Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Newbie bei Fantasy (spiele aber schon länger 40k).
Dienstag spiele ich eine 2500 P. Schlacht gegen Vampire. Ist erst mein 3. Spiel. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Hier mal meine Liste:
Kommandant:
Erzlektor auf Altar mit schw. Rüstung, Zweihandhammer, Reißende Klinge und Leichtuch des Magnus 292 P.
Helden:
Sigmarpriester mit zweitem Hammer, Meteoreisenrüstung und Ikone des Magnus 144 P.
Hauptmann mit schw. Rüstung, Schild, mag. Spruchrolle und Schlachtenklinge 100 P.
Sigmarpriester auf Schlachtross mit Rossharnisch, schw. Rüstung, Silberhorn, Zweihandhammer und Behände Klinge 162 P.
Kerneinheiten:
19 Schwertkämpfer mit Champion, Musiker und Standarte (Hier soll der Hauptmann mit rein) 139 P.
Abteilung: 10 Speerträger (60 P.) und 5 Musketenschützen (40 P.)
10 Armbrustschützen 80 P.
10 Musketenschützen mit Champion mit Hochland-Langbüchse 105 P.
10 Bögenschützen mit Champion (zu Jäger aufgewertet) 105 P.
5 Ordensritter mit Bihandwaffen 155 P.
Eliteeinheiten:
19 Bihandkämpfer mit Champion, Musiker und Standarte 220 P. (hier kommt der Sigmarpriester rein)
Abteilung: 10 Hellebarden (50 P.) und 5 Musketenschützen (40 P.)
9 Ordensritter des Inneren Zirkels mit Champ, Musiker und Standarte (hier kommt der berittende Sigmarpriester rein) 274 P.
5 Schützenreiter mit Champ 121 P.
1 Großkanone 100 P.
Seltene Einheiten:
10 Flagellanten 100 P.
10 Flagellanten 100 P.
1 Höllensturmlafette 115 P.
-------------------------------------------------------------------------
2500 P.
Ich muss dazu sagen, ich möchte ein paar Sachen einfach mal ausprobieren.
Ich habe keinen Zauberer dabei, weil ich hoffe dass der Altar vom Erzlektor reichen wird. Die vielen Sigmarpriester habe ich ausgesucht um viele Bannwürfel zu erhalten und meine Truppen unerschütterlich zu machen.
Da ich noch nie gegen Vampire gespielt habe, wäre ich über ein paar Tipps sehr froh.
Ich weiß nur, dass sie viel zaubern werden und man manche Sachen nur mit mag. Waffen ausschalten kann. Deshalb hat jeder meiner Helden eine bekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, die Liste zu optimieren
Vielen Dank
Gruß
Patrick
ich bin ein absoluter Newbie bei Fantasy (spiele aber schon länger 40k).
Dienstag spiele ich eine 2500 P. Schlacht gegen Vampire. Ist erst mein 3. Spiel. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Hier mal meine Liste:
Kommandant:
Erzlektor auf Altar mit schw. Rüstung, Zweihandhammer, Reißende Klinge und Leichtuch des Magnus 292 P.
Helden:
Sigmarpriester mit zweitem Hammer, Meteoreisenrüstung und Ikone des Magnus 144 P.
Hauptmann mit schw. Rüstung, Schild, mag. Spruchrolle und Schlachtenklinge 100 P.
Sigmarpriester auf Schlachtross mit Rossharnisch, schw. Rüstung, Silberhorn, Zweihandhammer und Behände Klinge 162 P.
Kerneinheiten:
19 Schwertkämpfer mit Champion, Musiker und Standarte (Hier soll der Hauptmann mit rein) 139 P.
Abteilung: 10 Speerträger (60 P.) und 5 Musketenschützen (40 P.)
10 Armbrustschützen 80 P.
10 Musketenschützen mit Champion mit Hochland-Langbüchse 105 P.
10 Bögenschützen mit Champion (zu Jäger aufgewertet) 105 P.
5 Ordensritter mit Bihandwaffen 155 P.
Eliteeinheiten:
19 Bihandkämpfer mit Champion, Musiker und Standarte 220 P. (hier kommt der Sigmarpriester rein)
Abteilung: 10 Hellebarden (50 P.) und 5 Musketenschützen (40 P.)
9 Ordensritter des Inneren Zirkels mit Champ, Musiker und Standarte (hier kommt der berittende Sigmarpriester rein) 274 P.
5 Schützenreiter mit Champ 121 P.
1 Großkanone 100 P.
Seltene Einheiten:
10 Flagellanten 100 P.
10 Flagellanten 100 P.
1 Höllensturmlafette 115 P.
-------------------------------------------------------------------------
2500 P.
Ich muss dazu sagen, ich möchte ein paar Sachen einfach mal ausprobieren.
Ich habe keinen Zauberer dabei, weil ich hoffe dass der Altar vom Erzlektor reichen wird. Die vielen Sigmarpriester habe ich ausgesucht um viele Bannwürfel zu erhalten und meine Truppen unerschütterlich zu machen.
Da ich noch nie gegen Vampire gespielt habe, wäre ich über ein paar Tipps sehr froh.
Ich weiß nur, dass sie viel zaubern werden und man manche Sachen nur mit mag. Waffen ausschalten kann. Deshalb hat jeder meiner Helden eine bekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, die Liste zu optimieren
Vielen Dank
Gruß
Patrick
Zuletzt bearbeitet: