2500 Punkte gegen Dark Angels

Keine Sorge, Dark Angels können nichts 😛 😉

Schreib doch mal ne Armeeliste oder poste deine Standardarmee, dann können wir dir besser beim Optimieren helfen. Generell viele Plasmawerfer, Raketenwerfer, Laserkanonen etc. Weißt du, ob dein Mitspieler Dark Angels und/oder Ravenwing und/oder Deathwing spielt? Und spielt ihr mit einem oder zwei AOP?

Gruß,
Attila

Abbadon bedeutet Black Legion, also kannst du dich ruhig austoben, setz von möglichst vielen Truppentypen was ein, dann wirst du sicherlich deinen Spaß haben. Geissel mit DS3-Geschütz ist sicherlich nicht verkehrt, Berserker mit Kettenäxten können gut gegen Deathwing-Terminatoren vorgehen, ebenso würde ich auf jeden Fall Zerfleischer mitnehmen, evtl auch berittene Dämonetten. Da ich davon ausgehe, dass der DA auch ne Menge Beschuss haben wird und die Platte sicherlich groß sein wird, würde ich jeden möglichen Trupp mit Rhino ausstatten.

Auf jedem Fall Unterstützung voll ausnutzen mit viel panzerbrechender Feuerkraft (sprich am besten 3 Preds 😉 aber ein Trupp Havocs geht auch), sowie einen dreier Trupp Kyborgs mitnehmen - wären ca. 700 Punkte. Dann noch Abaddon und den BD, dann biste schon bei ca. 1200 Punkten. Und wenn ich Abaddon spielen würde, dann würde ich auch ein dickes Gefolge nehmen, also mind. 4 weitere Termis - sagen wir mal 6 mit 2 ZMKs und 2 Kettenfäusten und Panzerjäger, und Du bist bei 1500 Puntken. Rest nach Gutdünken 😉

Greg

Gewinnen wäre schon nicht schlecht, aber Style ist mir diesmal denke ich wichtiger. Wir werden das Spiel über Samstag und Sonntag hin ziehen und zwischendurch alte Schwarzeneggerfilme (Phantomcomando, Totale Erinnerung,...) sehen... - Bier gibt es auch... :lol:

Jedenfalls habe ich leider keine Geißel und nur 2 Kyborgs. Ich denke bei der Geißel gehts es nicht, aber für den Rest kann man ja auch Atrappen nehmen.

Hoffentlich verwechsle ich jetzt nix, aber ich glaube er spielt Angels und Ravenwing. Er wird sicherlich auch nach dem neuen DA-Codex spielen. Und er nimmt (wie ich Ihn kenne) auf jeden Fall 1 Landspeeder, 2 Trikes, 1 Cybot, 1 Predator, 1 Whirlwind, min.1 Devastortrupp mit. Ein besonderes Charaktermodell muss bei diesem Spiel auch dabei sein.

Bei den Standards würde ich gerne 6x20 Mann mitnehmen - sieht bestimmt geil aus...

<div class='quotetop'>ZITAT(Die Brodem @ 15.06.2007 - 12:15 ) [snapback]1029449[/snapback]</div>
Bei den Standards würde ich gerne 6x20 Mann mitnehmen - sieht bestimmt geil aus...[/b]
Das sind ca. 2200 Punkte. Mit Abaddon sind das 2450 Punkte. Für einen GD ist da kein Platz mehr.

Also 2,5k Punkte ist nicht ganz so viel, wie Du denkst... Und so ein Spiel kann man auch ohne Probleme in lockerer Atmosphäre in 4 bis 6 h schaffen.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 15.06.2007 - 12:45 ) [snapback]1029468[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Die Brodem @ 15.06.2007 - 12:15 ) [snapback]1029449[/snapback]
Bei den Standards würde ich gerne 6x20 Mann mitnehmen - sieht bestimmt geil aus...[/b]
Das sind ca. 2200 Punkte. Mit Abaddon sind das 2450 Punkte. Für einen GD ist da kein Platz mehr.

Greg
[/b][/quote]

???

Ich dachte 6x20x14=1680

<div class='quotetop'>ZITAT(Die Brodem @ 15.06.2007 - 15:42 ) [snapback]1029590[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 15.06.2007 - 12:45 ) [snapback]1029468[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Die Brodem @ 15.06.2007 - 12:15 ) [snapback]1029449[/snapback]

Greg
[/b][/quote]

???

Ich dachte 6x20x14=1680
[/b][/quote]
Scherzkeks - vielleicht solltest Du sie noch irgendwie sinnvoll ausrüsten?
Ein Trupp sollte in etwa so aussehen:

20 x 14 CSM = 280 Punkte
20 x MdUC = 20 Punkte
2 x Spezialwaffe = 20 Punkte
Champion = 13 Punkte
E-Faust, Mutation, Stacheln, Meisterhafte Plasmapistole = 60 Punkte
-----------
= 393 Punkte

6 dieser Trupps kosten somit 2358 Punkte - unausgerüstet gewinne ich allein mit 6 Rhinos die Schlacht mit einem Massaker...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 15.06.2007 - 16:20 ) [snapback]1029608[/snapback]</div>
... - unausgerüstet gewinne ich allein mit 6 Rhinos die Schlacht mit einem Massaker...[/b]
na, die wirst du doch nie wirklich dabeihaben. aber 20er standards sind auf jeden fall cool.

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 15.06.2007 - 16:20 ) [snapback]1029608[/snapback]</div>
Also 2,5k Punkte ist nicht ganz so viel, wie Du denkst... Und so ein Spiel kann man auch ohne Probleme in lockerer Atmosphäre in 4 bis 6 h schaffen.[/b]
macht zusammen mit den schwarzneggerschinken gute 12 stunden.

Da hätt ich einen interessanten Vorschlag:
Nimm Galus:

20 x 14 CSM = 280 Punkte (alle mit Bp+CCW)
20 x Infi = 60 Punkte
20 x GenUpgrade = 60 Punkte
Champion = 13 Punkte
E-Waffe, Mutation, Stacheln, Stärke = 35 Punkte
-----------
= 448 Punkte

Im Normalfall laufen die dann mit S5 und Ini5 rum. Der Champ halt mit S6. Ganz Perverse verpassen den Jungs noch RA. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 15.06.2007 - 22:24 ) [snapback]1029798[/snapback]</div>
Da hätt ich einen interessanten Vorschlag:
Nimm Galus:

20 x 14 CSM = 280 Punkte (alle mit Bp+CCW)
20 x Infi = 60 Punkte
20 x GenUpgrade = 60 Punkte
Champion = 13 Punkte
E-Waffe, Mutation, Stacheln, Stärke = 35 Punkte
-----------
= 448 Punkte

Im Normalfall laufen die dann mit S5 und Ini5 rum. Der Champ halt mit S6. Ganz Perverse verpassen den Jungs noch RA. 😉[/b]
Ja, nur dann braucht er noch irgendwo Panzerbrechende Waffen 😉

Greg

Gähn...
Ist noch jemand wach?
Ich habe erst einmal ein Grundgerüst gemacht, hoffentlich wird es nicht zu sehr zerfetzt... 🙄

HQ
Abbadon
4 Auserkorene Termis

Blutdämon

Elite
3 Kyborgs

Standard
2x20 CSM
je 1 Champ, MdUC, 2 Melter

4x5 CSM
je MdUC, 1 Raketenwerfer

Sturm
2 Bikeschwadronen
je 1 Champ, E-Klaue, 1 Melter, MdUC, Rasender Angriff

Unterstützung
2 Predators
je syn. LK, 2 Schwere Bolter, Mutierter Rumpf, zP, NW

...wie gesagt, ist erstmal nur Gerüst mit im Augenblick 2464 Punkten.

So:
Was auf jeden Fall weglassen - was auf jeden Fall rein?
Welche Ausrüstung ist fürn Popo, was brauche ich noch zwingend?
Abaddon schocken lassen (Peilsender Bikes)?
Welcher Champ ist besessen (Ich denke ja ein Biker)?

In meiner momentanen Bierlaune muss ich mich hier auch mal outen: :blink:
Ich habe als Gegner nur einen Kumpel und der spielt Tau oder DA, ich Chaos oder Dämonenjäger. Wir spielen meist nur sporadisch (ich glaube das letzte mal war vor über 2 Monaten! Ich würde mich/uns also als unerfahren bewerten...
Also habt Verständnis.
Naja - immerhin habe ich die letzten 3 Spiel Chaos gegen DA deutlich gewonnen!!! :lol:

..na Mensch, jetzt kommt im Internetradio grad genau meine Mugge (Sepultura gefolgt von Slipknot)

die 20er standards würde ich auf jeden fall infiltrieren lassen. so einen trupp kann man ja ohne sorge mal mitten auf dem tisch platzieren (oder beide), weil der nicht eben rausgeschossen wird.

<div class='quotetop'>ZITAT(Die Brodem @ 16.06.2007 - 00:21 ) [snapback]1029850[/snapback]</div>
4x5 CSM
je MdUC, 1 Raketenwerfer[/b]
die bewegen sich ja alle das ganze spiel lang nicht. hoffentlich hast du so viele brauchbare schußpositionen. ich würde eher acht havocs mit drei raks draus machen und panzerjäger geben. im ganzen ist der rak aber nicht so toll. gegen die dosen gegenüber schon, aber die nimmst du mit deiner liste ja doch eher im nahkampf.

<div class='quotetop'>ZITAT(Die Brodem @ 16.06.2007 - 00:21 ) [snapback]1029850[/snapback]</div>
Sturm
2 Bikeschwadronen
je 1 Champ, E-Klaue, 1 Melter, MdUC, Rasender Angriff[/b]
wie viele bikes hat denn eine schwadron?

Abaddon schocken lassen (Peilsender Bikes)?[/b]
finde ich bei termis super. die kyborgs vielleicht auch. und peilsender auch an die infiltrierenden.

Welcher Champ ist besessen (Ich denke ja ein Biker)?[/b]
natürlich einer der infiltratoren. der steht schließlich zentral und am gegner dran. sollte doch möglich sein, ihn ab runde zwei auf 18 zoll irgendwelcher angel zu halten

Wir spielen meist nur sporadisch (ich glaube das letzte mal war vor über 2 Monaten! Ich würde mich/uns also als unerfahren bewerten...
Also habt Verständnis.
Naja - immerhin habe ich die letzten 3 Spiel Chaos gegen DA deutlich gewonnen!!! laugh.gif[/b]
wenn ihr so selten spielt, dann erspar deinem gegner die langweiligen truppdopplungen. nimm nur einen predator und nur eine einheit bikes, mach aus den 5er trupps eine einheit havocs. statt dessen solltest du zerfleischer und berittene dämonetten mitnehmen. laß sich deine armee im spiel entwickeln.

HQ
Abbadon
4 Auserkorene Termis

Blutdämon

Elite
3 Kyborgs

Standard
2x20 CSM
je 1 Champ, MdUC, 2 Melter

4x5 CSM
je MdUC, 1 Raketenwerfer

Sturm
2 Bikeschwadronen
je 1 Champ, E-Klaue, 1 Melter, MdUC, Rasender Angriff

Unterstützung
2 Predators
je syn. LK, 2 Schwere Bolter, Mutierter Rumpf, zP, NW
...wie gesagt, ist erstmal nur Gerüst mit im Augenblick 2464 Punkten.[/b]
Was hast du denn noch zur Auswahl? Also HQ passt, würd ich sagen, ich geh mal davon aus, dass die Termis auch irgendne Ausrüstung haben (ZMK mindestens). Hier hättest du noch nen LandRaider einpacken können.

Kyborgs: Passt.

Die zwei 20er und zwei 5er Trupps sind schon nett, würde aber 4x10 bevorzugen und dann jedem Trupp schwere Waffe+Sturmwaffe geben. Das ganze würde ich dann auf jeden Fall durch Dämonen ergänzen, je nachdem, welche du hast. Und wie gesagt: Ich würde alle Rhinos einsetzen, die du finden kannst.

Bikeschwadronen: Passt, zwei Peilsender, wenn du schockst.

2 Predatoren: Wenn du gegen SMs gehst, wären vielleicht auch 3LKs ne Idee. Könnte man durch Panzerjäger-Havocs ergänzen, wenn ich sehe, was dein Gegner auffährt würde ich dir das sogar dringend ans Herz legen.

BD würde ich in nen infiltrierenden CSM-Trupp stecken.

So, wir sind nun grad beim Aufbaue. Schwarzenegger haben wir noch nix gesehen...
Hier mal ein kurzer Abriss meiner Armee:
Abaddon+4 Termis 2 Klauen 2 ZMKs Schocken
Blutdämon
3Kyborgs Schocken
2x15 Standards Infiltratoren 2Melter Champs (einer BD) TeleportPS
2x5 Standards LK
2x5 Zerfleischer
1x5 Bikes Melter Champ Klaue TeleportPS Rasender Angriff
1 Predator wie vorher ausgerüstet
1x8 Havocs 3RW Panzerjäger

Wir spielen Schlagabtausch

Gegner hat:
Großmeister Azrael
Fragment- und Sprenggranaten
Boltpistole & Zorn des Löwen
Helm des Löwen & Protektor
Geheimnisklinge

Meister Belial
Terminatorrüstung
Energieklauen

Cybot
synchronisierte Laserkanone
Nebelwerfer & Suchscheinwerfer

Deathwing-Terminatortrupp (5 Terminatoren)
Sturmkanone
Kettenfaust

Scout-Trupp (10 Scouts)
Raketenwerfer
4 SSG
Kampftrupps

Taktischer Trupp (10 Marines)
Laserkanone
Melter
Kampftrupps

Taktischer Trupp (10 Marines)
Laserkanone
Melter
Kampftrupps

Taktischer Trupp (5 Marines)
schwerer Bolter

Deathwing-Terminatortrupp (5 Terminatoren)
Sturmkanone
2x Energieklauen

Predator Destruktor
Seitenkuppeln mit schweren Boltern

Predator Destruktor
Seitenkuppeln mit Laserkanonen

Devastortrupp (10 Marines)
4 Raketenwerfer
Kampftrupps

Ravenwing-Angriffsschwadron (3 Bikes)