8. Edition 2500 Punkte gegen Imperium

phlp

Aushilfspinsler
05. Juni 2011
47
0
5.341
Guten Tag,

Nach langer Pause geht es morgen zum zweiten mal gegen einen Freund der Imperium spielt. Am Sonntag haben festgestellt, dass die Magie an der oder anderen Stelle zu große Auswirkungen hatte und spielen deshalb nach diesen Regel-Zusätzen (http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=115558&sid=726b013d4b6ed8f5f2d857e99fc2574d). Dementsprechend darf ich entweder Höllenherz oder Bannrolle haben. Da er sicherlich wieder mit Zwei oder mehr Magiern spielt, denke ich, dass das Höllenherz mehr bringt. Außerdem wird er sehr wahrscheinlich wieder viel Kriegsmaschinerie und einen Dampfpanzer spielen. In den letzten Spielen waren es meist zwei Großkanonen sowie zwei Höllenfeuer-Salvenkanonen — diese sollen möglichst schnell von den Säbelzähnen erreicht und beschäftigt werden. Da es aber sicher eine Runde dauert bekommt mein Fleischermeister die Eisenfluch Ikone. Die drei Charaktermodelle kommen mit zu den Eisenwänsten und laufen dann in 4x3. Oder gibt es eigentlich keinen großen Sinn die Eisenwänste zu nehmen, da die Infantrie auch schon von normalen Bullen genug auf die Mütze bekommt? Der Eisenspeier wird sich hauptsächlich um seinen Dampfpanzer kümmern. Die Trauferfänge sollen einfach nur so schnell wie möglich nach vorne und Unfug treiben. Was man mit dem Yak so anstellt weiß ich noch gar nicht so genau. Am Ende aber einfach nach vorne rennen und rumrandalieren und auf dem Weg ein bisschen um sich schießen. Oder das lieber raus und dafür noch einen Fleischer rein?

Danke schonmal für eure Anmerkungen.

1 Kommandant: 338 Pkt. 13.5%
2 Helden: 309 Pkt. 12.3%
5 Kerneinheiten: 921 Pkt. 36.8%
4 Eliteeinheiten: 514 Pkt. 20.5%
2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.8%

Fleischermeister, General, Eisenfaust, St.4, Eisenfluch Ikone, Silberstahlrüstung, Lehre d. großen Schlunds - 338 Pkt.

Brecher, schw.Rüst., Verzauberter Schild, Ast - 139 Pkt.
Feuerbauch, Höllenherz, Lehre d. Feuers - 170 Pkt.

6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S - 212 Pkt.
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S - 212 Pkt.
9 Eisenwänste, M, S, Std. d. Disziplin - 422 Pkt.
10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller - 50 Pkt.
10 Gnoblars - 25 Pkt.

4 Bleispucker - 172 Pkt.
4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S - 300 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.
Steinyak, Ketten-Fangeisen - 250 Pkt.

Insgesamt: 2502