! dahinter Links und rechts die Bogenschützten und in der Mitte die Speerschleuder. Eine Einheiten Ellyrianische Grenzreite stehen zwischen den 3 Regimenter und soll durchreiten und die Gegnerrische Einheit von hinten attakieren! Der andere Grenzreiter Trupp, wie auch der Streitwagen greifen die Flanken an oder 2 Grenzreiter durch die mitte!
Ich hab den AST in die Seegerde rein gestellt, weil ich dadurch Bogen und Speer Rüstungsbrechend habe!
Der Prinz ist bei den Speerträgern um diese auch Stark zu machen, so das man sich gut überlegen muss welche der 3 ca. gleichstarken Regimente man vernachlässigen kann!
Die Schwertmeister, sind natürlich die Bedrohung schlecht hin, darum habe ich ihnen auch den Weihrauch gegeben so das sie nicht so anfällig für schussattacken sind, was nämlich die größte Probleme bei ihnen darstellt! Dazu noch das Banner das Angst verursacht, was bei den Skaven richtig reinhaut!
Die Magier sind hinter den 3 Regimenter um sie mit Leben, Unterstützung & Angriffsmagie zu unterstützten. Weiß aber noch nicht welcher MAgier welche Magie bekommt, tendiere das der Stufe 4 Magier die Lebens Magie bekommt, weil er sich dan die Magie aussuchen kann und ich brauche von dieser umbedingt Nachwachsen, Rankethron und Fleisch sei Stein!