7. Edition 2500 Pkt gegen Slayer Armee

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute und wieder einmal kommt ne Armeeliste angeflattert, die morgen gegen eine nette kleine Slayer Armee ins Feld rücken soll. Bitte zerpflücken :lol:

Könnte sein das es jetzt etwas groß wird.......

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tyrann                299
Fleischklopfer, Morrsteinkette, Sturmläufer,schw. Rüstung     
Fleischer                185
Knallstab, Gemmensplitter

4 Eisenwänste 242
Komando, Zweihandwaffe,, schw. Rüstung

4 Eisenwänste 242

6 Ogerbullen 313
Leichte Rüstung, Eisenfaust, Komando,Späher 

6 Ogerbullen 313
Leichte Rüstung, Eisenfaust, Komando,Späher

4 Bleispucker 230
Kanonier

4 Bleispucker 230
Kanonier

Donnerkerl 185
Rhinoxbulle 
Eisenfaust, schw.Rüst, Ogerkäule

Verschlinger 75

Sklavenriese 175

[/b]

Upps... HAst Recht... Alternative? Was soll raus? Ich nehme mal stark an, das ich den riesen dropen sollte.... Was sollte dann rein??

Ma was für die Mods... Wie wäre es, wenn wir mal einen Pin machen, wo jeder seine funktionierenden Armeelisten drin posten könnte.... Dann noch Einheiten Wochen eiführen usw...

Wär daznix? Imma hin hawwe die annare schwachen Völkaz aach so watz un die kinne nur halb so gudd ihr Plautze/Wambe zeije wie wia!

Wenn ein Donnerkerl Selten ist, dann hat yellow recht.

Zur Armee:

Sklavenriese... hmm ich weiss nicht, ich find den total mies 😀

Haben Slayer eigentlich nen RÜstungswurf? Sonst würde sich da doch ne Schrottschleuder anbieten! Be der 5 Zoll Schablone kannste dann ordentlich Zwerge mitnhemen 🙂

Ansonsten würde ich dir zu mehr Fleischern raten. Zwerge können zwar relativ gut bannen, wenn dein gegner aber nur 1 Runentypen reinnimmt, hat der ja nur ca 5 Bannwürfel. Und da die Sprüche der Oger ja ziemlich leicht klappen, sollteste mindestens 2 Fleischer drin haben. Die Zaubersprüche der Oger (vorallem Felshappen und Trollgedärm) sind sehr sehr wichtig ! Vorallem gegen kleine kräftige Zwerge kann ein Bonus auf den Widerstand und Regeneration Wunder bewirken ^_^

Der Donnerkerl ist auch bei den Oger leider ein Söldner und somit belegt er eine Seltene Auswahl <_< Also Riese raus....
Ne Schrottschleuder hab ich nicht und ich will sie ehrlich gesagt auch nicht haben. Hab einmal versucht son Teil zusammen zu bauen und hab fast die Nerven verloren :blink: Noch nen Fleischer würd ich gern machen, aber der fehlt leider auch...

Ich hab noch massig Ogerbullen und 3 Yethis..25 Gnobblars kann ich noch anbieten.. Alternativ könnte ich noch nen Brecher reinholen, den ich aus den Vielfraßen rekrutiere.. Hab den als Ninja, als Tussi mit Fleischklopfer, CathayKnallkopp und einen den ich jetzt vergessen hab...

das ist ein rhinoxreiter-champion...

zur liste: bis auf die bleispucker hast du alles so aufgestellt, wie ich es mir als slayerspieler wünschen würde 😉

du brauchst mehr kleine einheiten, auch wenns nur zwei dreier-einheiten sind, hast du mehr attacken als wenn du in zwei gliedern stehst (ich nehme mal an, das tust du, sonst wären die einheiten mit 6 mann viel zu breit)...

der riese ist ebenfalls nicht empfehlenswert, vielfrasse mit cathay-langschwert wären da schon um einiges besser...

die charaktermodelle sind sehr spärlich, der eine fleischer wird kaum etwas wichtiges durchbringen, also entweder ein zweiter rein oder du lässt die magie gleich ganz weg, bannmagie brauchst du gegen slayer ja nicht... ich würde ehrlichgesagt vielleicht sogar drei fleischer mitnehmen... oder eben ganz verzichten und brecher rein...

Eure Einwände sind alle nicht schlecht.

Jetzt hat sich mein Gegner mal dazu verleiten lassen, seine Slayer fallen zu lassen und normale Zwerge in Feld zu führen.. Ich hätte ihm den neuen Codex sollen nicht geben <_< Jetzt hab ich ein Problem, da er fast nur Musketen, Armbrüste und Kanonen mit seinen normalen Zwergen hat.....Oberbärtig halt....Dann noch mit den neuen Runen baut er sich garantiert wieder so ein Char mit "Trifft und Verwundet auf 2+,Rüstungsbrechend mit 9 Attacken" 😛

Ich hab mal die Ogerbullen alle auf 3er Trupps getrimmt um mehrere Ziele ihm zu bieten... Irgendwas kommt dann auf jede Fall in den Nahkampf!

Wie gesagt kann ich folgendes im Gesamten aufstellen:

30 Ogerbullen
8 Eisenwänste
50 Gnoblars
8 Bleispucker
3 Yethis
4 Vielfraße
1 Verschlinger
1 Fleischer
1 Tyrann
1 Brecher mit Armeestandarte
1 Rhinox Donnerkerl
1 Sklavenriese
Hierauf beschränkt sich meine Armee. Neue Modelle sind momentan nicht in Planung...Geld ist ein knappes Kulturgut für mich... Sind 4300 Pkt pie mal Daumen...

@Naggi

Zwerge haben so ne blöde Sonderregel, dass sie pro Punkte automatisch Bannwürfel bekommen.. Hab das neue Buch nicht zur Hand, da mein Gegner es sich mal ausgeliehen hat, bis seines kommt...

@Da_Ruffy
Wieso würdest du dich freuen? Slayer bekommen nur extra Punkte, wenn sie von Modellen ausgeschaltet werden, die ne Grundstärke von 5 haben und werden selber auch nur stärker, wenn der Gegner min. St. 5 hat. Bei mir liegt alles im 4er Bereich und somit sind Slayer nicht sonderlich im Vorteil gegen mich...

nein, das stimmt nicht... slayer haben immer soviel stärke, wie der gegner wiederstand hat (bis zu einem maximum von 6 bei trollslayern und falls der widerstand ohnehin niedriger als 3 sein sollte, behalten sie ihre stärke)...

was einen slayerspieler bei dir vor allem freut, sind die vielen grossen einheiten, mit denen kommst du ja doch nicht durch und mit zusätzlichen handwaffen machen dir slayer ziemlich viele wunden...

Hehe 🙄

Große Einheiten hatte ich jetzt ja nimmer eingesetzt, da ich sie alle auf 3er Trupps beschränkt hatte. Ich hab noch nie so einen blöden Gesichtsausdruck gesehen bei dem. Hatte 4x 3 Ogerbullen mit Brüller aufgestellt und 2x 4 Eisenwänste.

Die 3 Yethis, der Donnerkerl und mein Tyrann waren verdammt schnell im Nahkampf und haben erstmal 2 große Einheiten Klankrieger überrollt, nachdem diese den Nahkampf verloren haben und den MW vermasselten.. Ich mag 6en auf den Würfeln 🙄
Auch der Gemmensplitter hat für jede Menge Fun gesorgt, als ein Thain mehrmals vergeblich versucht hat, den Tyrann auszuschalten. 2 Verwundungen immer mit Gemmensplitter aufgehoben. Achja.. Ich mag Oger 😀
Als dann mein Verschlinger im 2en Spielzug hinter der Artillerie aufgetaucht war, kam erstmal totale Panik auf, da er den unbediengt weg haben wollte. Klar hab ich auch relativ viele Modelle durch diese blöden Musketenschützen verloren, aber ich muß schon sagen, das wenn die Wanstmagie durch kommt sie echt nützlich sein kann. :bounce:
Mich hat vor allem der Donnerkerl und sein Rhinoxbullen beeindruckt. Hammerträger sind echt übel im Nahkampf, aber er hat wacker durchgehalten und war seine 185 Pkt echt wert. Er hatte im Spiiel ca. 249 Pkt vernichtet bevor drauf ging und für jede Menge unangenehme Gefühle gesorgt.
Meine Bleispuker hatten ihren Spaß mit den Slayern 😎 Ich zog die 2er Trupps langsam nach vorne und ließ die kleinen Punks angreifen. Dumm nur das auch Bleispucker stehen und schießen können 😀 Ich glaub ich hatte noch nie soviel Glück bei den Artilleriewürfel :lol: 10 tote Slayer und danach 2 tote Bleispucker. War Lustig, als ich den Rest in meine Schussphase atomisierte..

Im Endeffekt hab ich das Spiel gegen meine Erwartungen gewonnen und hab aber auch nach den neuen Regeln der kleinen Dosen recht viel Respekt vor denen. Sie sind stärker und günstiger geworden...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tyrann                299
Fleischklopfer, Morrsteinkette, Sturmläufer,schw. Rüstung     

Fleischer                185
Knallstab, Gemmensplitter

4 Eisenwänste 242

4 Eisenwänste 242

3 Ogerbullen 139
Leichte Rüstung, Eisenfaust, Brüller

3 Ogerbullen 139

3 Ogerbullen 139

3 Ogerbullen 139

4 Bleispucker 230
Kanonier

3 Yethis                    195

4 Bleispucker 230
Kanonier

Donnerkerl 185
Rhinoxbulle 
Eisenfaust, schw.Rüst, Ogerkäule

Verschlinger 75

40 Gnobblars    80
[/b]

Das ist in etwa was ich heute eingesetzt habt und gegen neue Zwerge gespielt hab. Ich war nicht erfreut, als ich gesehen hab gegen was ich antreten muss:

2 Kanonen mit Mechaniker und rune die bei Fehlfunktionen 1 zu ner 6 macht plus treffer mit W6 LP Verluste macht
2 Speerschleuder mit Mechaniker die BF 4 oder so hat
Orgelkanone
Flammenkanone
so um die 20 Musketenschützen
an die 60 Armbrustschützen
25 Eisenbrecher und Cheffchen auf Schild ( besiegt von meinen Gnobblars!!!! :lol: )
40 Langbärte ( besiegt von meinem Donnerkerl!)

Genaue Liste kenn ich nicht mehr, aber ich war nicht erfreut. Ersten spielzug ging wie immer an die Zerge ( hatte ich eigentlich schon jemals in irgendeinem Spielsystem den ersten Zug?? NEIN!!! NIEMALS!!!)
Im ersten Spielzug verlor ich gerade mal 2 Gnobblars, 1 Bleispucker und 2 Ogerbullen 😎 Soweit so gut..
In Spielzug 2 bis 4 haben sich dann nach und nach weitere 9 Gnobblars, 4 Ogerbullen, 1 Eisenwannst, 2 Bleispucker, mein Verschlinger und 2 Yethis verabschiedet.. DAS WARS!!! MEHR HAB ICH NICHT VERLOREN!!! Dagegen stand am Ende des Spiels noch 20 Armbrustschützen und 2 Besatzungsmitglieder einer Speerschleuder :lol:

Wenn das mal nicht erfreulich war trotz speerlicher Deckung und jeder Menge 6en auf meiner Seite was Rüssis und Verwundungen angeht 😛 Donnerstag gibts ne Revanche aber mit 2 weiteren Fleischer, da die Wanstmagie nur 2x gebannt wurde und jede Menge Zwerge die Knochen im Laib zersplitter sind 😀