Blood Angels 2500 Punkte Armee

Caine

Malermeister
02. Februar 2010
1.960
0
12.001
Moin...

hätt gern eure Meinungen zu folgender Armee. Die Taktischen Trupps möchte ich drin behalten - über alles andere könnt man nachdenken.

HQ

Kompaniecaptain
Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
125 Punkte

Ordenspriester
Sprungmodul
125 Punkte

Ehrengarde (5)
Sprungmodule, Kompaniechampion, 2 Energiewaffen, 1 Plasmapistole
220 Punkte

Standard

Taktischer Trupp (10) mit Rhino
Multimelter, Melter
250 Punkte

Taktischer Trupp (10) mit Rhino
Plasmapistole,Multimelter, Melter
265 Punkte

Sturmtrupp (5)
Energiefaust
165 Punkte

Sturmtrupp (5)
Energiefaust
165 Punkte

Elite

Terminatoren (5)
Sturmkanone
230 Punkte

Sturm-Terminatoren (5)
200 Punkte

Furioso-Cybot mit Landekapsel
Todeskompanie, Ehrwürdig, verstärkte Panzerung
190 Punkte

Cybot
Multimelter, verstärkte Panzerung
140 Punkte

Todeskompanie (10)
Sprungmodule
140 Punkte

Unterstützung

Devastoren (10)
3 Raketenwerfer, 1 Laserkanone
285 Punkte
-------------------------------------

2500 Punkte

Servus,

HQ:
Was soll mit der Ehrengarde passieren? Ich geh mal davon aus, das sich dein OP der TK anschließt und dein Capt. in Termirüssi einem der Termitrupps, also wozu die Ehrengarde?

Elite:
Du hast 4 Elite Auswahlen getroffen. Freundschaftsspiel? Spezielle Mission?
Davon ab, der andere Cybot brauch n Pod, sonst sieht sein MM nie auch nur ansatzweise die Panzerung von irgendwas.
Bei der Termifrage scheiden sich die Geister: Also ich persöhnlich spiele gerne Chef+Sturmis in ´nem LCR, einfach weil ich irre Freude dran habe, wenn die mal durchkommen und ein heiloses Gemetzel anrichten. (für Tuniere würd ich das aber als deutlich zu schlecht im Preis/Leistungsverhältniss sehen, da haben wir Vets für)

Standart:
Die Standarts sehen gut aus, aber bei dem einen die PlaPi raus. Du ärgerst dich schwarz wenn dein Serg. sich grillt.

Unterstützung:
Nix zu meckern. Recht flexibel und mit dem Quentchen Bumms gegen Autos.

Das im Allgemeinen, aber um was wirklich handfestes sagen zu können: Was hast du den mit der Liste vor? Freundschaftsspiele? Tunier?

MfG,

Darian

Soweit ich weiß, muss eine Ehrengarde dem Modell angeschlossen sein, für die es gekauft wird. Deswegen verbraucht sie ja auch keine zusätzliche Auswahl aus der Armee-Orga.

Das UCM kann die Einheit dann auch nicht verlassen, bis alle Modelle der Ehrengarde tot sind und es wieder allein ist. (siehe Regelbuch S. 48)

Allerdings find ich die Formulierung im WD-Dex etwas irreführend.

Davon abgesehen: Wenn es ein Freundschaftsspiel wird, einigt euch einfach drauf, das sie es können und gut.^^ Ist dann halt die Ehrengarde für den besonders heldenhaften Kompanie-Champion. 😉

Soweit ich weiß, muss eine Ehrengarde dem Modell angeschlossen sein, für die es gekauft wird. Deswegen verbraucht sie ja auch keine zusätzliche Auswahl aus der Armee-Orga.
Warum nich erst den Codex aufschlagen und nachgucken? Caine hat recht, der Einheit muss sich niemand anschließen!
Das UCM kann die Einheit dann auch nicht verlassen, bis alle Modelle der Ehrengarde tot sind und es wieder allein ist. (siehe Regelbuch S. 48)

Allerdings find ich die Formulierung im WD-Dex etwas irreführend.
Verweist auf Seite 48 (Gefolge) und sagst die Formulierung im WD is irreführend? Du hast sie einfach nur nich verstanden und ihr die "Gefolge"-Kappe aufgesetzt obwohls kein Gefolge is...

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und frohes basteln. 🙂

@Jaq: Wie du meiner Formulierung entnehmen kannst, habe ich den Codex aufgeschlagen, sonst hätte ich ja schlecht was zur Orga aussagen können.
Ich gebe dir recht, das der genaue Wortlaut im Dex sie als "seperate" Einheit ausgibt.

Die Frage (in diesem Sinne, dann auch nicht regeltechnisch) ist dann nur, für wen sind sie eine Garde, wenn sie ihn nicht begleiten?! (Sinn-Lücke seitens GW)

Das Prinzip von Gefolge habe ich sehr wohl verstanden, auch wenn ich etwas vorschnell aus dem Begriff der "EhrenGARDE" ein Gefolge gemacht habe, was sie aber rein aus der Begrifflichkeit her sind. (nur regeltechnisch nicht)

Also bitte etwas zurückhaltender mit Unterstellungen. Danke.

Darian

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte etwas zurückhaltender mit Unterstellungen. Danke.
@Darian:
Ok, du aber auch bitte. Hast der Ehrengarde ja schließlich sogar noch vor mir unterstellt, sie wäre ein Ehrengefolge. 😛

Die Frage (in diesem Sinne, dann auch nicht regeltechnisch) ist dann nur, für wen sind sie eine Garde, wenn sie ihn nicht begleiten?! (Sinn-Lücke seitens GW)
Das is ne reine Fluff-Frage die sich hier stellt denn regeltechnisch is die Ehrengarde (wie ja eh nur noch die wenigstens Leibgarden) nunma kein Gefolge.

@Darian:
Ok, du aber auch bitte. Hast der Ehrengarde ja schließlich sogar noch vor mir unterstellt, sie wäre ein Ehrengefolge. 😛

Hatta recht. *Hand reich* 😀

Das is ne reine Fluff-Frage die sich hier stellt denn regeltechnisch is die Ehrengarde (wie ja eh nur noch die wenigstens Leibgarden) nunma kein Gefolge.

Genau den Fluff-Aspekt wollt ich damit ansprechen, aber wenn´s um die sinnige Zusammgehörigkeit von Regeln und Fluff geht, sollt ich vllt lieber keine GW-Spiele spielen.^^

aber wenn´s um die sinnige Zusammgehörigkeit von Regeln und Fluff geht, sollt ich vllt lieber keine GW-Spiele spielen.^^
Wohl wahr! :lol:

Ja Flufftechnisch würds mehr Sinn machen wenn sie ein Gefolge wäre, so wie auch der Bossmob bei Orks, der Kommandotrupp bei SM, die Runenleser der Eldar usw. aber nur noch die wenigstens Codizes haben wirklich Leibgarden die auch gleichzeitig noch Gefolge sind.

Rak muss nicht unbedingt sein. Als sinnvoll haben sich bei mir immer Predatoren mit syncronisierter Laserkanone und zwei Seitenkuppen mit schweren Boltern erwiesen. Die sind sowohl gegen schwere Fahrzeuge einsetzbar (wobei du da beim Panzerdurchschlag immer etwas Glück brauchst), können aber auch Fahrzeugschwadronen, Transportern und Fußvolk mit ihren schweren Boltern ganz schön zusetzen.

Rak muss nicht unbedingt sein. Als sinnvoll haben sich bei mir immer Predatoren mit syncronisierter Laserkanone und zwei Seitenkuppen mit schweren Boltern erwiesen. Die sind sowohl gegen schwere Fahrzeuge einsetzbar (wobei du da beim Panzerdurchschlag immer etwas Glück brauchst), können aber auch Fahrzeugschwadronen, Transportern und Fußvolk mit ihren schweren Boltern ganz schön zusetzen.
Hast du schon mal gehört, dass Mischbewaffnung nicht so gut ist?

Den Predator setzt man normalerweise mit Autocan und 2 HeBos zum billig Infanterie schnetzeln ein. Die andere Variante wäre mit der sync. Lascan und den 2 Lascans, diese ist aber mE ein Punktegrab, da der Panzer für diese Feuerkraft(Ähnlich wie ein LR) viel zu wenig Panzerung besitzt und damit schnell mal draufgeht.

Es mag sein, dass die Mischvariante auf Turnieren nicht so toll ist, aber dort würd ich ihn eh nicht einsetzen. Und mit SchweBo-LK ist er einfach fluffig, finde ich zumindestens. Sicher, mit Maschinenkanone ist er wesentlich billiger, aber so macht er einfach mehr Spaß, und beim Spieln steht der bei mir an erster Stelle. Ist aber wie alles eh Geschmackssache.😀

Als sinnvoll haben sich bei mir immer Predatoren mit syncronisierter Laserkanone und zwei Seitenkuppen mit schweren Boltern erwiesen.
Die Variante aus seit der 5ten ED Out, die war inner 4ten In.
Die andere Variante wäre mit der sync. Lascan und den 2 Lascans
Und die Variante würde ich NIE spielen!
Viel schöner is da folgende: Maschka + 2 Laser Seitenkuppeln.

Maschka + 2 Schwebo Seitenkuppeln wurde ja schon genannt...

Hast du schon mal gehört, dass Mischbewaffnung nicht so gut ist?
Bitte nur klugscheißen wenn mans kann. 😛
Mischbewaffnung is normalerweise scheiße aber synchro Laser/Schwebo war nunmal wirklich inner 4ten DIE Predvariante, während Maschka/Schwebo bzw. Maschka/Lascans DIE Varianten der 5ten ED sind.

Bitte nur klugscheißen wenn mans kann. 😛
Mischbewaffnung is normalerweise scheiße aber synchro Laser/Schwebo war nunmal wirklich inner 4ten DIE Predvariante, während Maschka/Schwebo bzw. Maschka/Lascans DIE Varianten der 5ten ED sind.
Damn it! (ich sollte mal mehr mit meinen BA zocken...)

Hm, aber bei den Impsen gilt die Regel meistens!

Hm, aber bei den Impsen gilt die Regel meistens!
Imps haben keine Predatoren, inwiefern willste das dann also übertragen? Ich meine du kannst doch jetz nich die coolen Imp Panzer mit dem miesen Pred vergleichen! :lol:

Wenn du auf sowas wie Spezialwaffen hinaus willst... das is klar aber bei Marines auch nich anders. Was Panzerbewaffnung anbelangt haben Imps eh keinen direkten Vergleich zum Pred was die Optionen anbelangt und Panzer die man nich spielen will (also alle Russen außer Demolisher) lass ich jetz einfach ma außen vor. 🙄