Grey Knights 2500 punkte Armee Konzept mit Necrons

Titulatur

Aushilfspinsler
28. Juli 2013
20
0
4.751
Ich bin noch am Hintergrund schreiben für den Fluff das sich unsere Ritter mit den Bösen Necrons verbünden, wird darauf hinauslaufen das die necrons umprogrammiert werden,noch am überlegen. aber hab schon nen paar spiele mit der Combi durch und wollte mal hier die Foren Meinung hören. Ich spiel meistens bei mir im Gw aber keine Turniere mehr freundschaftlich da rennen aber auch ein paar üble listen rum.

2 HQ + 2 Verbündete: 583 Pkt. 23.3%
0 Elite + 1 Verbündeter: 171 Pkt. 6.8%
4 Standard + 2 Verbündete: 636 Pkt. 25.4%
0 Sturm + 2 Verbündete: 355 Pkt. 14.1%
3 Unterstützung + 1 Verbündeter: 757 Pkt. 30.2%
0 Befestigung

2 HQ + 2 Verbündete

Inquisitor Coteaz 100 Punkte
Soll in die Servitoren die dort mit leitenden Geister Supporten und für den günstigen Standard sorgen.

[Necrons] Imotekh der Sturmherr 225 Punkte
- - - > 225 Punkte
Sorgt für Nachtkampf und die Erste Runde Durch 4+ klau der wiederholbar über Coteaz ist kommt in die extinktoren

Inquisitor des Ordo Xenos 25 Punkte
- 1 x Scythianer-Giftkralle 15 Pkt.
- Servorüstung 8 Pkt.
- Strahlungsgranaten 15 Pkt.
- Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 78 Punkte
Geht mit den Assassinen in den Land Raider soll die Granaten werfen.

[Necrons] Herrscherrat
+ - Bote der Ewigkeit 25 Pkt.
- Chronometrum 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte
Geht zu Imotekh und lässt ihn den Nachtkampf Wurf wiederholen oder sonst so würfe die man verpatzt.

[Necrons] Destruktor-Lord 125 Punkte
- Kriegssense kostenlos
- Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Mit in den Phantomen soll sie noch Widerstands fähiger machen

kein Elite + 1 Verbündeter

[Necrons] 9 Eliminatoren 171 Pkt.
Soll das wichtigste töten, wird meist zum Anfang aufgestellt um es möglichst in den ersten beiden runden zu erledigen.

4 Standard + 2 Verbündete

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Todeskult-Assassinen 90 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen 8 Pkt.
- 2 x Armaplastrüstung kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte
Soll in den Land Raider und dort einfach Gegner töten oder aufhalten. Der Razorback soll Gegner anleuchten und Wege zustellen

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren 30 Pkt.
- 3 x Plasmakanone 30 Pkt.
+ 2 Psioniker 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Der Trupp macht den Unterschied gegen Dosen steht meist hinten und versucht nicht beschossen zu werden, Coteaz tankt für den Trupp.

[Necrons] 10 Extinktoren 170 Pkt.
- Tesla-Karabiner kostenlos
- - - > 170 Punkte
Imotekh schützen und schwache Nahkämpfer blocken sonst halt Infanterie grillen

Gefolge des Inquisitors
+ 7 Psioniker 70 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth 4 Pkt.
- 1 x Armaplastrüstung kostenlos
- - - > 74 Punkte
S 9 Ds 1 5 Zoll Schablone muss man nicht viel zu sagen

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen 12 Pkt.
- 3 x Melter 30 Pkt.
- 3 x Armaplastrüstung kostenlos
+ - Inquisitions-Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 98 Punkte
Panzer Killer Trupp fährt nach vorne und stellt wege zu leuchtet was an und 3 Melter auf Panzer

[Necrons] 5 Necron-Krieger 65 Pkt.
verkriecht sich und versucht am ende nen Missions ziel zu halten hatte keine bessere Idee für nen günstige Standard bei Necrons da bräuchte ich noch ne
Idee was raus kann

kein Sturm + 2 Verbündete

[Necrons] 5 Exovenatoren 100 Pkt.
- Partikelstrahler 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Masse an Schablone in die Gegner soll wichtige Einheiten in der ersten runde ausschalten

[Necrons] 5 Kanoptech-Phantome 175 Pkt.
- 3 x Fesselspulen 30 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Soll Feindeinheiten blocken und Nahkampf konter sein

3 Unterstützung + 1 Verbündeter

Cybot 115 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 136 Punkte
Halt nen Leuchtender Dakka Cybot

[Necrons] Annihilator-Gleiter 90 Punkte
- Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte
Monster und Infanterie Brutzeln

Nemesis-Ritter 130 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Langschwert 25 Pkt.
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 30 Pkt.
- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Entweder in der ersten runde nach vorne schocken und mit dem Flamer was Brutzeln oder hinten bleiben als Nahkampf konter

Land Raider Redeemer 245 Punkte
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Multimelter 10 Pkt.
- Psiaktives Promethium 15 Pkt.
- - - > 271 Punkte
Ich habe mich für den Land Raider Entschieden weil ich der Meinung bin er hat den meisten out put mit seinen 2 Flammenwerfer S 7
Taktik:
In den ersten beiden Runden so viel schaden anrichten wie möglich und so wenig wie möglich kassieren Nahkämpfe mit meinen blockern aufhalten und ambesten aus schalten#

falls noch fragen zur taktik oder fragen zu einheiten aufkommen immer her damit freu mich schon

so liste richtig gestellt danke mir ist der Fehler Gar nicht aufgefallen nur jest weis ich nicht was mit dem 2 Standard in den Necrons noch mal nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, das brennt echt in den Augen. Gib mir Dir pls ein wenig mehr Mühe was Rechtschreibung und Satzbau angeht.

Zur Liste selbst. Wozu soll die dienen? Freundeskreis, Turniere oder was auch immer?

Im Freundeskreis gilt, spiel das, was Du willst und Dir Spass macht.

Mein Fall wäre es nicht. Ich stehe eher auf MonoArmeen, daher habe ich auch mein Allierten Projekt aufgegeben!

Ich denke die Liste ist so nicht ganz in Ordnung. Um Verbündete in Sturm, Elite und Unterstützung doppelt nehmen zu können, brauchst du dann auch den doppelten Armeeorganisationsplan. (Regelbuch S. 109)
Das ist bei deiner Punktzahl laut Regelbuch auch legal, aber dann musst du zwei Necron HQ's und zwei Standard-Necrons stellen.
Ansonsten gefällt mir die Taktik aber ganz gut.
Fiese Kombi mit Coatez und Imotekh.

hmmm, und Du meinst, Du brauchst so dringend die erste Runde, dass Du es riskierst, dass Imothek Deine GK/ Inquisitionstruppen mit seinen Blitzen vernichten könnte? Vergiss nicht, die sind legales Ziel für die Blitze, da sie als feindlich gelten!!!
Ich persönlich tue mich schwer mit dem Bündnis GK/ Necs, und das, obwohl ich jahrelang selbst Necs gespielt habe. Ich denke, bei diesen Punktzahlen geht es eh weniger um Taktik, als vielmehr um Gemetzel. Mach Dir einen schönen Bier&Bretzel Abend mit Deinen Kumpels und gut ists. Dazu muss man ja die Armeeliste nicht weiter optimieren. Ich persönlich halte die Liste für eine Zusammenstellung der zur Verfügung stehenden Miniaturen in Deinem Keller. Ist gar nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Auf jeden Fall danke für den Versuch, die Zusammenstellung zu begründen. Machen hier ja längst nicht alle.

Haha,
Imothek brutzelt die Grey Knights dann auch?
Sorry, hab die Regeln nicht vorliegen, aber das ist ja eine witzige Sache und macht die Kombi dann doch wieder interessant und gibt dann bestimmt einiges zu Lachen.
Die Liste an sich klingt auf jeden Fall richtig hart. Für meinen Freundeskreis bestimmt zu hart, aber stehe monentan eher (wie mein Vorredner) mehr auf Mono-Listen.

@ Engelshaeubchen: Meiner Meinung nach ist die erste runde sehr wichtig , denn sie macht den unterschied gegen andere Ballerburgen. Denn es ist ja so das die meisten haben ja auch Glaskanonen dabei haben oder Einheiten die einen echt ins schwitzen bringen und ich bin bis Jets immer ganz gut gefahren die in der ersten runde raus zu nehmen, dann fehlt dem Gegner schon wieder was um z.b meinen land raider zu knacken so viel gibst halt nicht was pz 14 mal in einer runde erledigt und dann muss der Gegner sich was einfallen lasse. Das mit den blitzen ist auch der größte knack punkt des wegen versuch ich nicht so viele Einheiten Gk zu spielen es sind 7 stück aber falls mal nen blitz runter kommt auf meine hab ich ja das Chronometrum in der Einheit so ist mir bis Jets in meinen spielen nur einmal nen blitz auf meinen land raider gefahren und dem macht das im normal Fall kein schaden. Kann schon sein das es dabei mehr um Gemetzel geht aber ohne Taktik ist da auch nicht viel zu holen klar bei weniger punkten muss man mehr überlegen was man rein nimmt ich würde Imotekh auch nicht bei 1500 oder 1850 spielen ist nen viel zu teures HQ auf den punkten aber die höhere Punktzahl verzeiht halt kleine Fehler die man als nicht Turnierspieler immer mal wieder macht im listen bau . Und listen zu optimieren warum nicht, andere spielen auch listen mit 2+ wiederholbaren Retter
9 Flieger etc wo gegen nicht optimierte listen einfach abstinken. Ich will halt etwas spielen was nicht immer das selbe 3 mal in einer Auswahl ist sonder nen bisschen Abwechslung deswegen hab ich auch nichts doppelt drin. Ich könnte auch 3 Dakka Bots spielen oder immer 3 Akolythen im Razorback aber mir persönlich macht das kein Spaß. Ich suche ja die Optimierung weil sich das alles noch nach was zusammen gewürfelten aus sieht und des wegen wollte ich mal meine liste vorstell. Und ja ich bin schlecht im Sachen begründen und jemand Jets nen tipp für mich 😛

Ps. ich verstehs net falsch sieht ja auch nen bichen danach aus