Dark Angels 2500 punkte gegen Chaosdämonen

buddy

Aushilfspinsler
17. April 2009
6
0
4.661
hi , benötige eure hilfe habe bis jetzt noch nie gegen chaosdämonen gespielt und habe mich aus fun auf ein 2500 punkte match eingelassen.nun meine frage mit welchen einheiten würdet ihr spielen und wie.kann aus dem vollen schöpfen genügend termis und was es sonst noch so gibt.schon mal vielen dank für eure info.spiele am freitag nachmittag.

Bei 2500 Pkt kann der Daemonenspieler so eingies aufstellen. U.a Kuehe, daher schon mal Cybot gesetzt. Dann muss man schnelle Elemente dabei haben mit denen man die Weichteile der Daemonen angehen kann. Termis wuerde ich da nicht so sehr bevorzugen.
Wenn Du Deine Liste hast. Dann würde ich auch die grundsätzliche Aufstellung trocken üeben. Bei der Anzahl der Punkte kann man einiges zustellen.
In der Tat wäre es hilfreich Du würdest Deine ersten Ideen zur Liste posten.

Zuletzt bearbeitet:
so hier dann meine erste liste vorab ich arbeite mit dem onlinecodex nur kann ich den aus meinem appel net kopieren.
HQ
Belial E-Klauen 130p

Scriptor Kombi-Flamer 130p ist als schutz für psi-kräfte gedacht

Elite:
Cybot
Ehrw./Nahkampf/Sturmk. 145p

Cybot
Ehrw/Nahkamp/Syn.Maschk 145p

Termis
2x E-klauen/2xHammer/Sturmkanone

Standard

Termi
2xE-Klauen/2xHammer/Sturmkanone DW-Standarte 270p

Termi
2xE-Klauen/2xHammer/Sturmkanone Apo 275p

Termi
2xE-Klauen/2xHammer/Sturmkanone

Termi
2xE-Klaue/2xHammer/Sturmkanone

Sturm
3x Land Speeder
Rakwerf/Sturmkanone 240p

Unterstützung

Predator
Maschk/Schwere Bo 95p

Land Raider Crusader 250 p

Whirlwind 85P

Gesamt 2500punkte

Mit dem Landi a weng Verwirrung stiften sitzen da etz Termis drin oder net , die Land Speeder sind meine schnelle Beschusstruppe und mit den Termis will ich halbwegs gut runterkommen und gib ihm saures da er ja in zwei wellen angreift.bin für kritik offen denkt aber bitte daran ich bin ein Neuling und seit net so streng mit mir danke schon mal!

Wieso zum Geier machst Du einen Termitrupp als Elite, wenn die schon durch Belial Standard sein können?

Änder das auf jeden Fall ab!

Standarte + Apo müssen in einem Trupp sein...

Und ne sync. Maschka beim Bot??? Schau Dir doch einfach mal an, was Kal oder Angelus oder auch Wambos so spielen. Da kannsteschnell mal was lernen von denen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den Scriptor rausnehmen, denn der Dämonenspieler hat keine Psikräfte und Tests, geht bei ihm alles von allein.
Stuka bringt recht wenig, dann lieber schwere Flamer bei den Termis oder Cyclone, denn die wollen eh zu Dir und damit machst Du vor einem Angriff selbst mehr Schaden.
Da er sicher nen Bluter mitnehmen wird (hab ich ab 1500 immer dabei) lass den Crusader raus, ansonsten wird das ein schnelles Punktegrab, da du ansonsten zu wenig mit Panzerung hast. Ich würde noch ein paar Bikes mit Plasma mitnehmen, weil Du den Dämonen dann ausmanövrieren kannst und ggf. die Missionsziel haltenden Seuchenhüter bedrohen und den Verletzungen ignorieren Test verhindern kannst.

Bei Deathwing zaehle ich mich bestimmt nicht zu den Experten,da gibt es andere die zur Zeit scheinbar schweigen...
Ich bin auch kein Freund davon eine Liste (vor allem bei deiser Punktegrösse) auf den Gegener zu optimieren, aber ein paar Sachen sind sehr auffallend.
Wichtig ist auf jedenfall, dass viel Schockfläche zustellen kann, bei der Punktegröße durchaus machbar.
Dass man Nahkampfbrecher binden kann, da bieten sich Cybots an.
Dass man schnell Verlegen und das Feuer zusammenfassen kann.
Dafür halte ich den Deathwing insgesamt einfach für zu immobil.
Ravenwing ist ideal zum Zustellen (Scoutbewegung nicht vergessen). Kann viele Spezialwaffen haben und damit auch die Dicken Dinger wegmeltern und plasman.
Paart man dies nun noch mit Cybots und ein paar Speedern, dann hat dein Gegner eine echt harte Nuss zu knacken.
Nachteil bei der Punktegrösse wirst du es schwer haben den Gegner auszuweichen und im Nahkampf ist es schwer gegen Dämonen zu bestehen.
Aber ich will dir den Ravenwing nicht aufdrängen...

Zu deiner Liste:
Scriptor baruchst du imo nicht.
Termis in Standard
Bewaffnung überdenken, bei Daemonen wirkt der Flamer recht ordentlich.....
LS einzeln und ich würde sie als schwerer Flamer / MM spielen.
U.U ein RAS damit du besser schocken kannst, falls du schocken moechtest.
Ustg ist eigentlich grundsätzlich i.o. Crusader kann ganz gut ausdünnen, aber ich glaube die machen es nicht lange.

Aber spiele einfach mal und berichte davon