8. Edition 2500 PKT neue Hochelfen / Startarmee

obo

Aushilfspinsler
23. September 2009
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4.656
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt fange ich gerade mit den Hochelfen an und habe sonst nur Erfahrung mit Warhammer 40k. Daher wollte ich (bevor ich unsinnig Geld ausgebe) mal bei euch nachfragen was ihr von dieser Armeeliste haltet.


Kommandant

- Fürst (ist so der große Damageoutput)
- Hellebarde
- schwere Rüstung
- Schild
- Löwenpelz
- Talisman der Bewahrung
- Sternendrache​
593 Punkte

Helden

- Magier (kommt in die Phönixgarde und healt den Drachen bzw. Fürsten)
- Stufe 2
- Magiebannende Rolle
- Lehre des Lebens
145 Punkte


- Magier (kommt in die Weißen Löwen und gibt denen noch einen Rettungswurf) // die Magier können auch getauscht werden, in welchen Einheiten die stehen
- Stufe 2
- Lehre der Weißen Magie​
125 Punkte


Kern

- Speerträger 40 Mann (Bildet einen großen Block und wartet darauf angegriffen zu werden)
- Wächter
- Musiker
- Standartenträger​
390 Punkte

- Bogenschützen 20 Mann (Fernkampf Damageoutput)
- Falkenauge
- Musiker
- Standartenträger​
230 Punkte

- Seegardisten 21 Mann (Fernkampf Damageoutput / kann aber auch mal angegriffen werden)
- Schilde
- Seemeister
- Musiker
- Standartenträger​
282 Punkte

Elite

- Weiße Löwen 20 Mann (Damageoutput und mit dem Banner geschützt)
- Beschützer
- Musiker
- Standarte + Banner des Weltendrachen​
340 Punkte

- Phönixgarde 20 Mann (Block den man nicht so schnell kaputt bekommt)
- Hüter der Flammen
- Musiker
- Standartenträger​
330 Punkte

Seltene

- Adlerklaue Speerschleuder (erhöht den Fernkampfschaden der Armee)
70 Punkte

Insgesamt 2500 Punkte

Haut eure Meinungen raus.
 
Ist immer einer Ansichtssache...
Aber für mich ist es weder Fisch noch Fleisch.

Willst du nach vorne stürmen und den Gegner stellen?
Dafür spricht der Drache und die WL.
-oder-
Willst du in der Deffensive bleiben und den Gegner kommen lassen?
Dafür spricht wiederum die Fernkämpfer, die Phönixgarde, die Speerträger (die wohl kaum ein Gegner angreifen wird, eher beschießen und mit Magie den Block vernichten)
sowie die Speerschleuder.

Also,
was soll es denn jetzt sein?

Entscheide dich für eine Taktik, danach wählst du entsprechend deine Einheiten aus...
 
Ich wollte halt eine ausgewogene Armee von beidem haben.

Hatte mir gedacht die als eine Front vorlaufen zu lassen und wenigstens etwas an Beschuss zu haben.

Da ich bis jetzt jedoch nur ein Spiel bestritten habe, habe ich nicht wirklich viel Erfahrung.

Also eher die defensiven Eineiten rausnehmen?

Was wäre denn dann eine gute Idee für die Kerneinheiten? Bin halt kein Fan von pferdchen


Würde dann aber wohl gucken das ich ein frostherzphönix mitnehmen.
und die phönixgarde gegen weitere weiße Löwen eintauschen und als Kern Seegarde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Liste mal umgearbeitet...

Kommandant

- Fürst
- Hellebarde
- schwere Rüstung
- verzubertes Schild
- Löwenpelz
- Talisman der Bewahrung
- Sternendrache
595 Punkte

Helden

- Magier
- Stufe 2
- Lehre des Lebens
- Elfenross
130 Punkte


- Magier
- Stufe 2
- Lehre der Weißen Magie
- Magiebannende Rolle
145 Punkte


Kern

- Seegardisten 21 Mann
- Schilde
- Seemeister
- Musiker
- Standartenträger​
282 Punkte

- Seegardisten 21 Mann
- Schilde
- Seemeister
- Musiker
- Standartenträger​
282 Punkte

- Silberhelme 9 Mann
- Schilde
- Adlerhelm
- Musiker
- Standartenträger
237 Punkte

Elite

- Weiße Löwen 39 Mann
- Beschützer
- Musiker
- Standarte + Banner des Weltendrachen
587 Punkte


Seltene

-Frostherz Phönix
240 Punkte

Insgesamt 2496 Punkte

Bei Freundschaftsspielen kann man mal fragen ob man 2501 Punkte spielen kann dann würde ich dem Magier auf Elfenross noch nen Harnisch geben.

Außerdem können die Weißen Löwen auch gegen Schwertmeister getauscht werden.

Auch steht die Verteilung der Lehre noch nicht zu 100% fest.