Hallo zusammen,
wir treffen uns demnächst zu einem gemütlichen B&B Abend. Geplant ist, die Käfer gegen eine Allianz aus CSM Ceath Guard und CSM Alpha Legion zu führen. Da die beiden CSM Spieler jeder eine eigene Armee aufstellen (also 2x 1250 Punkte) und damit auch 2 Warlords haben, dürfen die Käfer auch 2 Warlords haben.
Gleich vorneweg: ein zweites Modell für einen Tyranten hab ich nicht, ich muss daher auf einen Prime Krieger ausweichen...
Die Mission wird wohl eine Art King of the Hill sein, das heißt, dass zwar grundsätzlich nach normalen Maelstrom Missionen gespielt wird, es aber zusätzlich in der Mitte des Spielfelds ein Geländestück geben wird, das 3 Siegpunkte am Ende der Schlacht wert ist.
Hier meine Liste:
Den Prime Krieger stelle ich entweder in seine Artgenossen aus der Living Artillery oder ich lasse ihn mit dem 15er-Trupp Termis mitlaufen.
Der Lictor soll Mawloc und Trygon am Abweichen hindern (sofern er überlebt) und das "Tunnel-Loch" vom Prime könnte dem Termi-Trupp mit den Neuralfressern, zumindest aber den Zoantrophen als Eingang dienen.
Die Living Artillery steht zusammen mit dem Tervigon hinten und lässt sich vom Toxo Deckung geben (wie gehabt eben).
wir treffen uns demnächst zu einem gemütlichen B&B Abend. Geplant ist, die Käfer gegen eine Allianz aus CSM Ceath Guard und CSM Alpha Legion zu führen. Da die beiden CSM Spieler jeder eine eigene Armee aufstellen (also 2x 1250 Punkte) und damit auch 2 Warlords haben, dürfen die Käfer auch 2 Warlords haben.
Gleich vorneweg: ein zweites Modell für einen Tyranten hab ich nicht, ich muss daher auf einen Prime Krieger ausweichen...
Die Mission wird wohl eine Art King of the Hill sein, das heißt, dass zwar grundsätzlich nach normalen Maelstrom Missionen gespielt wird, es aber zusätzlich in der Mitte des Spielfelds ein Geländestück geben wird, das 3 Siegpunkte am Ende der Schlacht wert ist.
Hier meine Liste:
[1] Tyranids (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Tyranids (Combined Arms detachment)
[3] Tyranids (Living Artillery Node Formation)
---------- HQ (1 + 2 + 0) ----------
[1] Hive Tyrant (260 points)
- Warlord
- Regeneration
- Wings
- Monstrous Bio-cannon
__- Twin-linked Devourers
- Monstrous Bio-cannon
__- Twin-linked Devourers
[2] Tervigon (225 points)
- Scything Talons
- Stinger Salvo
- Regeneration
[2] Tyranid Prime (140 points)
- Scything Talons
- Devourer
- Adrenal Glands
---------- Troops (2 + 2 + 1) ----------
[1] 10x Termagants (80 points)
- 10x Fleshborer
- Adrenal Glands
- Toxin Sacs
[1] 10x Termagants (80 points)
- 10x Fleshborer
- Adrenal Glands
- Toxin Sacs
[2] 10x Termagants (100 points)
- 5x Fleshborer
- 5x Devourer
- Adrenal Glands
- Toxin Sacs
[2] 15x Termagants (160 points)
- 5x Fleshborer
- 10x Devourer
- Adrenal Glands
- Toxin Sacs
[3] 3x Tyranid Warriors (100 points)
- 3x Scything Talons
- 2x Devourer
- Basic Bio-cannon
__- Barbed Strangler
---------- Elite (1 + 2 + 0) ----------
[1] 3x Zoanthrope (175 points)
- Neurothrope
[2] Venomthrope (45 points)
[2] Lictor (50 points)
---------- Fast Attack (1 + 1 + 0) ----------
[1] 10x Gargoyles (60 points)
[2] Harpy (175 points)
- Twin-linked Stranglethorn Cannon
- Stinger Salvo
- Regeneration
---------- Heavy Support (1 + 2 + 2) ----------
[1] Trygon Prime (285 points)
- Scything Talons
- Scything Talons
- Toxin Sacs
- Adrenal Glands
- Regeneration
[2] Carnifex Brood (135 points)
- Carnifex
__- Scything Talons
__- Monstrous Bio-cannon
____- Twin-linked Devourers
[2] Mawloc (140 points)
[3] 3x Biovore (120 points)
[3] Exocrine (170 points)
______________________________________________
2500 points
[2] Tyranids (Combined Arms detachment)
[3] Tyranids (Living Artillery Node Formation)
---------- HQ (1 + 2 + 0) ----------
[1] Hive Tyrant (260 points)
- Warlord
- Regeneration
- Wings
- Monstrous Bio-cannon
__- Twin-linked Devourers
- Monstrous Bio-cannon
__- Twin-linked Devourers
[2] Tervigon (225 points)
- Scything Talons
- Stinger Salvo
- Regeneration
[2] Tyranid Prime (140 points)
- Scything Talons
- Devourer
- Adrenal Glands
---------- Troops (2 + 2 + 1) ----------
[1] 10x Termagants (80 points)
- 10x Fleshborer
- Adrenal Glands
- Toxin Sacs
[1] 10x Termagants (80 points)
- 10x Fleshborer
- Adrenal Glands
- Toxin Sacs
[2] 10x Termagants (100 points)
- 5x Fleshborer
- 5x Devourer
- Adrenal Glands
- Toxin Sacs
[2] 15x Termagants (160 points)
- 5x Fleshborer
- 10x Devourer
- Adrenal Glands
- Toxin Sacs
[3] 3x Tyranid Warriors (100 points)
- 3x Scything Talons
- 2x Devourer
- Basic Bio-cannon
__- Barbed Strangler
---------- Elite (1 + 2 + 0) ----------
[1] 3x Zoanthrope (175 points)
- Neurothrope
[2] Venomthrope (45 points)
[2] Lictor (50 points)
---------- Fast Attack (1 + 1 + 0) ----------
[1] 10x Gargoyles (60 points)
[2] Harpy (175 points)
- Twin-linked Stranglethorn Cannon
- Stinger Salvo
- Regeneration
---------- Heavy Support (1 + 2 + 2) ----------
[1] Trygon Prime (285 points)
- Scything Talons
- Scything Talons
- Toxin Sacs
- Adrenal Glands
- Regeneration
[2] Carnifex Brood (135 points)
- Carnifex
__- Scything Talons
__- Monstrous Bio-cannon
____- Twin-linked Devourers
[2] Mawloc (140 points)
[3] 3x Biovore (120 points)
[3] Exocrine (170 points)
______________________________________________
2500 points
Den Prime Krieger stelle ich entweder in seine Artgenossen aus der Living Artillery oder ich lasse ihn mit dem 15er-Trupp Termis mitlaufen.
Der Lictor soll Mawloc und Trygon am Abweichen hindern (sofern er überlebt) und das "Tunnel-Loch" vom Prime könnte dem Termi-Trupp mit den Neuralfressern, zumindest aber den Zoantrophen als Eingang dienen.
Die Living Artillery steht zusammen mit dem Tervigon hinten und lässt sich vom Toxo Deckung geben (wie gehabt eben).