7. Edition 2500 Punkte Echsen

Huanloq

Aushilfspinsler
12. Oktober 2005
27
0
5.021
35
So, ich habe schon vor einer ganzen Weile mal eine Armeeliste geschrieben. Ich hatte sie schon auf einem anderen Forum, hat aber ganze 0 Antworten bekommen. Also habe ich sie jetzt auf Deutsch übersetzt und will einfach mal wisen was ihr daüber denkt.

Helden:
Hornnackenveteran mit leichter Rüstung, Schild, zeichen des Quetzl, Tepok und der Alten, der Schlachtenklinge(die, die +1 auf den Trefferwurf gibt), Glyphenhalsband und der Talisman des Chotec
316 Punkte
Hornnacken mit leichter Rüstung, der Armeestandarte, Zeichen des Quetzl und Tepok und em Reißzahnschild (ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das machen kann, falls nicht kriegt er das Glyphenhalsband und der Hornnackenveteran die Aura des Quetzl)
182 Punkte
Skink Priester mit 2 Bannrollen
115 Punkte

Kerneinheiten:
20 Sauruskrieger mit Kommandostand 270 Punkte
20 Sauruskrieger mit Kommandostand 270 Punkte
10 Sauruskrieger mit Champion 132 Punkte
10 Skinks mit Wurfspeeren und Schilden 60 Punkte
10 Skinks mit Blasrohren 60 Punkte
10 Skinkkundschafter mit Blasrohren und Champion 75 Punkte
2 Dschungelschwarmbases 130 Punkte

Eliteeinheiten:
20 Sauruskrieger mit Kommandostand und Zeichen des Quetzl 300 Punkte
3 Teradons 105 Punkte

Seltene Einheiten:
2 Salamander Jagdrudel 130 Punkte
1 Stegadon 235 Punkte

Total:
2500 Punkte
137 Modelle
3 Energiewürfel
5 Bannwürfel und 2 Bannrollen
Aufstellung:
Das Stegadon und das kleine Suarusregiment gehen an die Flanken des Regiments mit dem Zeichen des Quetzl, das beide Saurushelden enthält. An den Seiten dieser kommen dan die anderen beiden Regimenter, die wiederrum werden von den Salamandern an der einen und dm Dschungelschwarm und den Teradons an der anderen Seite flankiert. Der Schamane versteckt sich hinter dem Regiment des Generals oder in irgendwelchem Terrain und die Skinks, ich glaube ihr wisst schon wo die hinkommen...
Taktik:
Ich glaube, da gibt es nicht viel zu erklären, alles geht vrowärts, die Teradons, Salamander und Skinkkundschafter kümmern sich um Kriegsmaschinen und der Gleichen, die Schwärme halten die Flanke sicher, der Schamne bannt. Das Stegadon und die kleine Sauruseinheit versuchen, mit der Einheit des Generals gleichzeitig anzugreifen.

Ich freue mich auf mehr als 0 Antworten 🙂,
Huanloq