7. Edition 2500 pkt. Oger

Ghos

Codexleser
29. September 2008
243
0
6.681
42
*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 20 Pkt.
+ Großer Name: Sturmläufer -> 25 Pkt.
+ Der Fleischklopfer, Morrssteinkette -> 70 Pkt.
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Brecher
+ Armeestandartenträger, Drachenhaut -> 85 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Fleischer
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Fleischer
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
3 Ogerbullen, Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung
- - - > 126 Punkte

8 Gnoblar-Fallensteller
- - - > 48 Punkte

4 Eisenwänste, Standartenträger, Champion
+ Lumpenbanner -> 35 Pkt.
- - - > 267 Punkte

4 Eisenwänste, Standartenträger
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 237 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte

2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Vielfraße, 3 x Cathay-Langschwert
- - - > 258 Punkte

3 Rhinox-Reiter, Schwere Rüstung, 3 x Upgrade zum Rhinoxbullen
- - - > 453 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2499

Dann bin ich mal der Erste der dir antwortet.

Der Tyrann braucht keine Zweihandwaffe wenn er sowieso den Fleischklopfer bekommt,da kannst du bereits 14 Punkte sparen.

Brecher ist Ok,aber die Standarte ist echt total scheiße.60 Punkte um 1en zu wiederholen und immun gegen Eismagie (was für ein Witz) wären mir zu teuer.

Die Fleischer sind Standart,passen also so.

Bei den Bullen sind zusätzliche Handwaffen ok,aber die leichte Rüstung kannst du dir sparen... eine Wahrscheinlichkeit von ca 17% ist nicht gerade hoch.

Die Eisenwänste sind so ok,wobei der Champion so viele Punkte kostet und nur +1A bringt hmm naja.Die Fallensteller sind auch gut,mit denen kann man immer was anfangen.

Ich persönlich liebe Bleispucker ja,leider explodieren sie bei mir ständig selbst...hoffentlich hast du da mehr Glück^^.Sind eigentlich OK.

Bei den Vielfraßen wäre halt auch die Überlegung einem eine 2Handwaffe zu geben,kommt auf den Gegner an.

Rhinoxreiter sollten auch noch einen Standartenträger bekommen und diese Einheit dann das Kriegsbanner und nicht die Eisenwänste.

Aber ansonsten gibts von meiner Seite nichts mehr zu meckern.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein paar Tipps geben^^.

ja danke, konntest du, wollte eigentlich Lumpenbanner nehmen, hatte mich da verklickt.

Mit deinen Verbesserungen hast du vollkommen recht, gibts nichts auszusetzen...

Was meinst du wie oger momentan so im vergleich zu den anderen Armeen sind?

Habe hier nochmal die verbesserungsvorschläge:

u. danke für deine Hilfe....

*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann
+ Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 11 Pkt.
+ Großer Name: Sturmläufer -> 25 Pkt.
+ Der Fleischklopfer, Morrssteinkette -> 70 Pkt.
- - - > 306 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Brecher
+ Armeestandartenträger, Lumpenbanner -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Fleischer
- - - > 180 Punkte

Fleischer
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
3 Ogerbullen, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 117 Punkte

- - - > 232 Punkte

+ Kannibalentotem -> 25 Pkt.
- - - > 257 Punkte

8 Gnoblar-Fallensteller
- - - > 48 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte

2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Vielfraße, 2 x Cathay-Langschwert, 1 x Zweihandwaffe
- - - > 258 Punkte

3 Rhinox-Reiter, Schwere Rüstung, 3 x Upgrade zum Rhinoxbullen, Musiker, Champion, Standartenträger
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 538 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2526

Also momentan sind Oger wirklich schwer zu spielen.Wenn man nach Akito beschränkt spielt dann hat man schon eine Chance,aber unbeschränkt sind sie einfach zu schlecht momentan.Ich finde sie sind trotzdem eine gute Herausforderung und vorallem warte ich mal auf die neuen Regeln,ich denke nämlich dass wir ein bisschen stärker durch sie werden.

Der Tyrann ist so eigentlich perfekt,stellst du den in die Rhinoxreiter ? Er hat ja auch die gleiche B.Brecher ist auch ok, Fleischer sind Standart.

Die Kerneinheiten schauen auch sehr solide aus,wobei ich die Champions entfernen würde und dafür noch ein Eisenwanst reinpressen.Das Kannibalentotem würde ich wirlich nur einsetzen wenn ich weiß,dass der Gegner entsprechende Modelle spielt.

Elite sind auch gut 😀

Die Vielfraße finde ich so auch ganz gut und über die Rhinoxreiter lässt sich nich diskutieren.

Btw : Weißt du schon gegen welche Gegner du so ca spielen wirst? Dann kann man vielleicht noch ein paar Tipps geben.

🙂 na dann, auf in die Schlacht!

Also momentan sind Oger wirklich schwer zu spielen.Wenn man nach Akito beschränkt spielt dann hat man schon eine Chance,aber unbeschränkt sind sie einfach zu schlecht momentan.Ich finde sie sind trotzdem eine gute Herausforderung und vorallem warte ich mal auf die neuen Regeln,ich denke nämlich dass wir ein bisschen stärker durch sie werden.

Der Tyrann ist so eigentlich perfekt,stellst du den in die Rhinoxreiter ? Er hat ja auch die gleiche B.Brecher ist auch ok, Fleischer sind Standart.

Die Kerneinheiten schauen auch sehr solide aus,wobei ich die Champions entfernen würde und dafür noch ein Eisenwanst reinpressen.Das Kannibalentotem würde ich wirlich nur einsetzen wenn ich weiß,dass der Gegner entsprechende Modelle spielt.

Elite sind auch gut 😀

Die Vielfraße finde ich so auch ganz gut und über die Rhinoxreiter lässt sich nich diskutieren.

Btw : Weißt du schon gegen welche Gegner du so ca spielen wirst? Dann kann man vielleicht noch ein paar Tipps geben.

🙂 na dann, auf in die Schlacht!

kommt drauf an... n kollege spielt Dunkelelfen, mein Bruder Skaven u. noch n Kollege Khemri u. Dämonen...

Ja der Tyrann soll mit den Rinoxreitern laufen. Die Fleischer sollen auf den Trupp Regi zaubern..

Die Vielfraße sollen blocken, evtl. sogar vernichten... Die Eisenwänste sollen am besten die Rhinoxreiter unterstützen mit Ast...

Die Bleispucker sollen einfach ballern was das zeug hällt.

Yo du sagst es, der Tyrann ist schon ne üble Nummer. Ja ich glaube auch das mit der neuen Edi wir nen Powerschub bekommen.