2500 pkt. vs Blood Angels

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
Hallo Zusammen,

am Freitag hab ich nen Spiel gegen BA´s ich rechne mit Mephiston, einigen Drop Pods und ggf. Landraider👎 und ner Termie Wand

Ich hatte na folgende Liste gedacht und würde gerne mal die Commuinty des "Höheren Wohls" nach bugs oder Verbesserungen befragen:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte

geht zu den Fusions / Palsma Krisis

[SternenreichderTau] Commander
+ Drohnensteuerung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

geht zu dem Krisis Trupp mit den Fusionsblastern

*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Luftzielverfolger, Earth Cast Pilot Array
- - - > 235 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte

Luftabwehr und "pian in the ass"

*************** 6 Standard + 1 Verbündeter ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Schubumkehrdüsen -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 6 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 256 Punkte

der Trupp für den Farsight Warcheffe , Marker dienen als Hilfe für die verbleibenden Kirsis Trupps

[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

bleiben in Reserve

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 106 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte

der Trupp für den Commander

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 42 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 42 Pkt., Klingenbund
- - - > 86 Punkte

schocken und killen Fahrzeuge oder ggf. one hit wonder gegen LandRaider

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
5 Späher, Klingenbund
- - - > 60 Punkte

[SternenreichderTau] 5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Drohnensteuerung -> 83 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 298 Punkte

9 Jagddrohnen, 2 x Feuerleitschütze
- - - > 161 Punkte

8 Jagddrohnen, 2 x Feuerleitschütze
- - - > 146 Punkte


Gesamtpunkte Farsight Enclave : 2498

über Kommentare oder Verbesserungen würde ich mich freuen , ansonsten spiele ich das so und gebeb Rückmeldung...

cheers
 
2500 Punkte sind natürlich ne ganze Menge, schauen wir uns das mal an.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte

geht zu den Fusions / Palsma Krisis

[SternenreichderTau] Commander
+ Drohnensteuerung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

geht zu dem Krisis Trupp mit den Fusionsblastern
Kommt es dir nicht komisch vor? Der Trupp hat 6 Fusionsblaster, die du wenn du willst sogar noch synchronisieren könntest. Selbst dann wäre der Trupp billiger als dieser Commander. Das schlimme ist, er kostet nichtmal 194 Punkte, sondern 248, weil du den Feuerkriegertrupp quasi noch dazukaufen musst. Dafür würdest du einen zweiten Krisistrupp mit Meltern bekommen. Selbst ein Leibwächteteam ist günstiger und du hättest zweimal die Möglichkeit richtig zu schocken.

*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Luftzielverfolger, Earth Cast Pilot Array
- - - > 235 Punkte
Die Flugabwehr mit Riptides ist nicht so genial wie sie klingt. Mit dem Fusionsblaster ist da was zu machen. Gerade mit dem Earth Cast.. Dingens bietet sich aber auch die Bündelkanone an. Überhitzen tut sie seltener, der Reaktor soweit ich weiß auch und auch wenn es nur S6 ist so haut das Rending bei 12 Schuss doch mal rein.

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte

Luftabwehr und "pian in the ass"

*************** 6 Standard + 1 Verbündeter ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Schubumkehrdüsen -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 6 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 256 Punkte

der Trupp für den Farsight Warcheffe , Marker dienen als Hilfe für die verbleibenden Kirsis Trupps
Nur 72 Punkte und keine Drohnensteuerung, wer es hat, warum nicht. Auch diese Multiple Zielerfassung und die gemischte Bewaffnung, sehe ich sehr oft. Warum nicht voll auf Vernichtung setzen und bis an die Zähne mit Plasma bewaffnen, das schmeckt auch Mephiston nicht. Wenn du dann noch lustig bist kannst du auch auf ein Frühwarnsystem setzen, macht wahrscheinlich mehr Angst als es einen wirklichen nutzen mit BF3 gegen die Marines bringt, aber es ist der psychologische Effekt.

[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

bleiben in Reserve

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 106 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte
bei sowas wären multiple Zielerfassungen eventuell angebracht.

der Trupp für den Commander

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 42 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 42 Pkt., Klingenbund
- - - > 86 Punkte
+ Fusionsblaster, darfst mittlerweile beides haben laut Erratum.

schocken und killen Fahrzeuge oder ggf. one hit wonder gegen LandRaider

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
5 Späher, Klingenbund
- - - > 60 Punkte

[SternenreichderTau] 5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Drohnensteuerung -> 83 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 298 Punkte

9 Jagddrohnen, 2 x Feuerleitschütze
- - - > 161 Punkte

8 Jagddrohnen, 2 x Feuerleitschütze
- - - > 146 Punkte


Gesamtpunkte Farsight Enclave : 2498
 
Danke & yau ich werde mal ohne Aliierte updaten ...


*************** 1 HQ ***************
Commander Farsight 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut 180 Punkte, sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos, Schwere Bündelkanone kostenlos, Frühwarn-Reaktivsystem 5 Pkt., Luftzielverfolger 20 Pkt., Earth Cast Pilot Array 30 Pkt.
- - - > 235 Punkte

XV104 Sturmflut 180 Punkte, sync. Fusionsblaster kostenlos, Ionenbeschleuniger 5 Pkt., Frühwarn-Reaktivsystem 5 Pkt., Luftzielverfolger 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre 32 Pkt., 2 x Plasmagewehr 30 Pkt., Drohnensteuerung 8 Pkt. -> 70 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Plasmagewehr 30 Pkt., Frühwarn-Reaktivsystem 5 Pkt. -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Plasmagewehr 30 Pkt., Frühwarn-Reaktivsystem 5 Pkt. -> 57 Pkt., 6 x Markiererdrohne 72 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 259 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre 32 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt., Drohnensteuerung 8 Pkt. -> 70 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., 6 x Markiererdrohne 72 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 249 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Fusionsblaster 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Fusionsblaster 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Fusionsblaster 30 Pkt. -> 52 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Fusionsblaster 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Fusionsblaster 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 37 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Späher 66 Pkt., Klingenbund 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte

6 Späher 66 Pkt., Klingenbund 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre 75 Pkt., sync. Hochleistungs-Raketenmagazin kostenlos, sync. Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnensteuerung 8 Pkt. -> 83 Pkt.
+ Breitseite 65 Pkt., sync. Hochleistungs-Raketenmagazin kostenlos, sync. Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 70 Pkt.
+ Breitseite 65 Pkt., sync. Hochleistungs-Raketenmagazin kostenlos, sync. Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne 72 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 298 Punkte

9 Jagddrohnen 135 Pkt., 2 x Feuerleitschütze 26 Pkt.
- - - > 161 Punkte

9 Jagddrohnen 135 Pkt., 2 x Feuerleitschütze 26 Pkt.
- - - > 161 Punkte


Gesamtpunkte Farsight Enclave : 2503
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen diese liste ging es ca. krieg die details nich mher hin

*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

5 Kompanieveteranen, 3 x Bolter, 5 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma, 1 x Kombi-Melter, 2 x Sturmschild
- - - > 130 Punkte

*************** 7 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 8 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 8 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 216 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 216 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud, Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

Landspeeder Darkshroud, Sturmkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 2432

Ich hab ihn in der 3 ten Runde zum aufgeben gezwungen, ...er hatte so gut wie nix mehr auf dem Tisch, ich hatte einen Spähertrupp verloren und einige Drohenen von den Jadgtdrohenen, ...an Ende war es ein 7:3 , vernichte die Xenos, normale Aufstellung, ich hatte die ini nicht geklaut ,

hab mich echt gewundert , nicht eine Breitseite hat ins Grass gebissen und ein Riptide war 100 % einer runter auf einen LP, aber ich hab sie zusammen geschossen ;9

ein Problem in Runde 1 waren die Termies die alle in Runde 1 geschockt kamen, ...naja hat ja geklappt, habe allerdings nicht damit gerechnet. Die Jagddrohnen haben echt gerockt und die Krisis einen guten Job gemacht, bei viel Feuer fallen halt auch mal 1´er beim Rüstungswurf 😉
 
Zuletzt bearbeitet: