2500 Punkte Black Legion bunt gemischt

Typhus1984

Testspieler
07. Oktober 2005
181
0
6.186
41
Hi, wollte ma eure Meinung zu folgender 2500 Punkte Liste hören. Vorweg, die Liste sollte zwar ne Siegeschance haben aber nicht wirklich hart sein also für nen Freundschaftsspiel geeignet sein bei dem man locker spielt. Bin nämlich am Umziehen und will mir in meiner neuen gegend im GW ja nich gleich feinde machen 😀

General (215)
MdK
Rune
Rüstung
Statur
Beil
Wiederstand
Schnelligkeit
Ras. Angriff
verl. igno.

Verpester (150)

2 Kyborgs (210)

10 Seuchis (263)
infiltration
Champ, Seuchenschwert, Plasma, Stärke

5 Besessene (168)
Champ, Plasma, E-Schwert
1 Rhino (50)

8 Khornis (198)
Äxte
Champ, E-Faust, Plasma

8 Khornis (198)
Äxte
Champ, E-Faust, Plasma

5 Marines, Laka (90)

3 Bikes (128)
Champ, Plasma

6 Bluthunde (126)

6 Marines (124)
infiltration
Flammer, Melter

1 Predator, Lakas, Rumpf (175)

6 Havocs, 2 Makas, 2 s. Bolter (160)

1 Landraider (250)

So sind jetzt 2505 Punkte.

Wow, das ist ja wirklich alles bunt gemischt. Kann da leider keinen Plan erkennen, das is eher so eine Liste mit allen Modellen die du hast oder?

Nur eins weis ich sicher, dein DP ist illegal, da er mehr als 100 Punkte in Dämonengeschenke investiert hat. Würde mal sagen, der hat sogar gleich mal 155 Punkte investiert.

Äh, oh ja ..mein fehler. hab da wohl nich aufgepasst.. sind 145 Punkte.

Naja, Punkte hab ich insgesamt so 4000. Aber die Nurgle Marines und die Bluthunde sind neu. die wollt ich unbedingt drinhaben. Hab einfach mal alle Modelle die ich sonst nicht benutze reingenommen, da bei den Spielern aus meiner alten Spielergruppe (alles leutz aus meiner Berufsschulklasse) immer die Fetzen geflogen sind und echt nur hammer Armeen aufgestellt worden sind. Deshalb hatten da Bluthunde oder Besessene keinen Platz drin. Und so sachen wie der große Verpester waren auch zu schwach für die Listen.

Im allgemeinen hat ich mir das so vorgestellt das die Khornis vorrücken, die Seuchis infiltriern, Bikes oder Infiltrierende normale CSM holen die Bluthunde bei und für bissl Feuerunterstützung sorgen die Fahrzeuge (Landraider hab ich bisher auch noch nie eingesetzt. Bei 4 - 6 Kolossen nicht sehr ratsam. Da hat ich immer 4 - 8 s. Bolter dabei..)

Die bunte Mischung resultiert daraus, dass ich eeeeeewig nimmer gespielt hab und gleich alles wiederma einsetzten wil. Bin halt sehr ungeduldigl .hehe.. Freu mich schon wie blöd drauf endlich ma wieder zocken zu können. Nicht das ihr jetzt denkt, der legt ja gar kein wert auf ne Fluffige liste etc. Hey, ich hab ne sehr schöne WE armee mit allem was dazugehört. Aber auf die hab ich momentan keine lust.