8. Edition 2500 Punkte für Privatturnier

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
1.757
125
17.216
Einen wunderschönen guten Tag meine finsteren Brüder und Schwestern...

Da ich grad Urlaub habe, kann ich mich endlich mal wieder um das TT-Hobby kümmern. Hab mit ein paar Kumpels nun ein kleines Privatturnier auf die Beine gestellt.

Es gelten keine Beschränkungen und das ganze läuft unter der Premisse das härteste aus seiner Liste rauszuholen. Also keiner wird darüber weinen, wenn ich einige böse Kombinationen auspacke, da auf mich auch keiner Rücksicht nehmen wird. Bei unserem letzten kleinen Turnier konnte ich den Sieg nach Naggaroth holen, ich hab also einen Ruf zu verlieren ^^.

So, dann mal zur Liste

2 Kommandanten: 617 Pkt. 24.6%
1 Held: 225 Pkt. 9.0%
4 Kerneinheiten: 644 Pkt. 25.7%
2 Eliteeinheiten: 660 Pkt. 26.4%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General
+ Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Seelenschnitter, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth
- - - > 287 Punkte

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte

*************** 1 Held ***************

Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 305 Punkte

19 Dunkelelfenkrieger, Musiker
- - - > 117 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 117 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 340 Punkte

+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2496

Bin für alles offen. An Modellen steht mir quasi fast alles noch zur Verfügung. Ich habe noch diverse Charaktermodelle, noch einige Krieger und Schützen, sowie 15 Harpien, noch 5 Schwarze Reiter, 15 Echsenritter, 2 Streitwagen, 4 RSS, 12 Schatten, ca. 40 Henker und ca. 40 Hexen.

Danke schonmal für euer Mitwirken und eure Tipps.

P.S.: Das Turnier ist dieses Wochenende, danach werde ich mal nen kurzen Abriss über das Turnier geben...

Naja, zu der Doppelgarde steh ich nach wiederholtem Testen ähnlich wie zu der Doppelhydra, zumindest wenn eine Liste wirklich hart werden soll ^^. Wenn etwas so gut ist, sollte man den Ratschlag "Doppelt hält besser" immer beherzigen ^^...

Bannrolle stört mich auch wirklich ein wenig. 1+ Rüstungswurfkiller hast auch recht, hoffe da kann ich ein wenig mit Todesstoss oder mit schierer Masse an Attacken was rausholen. Bitter wirds halt bei Chaoten, die ja teilweise gleich mehrere Regis mit 1+ ins Feld führen. Da muss man halt dann geschicktes Stellungsspiel anwenden, dass man möglichst auf ein oder maximal zwei 1+er Regis gleichzeitig einprügeln muss (leichter gesagt als getan ^^)...

Eine Zauberin mit Bannrolle, Ring und Metallmagie wäre natürlich noch eine Option. Da hätte man dann was gegen 1+er in der Hinterhand. Diese dann auch Ross und in die Reiter... Oder auf ein Pegasus.

Problem daran ist, dass ich dann so schöne Sachen, wie meine Doppelgarde, oder meinen Kettenkiller oder meine Doppelhydra einfach nicht mehr spielen kann. Vllt sollte ich den Kettenkiller rausschmeißen und dafür nen Adligen mit Kette und Schwert der Macht und ne Zauberin mit Rolle und Metallmagie mitnehmen... Hmmm, weiß nicht... Oder ne Hydra raus und ne Metallschmeißerin rein... Hmmm, auch nicht wirklich... Hmmm, Casus, dann nochmal an den Onlinecodex, deinem bösen Genie fällt da doch noch was ein ^^...

So hab mich nochmal drangesetzt...

1 Kommandant: 330 Pkt. 13.2%
3 Helden: 502 Pkt. 20.0%
4 Kerneinheiten: 656 Pkt. 26.2%
2 Eliteeinheiten: 660 Pkt. 26.4%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte

Adliger, General
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwert der Macht, Kette von Khaeleth
- - - > 140 Punkte

Dunkelelfenzauberin
+ Dunkelelfenross
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 137 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 305 Punkte

20 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Champion
- - - > 129 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 117 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte

+ Klingenstandarte
- - - > 340 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498

Hier hätten wir dann ne Bannrolle mit drinnen, sowie ne (ganz) kleine Metallhexe... Weiß auch noch nicht was ich davon halten soll... Der Adlige kommt natürlich in ein Regiment Garde.

Allerdings verliere ich dadurch den Kettenkiller auf Pega und somit ein hervorragendes Element, um KMs, Plänkler, andere Einzelhelden und durch die Krone auch ganze Regimenter durch geschicktes Stellungsspiel auf fast dem ganzen Tisch bedrohen zu können... Ich weiß nicht genau, ob es mir das wert ist. Hab nochmal drüber nachgedacht, was man mit den 1+er Regis machen kann. Mit dem Kettenkiller auf Pega kann man so ein Regiment schon recht gut Blocken und mit der Kette hat er auch recht gute Chancen so eine Begegnung zu überleben (wenn ich jetzt mal von Chaosrittern oder Schädelbrechern ausgehe, wobei das wirklich schon sehr hart wird da durchzuhalten, einfach zu viele Attacken ^^).

Gedanken über Gedanken, ihr merkt es schon, hmmm, nochmal nachdenken, hmmm...