Armeeliste 2500 Punkte gegen Chaos

kt137

Aushilfspinsler
29. März 2016
56
0
6.886
Spiele demnächst gegen Chaos Marines und wollte mal eure Meinungen zur folgenden Liste einholen. Zu stark? Zu schwach? Oder trifft es B&B?

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [134 PL, 2496pts] +++

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - FW Adeptus Astartes) [23 PL, 497pts] ++

+ Lord of War +

Relic Spartan Assault Tank [23 PL, 497pts]: Twin heavy bolter
Two quad lascannons: 2x Quad lascannon

++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - FW Adeptus Astartes) [14 PL, 290pts] ++

+ Elites +

Relic Sicaran Battle Tank [14 PL, 290pts]: Heavy bolter, Twin accelerator autocannon
Two lascannons: 2x Lascannon

++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - FW Adeptus Astartes) [9 PL, 156pts] ++

+ Heavy Support +

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 156pts]
Two Kheres assault cannons: 2x Kheres assault cannon

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Space Marines) [57 PL, 1025pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

+ HQ +

Captain Lysander [8 PL, 150pts]

Librarian in Terminator Armor [9 PL, 159pts]: Force stave, Storm bolter

+ Troops +

Scout Squad [6 PL, 90pts]: 5x Camo cloak
Scout Sergeant: Chainsword, Sniper rifle
4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

Tactical Squad [5 PL, 85pts]
3x Space Marine
Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Tactical Squad [5 PL, 85pts]
3x Space Marine
Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Tactical Squad [5 PL, 93pts]
3x Space Marine
Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-plasma
Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Company Ancient [4 PL, 63pts]: Boltgun

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 100pts]: Twin assault cannon

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [31 PL, 528pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

+ HQ +

Techmarine [4 PL, 57pts]: Boltgun, Chainsword, Servo-arm

+ Heavy Support +

Devastator Squad [11 PL, 175pts]
2x Space Marine
Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon

Devastator Squad [11 PL, 196pts]: Armorium Cherub
2x Space Marine
Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Whirlwind [5 PL, 100pts]: Whirlwind castellan launcher

Created with BattleScribe

puuuuh mMn ne recht "unflexible" Liste die man recht schnell auskontern kann (wie jede Ballerburg in der nicht unbedingt dieser komische wiederbelebte Schlumpfkönig steht) !
und warum der Spartan ??? Ja er schaut cool aus aber der holt seine 500 Pkt nie rein.
Und ne Chaosarmee schützt seine Prinzen mit Cultisten in der ersten Runde und in Rrunde 2 steht er vor deiner Haustür und zerreißt dich im Nahkampf. Ich muss OFT gegen Chaoten ran mit Ravenguard oder Grey Knights und ich kann dir sagen so ein Magnus mit Prinzen im Anhang oder ohne Magnus mit 3-4 Prinzen plus schockenden Obligirators (die alten Kybors halt) kann das fei mal ganz schnell zu Ende sein :dry:
Mit 3-4 Trupps Oblis zerlegt der dir den Spartan so gut wie in einer Runde. Es ist unverschämt was die für eine Fire-Power an den Tag legen (gerade wenn sie CP einsetzen). Und der Razor-Spam platzt wie faule Eier unter diesem Feuerhagel.
Wie gesagt das sind meine "Erfahrungen" mit den netten "Verwandten" von der dunklen Seite der Macht :lol:

puuuuh mMn ne recht "unflexible" Liste die man recht schnell auskontern kann (wie jede Ballerburg in der nicht unbedingt dieser komische wiederbelebte Schlumpfkönig steht) !
und warum der Spartan ??? Ja er schaut cool aus aber der holt seine 500 Pkt nie rein.
Und ne Chaosarmee schützt seine Prinzen mit Cultisten in der ersten Runde und in Rrunde 2 steht er vor deiner Haustür und zerreißt dich im Nahkampf. Ich muss OFT gegen Chaoten ran mit Ravenguard oder Grey Knights und ich kann dir sagen so ein Magnus mit Prinzen im Anhang oder ohne Magnus mit 3-4 Prinzen plus schockenden Obligirators (die alten Kybors halt) kann das fei mal ganz schnell zu Ende sein :dry:
Mit 3-4 Trupps Oblis zerlegt der dir den Spartan so gut wie in einer Runde. Es ist unverschämt was die für eine Fire-Power an den Tag legen (gerade wenn sie CP einsetzen). Und der Razor-Spam platzt wie faule Eier unter diesem Feuerhagel.
Wie gesagt das sind meine "Erfahrungen" mit den netten "Verwandten" von der dunklen Seite der Macht :lol:

Ja also den Spartan und den Sicaran hab ich drin zum testen. Modelle sind neu und da dachte ich mir nach ein paar geschauten BatRep´s, dass ich die auch mal probieren könnte.

Soll ja auch nicht zu ausgemaxt sein, halt auch nicht zu schwach

Werde versuchen die Razor und den Conti über eine Flanke gemeinsam zu schieben.
der Rest steht als Block, Devas vorn, Charackter dazwischen und Fahrzeuge so, dass sie geschützt sind.

Soweit ich das weiß sind das normale Unterstützungseinheiten also sollten die einfach in das bestehende Spearhead oder in das Battalion reinpassen.
Nur sieht die Liste aus als wäre sie mit Battlescribe gemacht und das Unterscheidet leider zwischen Codex/Index und Imperial Armour also musst du den kram in battlescribe so unterscheiden.
Aber hast ja noch genug Heavy Support frei, also sollte das mit 7 CP passen

Ok spiel war dann schon heute.

Gewonnen. War auch eine normale liste auf der anderen seite auf fluff mehr. War meine liste schon stark drüber.
3te runde kurz vorm tablen. Der spartan hat mir suoer gefallen und holte seine Punkte.
Solide devastoren mit laska. Die plasma jungs mit banner waren von mir missplatziert aber auch der Aufstellung geschuldet, dass sie weit weg standen.
Den sicaran will ich nochmal testen. Hatte nicht so recht seine genaue bestimmung. Lysander als chapter master sehr gut. Whirlwind solide um klrine Trupps aufzuwischen aus 3-6 Modellen.
Enttäischt war ich vom contemptor, aber naja der hatte in runde 2 vor sich ein drachen und berserker mit kharn (vorher dem Drachen 4 wubdne genommen).

Seine liste ca:
2 predatoren mit Autocannon, 1 Schw bolter und 1 laska, dazu kombi waffen und irgendeine missle.
Abbadon mit irgendeinem auge gegen fahrzeuge
Kharn
Lord normal
Lord auf moloch mit einer psikette
9 berserker plud rhino
6 berserker
10 berserker
10 havocs mit lasla
Drache
Und 1 ritter mit melter und gatling

Also für mich eigentlich gut, da ich mich konzentrieren konnte.
Er hatte den ersten zug und wäre da mein spartan geplatzt dann wäre es anders gelaufen. Andersrum hat er dem Ritter halt 15 wunden gezogen.

Nächste mal teste ich was neues.

@AdrianPrime: um ein Wunder beten und mit einem lauten Geschrei ins verderben rennen !!! 😛
naja Magnus ist IMMER Prio-Ziel 1 somit wird ab Runde 1 mit allem geschossen was das Maganzin hergibt (Stormraven, Stormhawk und Stormtalon -> immer in der "Panzerjagd-Version") mit Plasma-Bikern im Überhitzungsmodus (mit angschlossenem Captain) und die Prinzen versuch ich mit Shrike, Scriptor, Chaplain und Assault Trupps im Zaum zu halten. UND NEIN ES HAT NOCH NIE WIRKLICH GEKLAPPT !!! :angry: Gegen solche "Listen" hast ohne Schlumpfkönig und Razorspam einfach NIX zu lachen. Meine Grey Knights hingegen kommen damit seeeeehr gut klar.