2500 Punkte Chaosmarines mit Slaaneshdämonen

Blinddragon

Aushilfspinsler
22. November 2011
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Guten Abend zusammen.
Habe einmal eine Chaosliste ersonnen und wolte von euch einmal wissen wie ihr sie findet.

*************** 2 HQ ***************

Warpschmied
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energieaxt
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 145 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Elite ***************

9 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 271 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1600


*************** 1 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse
- Mächtige Belohnung
-Erhabene Belohnung (Portalrune)
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Slaaneshbestien
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

20 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 180 Punkte

20 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 895


Zusammen also 2495 Punkte

Kurz was zur Taktik:

Der Warpschmied kommt in die Noismarines die es sich irgendwo gemütlich machen und Feuerunterstützung geben.
Der General kommt in die Bruten die mit allem, bis auf die Kultisten die Missionsziele halten sollen, nach vorne laufen um den Gegner zu verhauen.
Dabei werden die die Bruten und Jägerrinnen je von einem Klauenmonstrum begleitet um auf entgegenkomende schwere Fahrzeuge und/oder Cybots zu reagieren.
Der Hüter der Geheimnisse und die Dämonetten wenden sich der Infanterie zu. Die Slaaneshbestien suchen sich kleinere Trupps oder Psyoniker.
Höllendrachen und Seelenzermalmmer kümmern sich um Flieger und Leichte bis mittelschwere Fahrzeuge.

Wenn noch Fragen zu einzelnen Truppen bestehen sollten dan fragt gerne.
Ansonsten würde ich gerne eure meinung dazu hören.
 
-der warpschmied hat MdS nur, damit er von der ikone FnP bekommt? weil er ja eh auf ini1 angreift.
-warum überhaupt nen warpschmied der weder reparieren noch in den nahkampf soll? ein hexer würde flüche, segen und die im fernkapf akzeptable slaanesh-basiskraft liefern. ein slaanesh-lord würde die noiser zu standard machen, 10 marines mit FnP muß der gegner erstmal vom missionsziel wegbekommen. oder gar kein 2tes hq ?!?
-der nurglebikelord ist leider etwas unstylisch in der ansonsten thematisch passenden armee. spielerisch : gib ihm ne e-faust! sonst klebt er ewig in 2er rüstungen. thematisch : slaanesh-bike lord in bruten wäre leider nicht so gut. slaanesh-bikelord mit slaaneshbikes evtl?
-warum keinen 10ten noiser? der dürfte direkt nen 2ten bassblaster haben!
-ich bin weiterhin kein freund davon, verschiedene schallwaffen zu mischen. entweder blastmaster, oder sonic blaster, oder doom sirens. einfach viel zu unterschiedliche aufgaben, die 3.
-kultisten würde ich entweder mit 1 mg (stationär) oder mit 9 gewehren (mobil) spielen; oder eben mit nkw und 1 flamer. bei 4x10 würde ich wohl 1x mg, 1x gewehre und 2x flamer spielen.

hoffe, ich konnte paar verwertbare denkanstöße liefern :slaanesh: