8. Edition 2500 Punkte gegen Dunkelelfen - Fragen

P-LoGreen

Aushilfspinsler
24. Januar 2013
8
0
4.866
Hallo liebe Mitechsen,

Ich wollte mal fragen wie Ihr in einem Spiel gegen die neuen Dunkelelfen im Bereich von 2500 Punkten aufstellen würdet. Haben Unsere Kaltblüter überhaupt eine Chance oder ist es vielleicht sogar ganz leicht für uns gegen die bösen Elfis?

Würde Mich Über Listen oder allgemeine Anregungen freuen. Alle Modelle können gestellt werden und Beschränkungen sollen auch keine Rolle spielen.

Greetz P-lo

Generell würde ich dir empfehlen mal hier reinzulesen: http://www.lustria-online.com/viewtopic.php?f=15&t=12415 (englisch sollte ja idR kein Problem sein)

Ansonsten spielt ein mir bekannter Echsenspieler imo recht erfolgreich damit (nicht nur gg DE):

2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
4 Helden: 494 Pkt. 19.7%
4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 761 Pkt. 30.4%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester, General
+ Harmonische Konvergenz -> 30 Pkt.
+ Kanalisierungsstab -> 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre der Weißen Magie -> 0 Pkt.
- - - > 370 Punkte

Saurus Hornnackenveteran, Leichte Rüstung
+ Piranhaklinge, Stärketrank, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
- - - > 249 Punkte

*************** 4 Helden ***************
Skink-Schamane
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Skink-Schamane
+ Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
- - - > 154 Punkte

Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 415 Punkte

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Teradonreiter, Wurfspeere
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

29 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 446 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499

Die Liste sieht sehr interessant aus, aber ein paar Fragen hätte Ich schon. Wieso bekommt der Oldblood keine Echse, soll Er mit dem Slaan zusammen in die Tempelwache? Und dann in der Elite die 3 Mal 3 Teradons. Sind die Jungs wirklich mittlerweile so gut das sich das lohnt? Ich meine was machen die besser als 10 Blasrohr Skinks. Gut Sie sind schneller und etwas beweglicher, aber was haben die gerade bei den Dunkelelfen für Ziele? Zehn Skinks werden einer Hydra doch mit 20 Chancen auf Gift gefährlicher als die paar Steine der Teradons, oder liege Ich da falsch?

Wieso bekommt der Oldblood keine Echse, soll Er mit dem Slaan zusammen in die Tempelwache?
Genau.

Und dann in der Elite die 3 Mal 3 Teradons. Sind die Jungs wirklich mittlerweile so gut das sich das lohnt? Ich meine was machen die besser als 10 Blasrohr Skinks. Gut Sie sind schneller und etwas beweglicher, aber was haben die gerade bei den Dunkelelfen für Ziele? Zehn Skinks werden einer Hydra doch mit 20 Chancen auf Gift gefährlicher als die paar Steine der Teradons, oder liege Ich da falsch?
Gegen die Hydra (die recht selten geworden ist) hast du genug Kernskinks mit Gift. Teradons sind vor allem gg Schwarze Reiter und Schützeneinheiten gut, aber auch um die RSS abzuräumen. Das wirst du mit Skinks allein nicht schaffen.

Muss mal kurz zugeben, dass Ich es noch nicht geschafft habe Mir das neue Delfen Buch zuzulegen und das Ich Was Schwarze Reiter und diese Hexer auf Pferden so gut macht. Wäre da für Aufklärung sehr dankbar 🙂

Bei den Delfen habe Ich muss Ich sagen wohl am Meisten Respekt vor den fast immer zumindest mit dem alten Armeebuch aufgestellten 40 Armbrustschützen in 2 20er Trupps. Die zerschossen Mir immer ziemlich gut meine Umlenker Einheiten. Sind Die auch nicht mehr so häufig gespielt wie die Doppel Hydra mit Kessel dazwischen?

Haben sich die Delfen mit dem neuen Armeebuch so stark verändert? Hatte noch keine Gelegenheit nach Erscheinen des neuen Buches gegen die Spitzohren zu spielen. Gibt es diesen Ring noch der bei jedem Pasch einen Kontrollverlust verursacht oder ist Der auch entschärft worden?

Fragen über Fragen xD

Schwarze Reiter haben jetzt 4+ Rüstung und die Warlocks sind mit 4+ Rettung, 2 A mit Gift und gebundenen Zaubern eine ziemliche Frechheit. Armbrustschützen sind immer noch gut aber teurer, wie eigentlich die ganze Armee weil ASF. 40 werden wohl nicht mehr unbedingt gespielt. Doppel Hydra mit Kessel ist bei weitem nicht mehr das was es mal war. Beides entscheidend geschwächt. Den Ring gibt es noch, hat sich aber glaub ich n bissl geändert.