Werte Bürger und Generäle des Imperiums,
Ich habe mich nun das erste Mal an eine Liste mit 2500 Punkten gewagt.
Dies scheint die gängige Größe zu sein und naja... man will ja auch mal mit den großen Spielen 😉
Ohne mehr Worte zu verlieren: Die Liste und meine Überlegungen!
1 Kommandant: 245 Pkt. 9.8%
4 Helden: 535 Pkt. 21.4%
3 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
4 Eliteeinheiten: 836 Pkt. 33.4%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Himmels
- - - > 245 Punkte
Soll möglichst die Kampfeinheiten unterstützen, am besten wahrscheinlich aus den Musketieren heraus. Evtl. auch direkt in den Bihändern stehend. Die Lehre könnte auch gegen Leben, Licht oder ähnliches ausgetauscht werden, da bin ich mir noch nicht sicher. Mit dem 4++ hoffe ich, dass er ein bisschen was überlebt. Sollte er General sein??
*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Pistole, Plattenrüstung
+ Pegasus
+ Behände Klinge, Glückbringender Schild
- - - > 136 Punkte
Mein Flitzer, ich mag ihn einfach 😀 Über die Waffe kann man noch diskutieren, ansonsten ist er wohl ganz gut zum nerven, KM jagen oder KMJäger jagen.
Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 Punkte
AST in den Bihändern. Hoffe, dass er mit einem 1+, 6++ ein bisschen aushält.
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild
- - - > 133 Punkte
General? Soll mit den IZ-Rittern gehen und draufhauen 😀 Mit dem 1+ hält er bei den Rittern mit und mit dem Heldentöter... naja soll er vielleicht mal Helden töten 😀 Gerade diese haben ja gerne einen Retter dabei.
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 125 Punkte
Banncaddy der alles harte mit der Metallmagie weichklopfen soll. Vielleicht mit den Armbrustschützen oder den Musketieren unterwegs.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
9 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 255 Punkte
Kampfeinheit mit dem Kriegerpriester. Mit dem Hass und den Lanzen im Ansturm eine Wucht, danach mit S4 etwas sanfter... ich hoffe einfach mal, dass es reicht.
10 Musketiere
+ 5 Armbrustschützen
- - - > 135 Punkte
Beschuss und Einheit für Magier. Die Armbruste sollen einzelne Chars aufs Korn nehmen, die ja gerne mal ausserhalb 24'' bleiben.
10 Ordensritter, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
Zweite Kampfeinheit. Mit durchgängig S5, aber immer zuletzt zuhauen... naja, eher gegen kleineres geeignet oder als Begleiter für anderes. Ein 2+ ist aber auch nicht so schlecht, oder?
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter
- - - > 174 Punkte
Ja nackt, aber da sie eher unterstützen sollen und ich sie leider gerne mal verheize... oder sie erschossen werden... will ich sie nicht gerne mit Standarte und so teurer machen.
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone halt 😀
37 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 452 Punkte
dritte Kampfeinheit mit dem AST und einem Magier? Die Aufstellung bin ich noch nicht sicher, Horde oder weniger? Eigentlich müssen sie ja Wunden machen, daher mit Horde wahrscheinlich besser. Mit Standhaft und der Disziplinsstandarte und dem AST, sollten sie stehen bleiben... hoffe ich!
5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte
Nervige Schützen zur Begleitung des Flitzers. KMs Jagen, Jäger jagen...
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Was soll ich da sagen??
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Hier weiß ich auch nichts 😀
Insgesamte Punkte Imperium : 2496
Insgesamt sind es halt zwei Ritter Einheiten, was vielleicht etwas wenig ist.
So ist es nur ein Zentrum aus Bihändern, der Rest ist eher Flankenmäßig unterwegs mit den Rittern usw.
Wäre wirklich schön, wenn ihr mir ein paar Kommentare und Tipps geben könntet. Ausserdem kommt hier vielleicht mal wieder Leben in die Bude 😉
Ich habe mich nun das erste Mal an eine Liste mit 2500 Punkten gewagt.
Dies scheint die gängige Größe zu sein und naja... man will ja auch mal mit den großen Spielen 😉
Ohne mehr Worte zu verlieren: Die Liste und meine Überlegungen!
1 Kommandant: 245 Pkt. 9.8%
4 Helden: 535 Pkt. 21.4%
3 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
4 Eliteeinheiten: 836 Pkt. 33.4%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Himmels
- - - > 245 Punkte
Soll möglichst die Kampfeinheiten unterstützen, am besten wahrscheinlich aus den Musketieren heraus. Evtl. auch direkt in den Bihändern stehend. Die Lehre könnte auch gegen Leben, Licht oder ähnliches ausgetauscht werden, da bin ich mir noch nicht sicher. Mit dem 4++ hoffe ich, dass er ein bisschen was überlebt. Sollte er General sein??
*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Pistole, Plattenrüstung
+ Pegasus
+ Behände Klinge, Glückbringender Schild
- - - > 136 Punkte
Mein Flitzer, ich mag ihn einfach 😀 Über die Waffe kann man noch diskutieren, ansonsten ist er wohl ganz gut zum nerven, KM jagen oder KMJäger jagen.
Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 Punkte
AST in den Bihändern. Hoffe, dass er mit einem 1+, 6++ ein bisschen aushält.
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild
- - - > 133 Punkte
General? Soll mit den IZ-Rittern gehen und draufhauen 😀 Mit dem 1+ hält er bei den Rittern mit und mit dem Heldentöter... naja soll er vielleicht mal Helden töten 😀 Gerade diese haben ja gerne einen Retter dabei.
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 125 Punkte
Banncaddy der alles harte mit der Metallmagie weichklopfen soll. Vielleicht mit den Armbrustschützen oder den Musketieren unterwegs.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
9 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 255 Punkte
Kampfeinheit mit dem Kriegerpriester. Mit dem Hass und den Lanzen im Ansturm eine Wucht, danach mit S4 etwas sanfter... ich hoffe einfach mal, dass es reicht.
10 Musketiere
+ 5 Armbrustschützen
- - - > 135 Punkte
Beschuss und Einheit für Magier. Die Armbruste sollen einzelne Chars aufs Korn nehmen, die ja gerne mal ausserhalb 24'' bleiben.
10 Ordensritter, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
Zweite Kampfeinheit. Mit durchgängig S5, aber immer zuletzt zuhauen... naja, eher gegen kleineres geeignet oder als Begleiter für anderes. Ein 2+ ist aber auch nicht so schlecht, oder?
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter
- - - > 174 Punkte
Ja nackt, aber da sie eher unterstützen sollen und ich sie leider gerne mal verheize... oder sie erschossen werden... will ich sie nicht gerne mit Standarte und so teurer machen.
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone halt 😀
37 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 452 Punkte
dritte Kampfeinheit mit dem AST und einem Magier? Die Aufstellung bin ich noch nicht sicher, Horde oder weniger? Eigentlich müssen sie ja Wunden machen, daher mit Horde wahrscheinlich besser. Mit Standhaft und der Disziplinsstandarte und dem AST, sollten sie stehen bleiben... hoffe ich!
5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte
Nervige Schützen zur Begleitung des Flitzers. KMs Jagen, Jäger jagen...
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Was soll ich da sagen??
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Hier weiß ich auch nichts 😀
Insgesamte Punkte Imperium : 2496
Insgesamt sind es halt zwei Ritter Einheiten, was vielleicht etwas wenig ist.
So ist es nur ein Zentrum aus Bihändern, der Rest ist eher Flankenmäßig unterwegs mit den Rittern usw.
Wäre wirklich schön, wenn ihr mir ein paar Kommentare und Tipps geben könntet. Ausserdem kommt hier vielleicht mal wieder Leben in die Bude 😉