Grey Knights 2500 Punkte Grex Knights

Crovax

Aushilfspinsler
20. Oktober 2008
8
0
4.646
29
Ich wollte mal meine Grey Knight Armee posten

HQ
Held der Grey Knights+9 Grey Knights Terminatoren
559 Punkte

Elite
Inquisitor+Boltpistole+Meisterhafte Energiewaffe+Meisterhafte Rüstung+Melterbomben+Refraktorfeld+Vernichtung
101 Punkte

Grey Knight Terminatoren (9+Captain)+Inferno
495 Punkte

3 Todeskult-Assassine
120 Punkte

Standard
Inquisitionsgardisten(10)+2 Plasmawerfer
120 Punkte

Inquisitionsgardisten(10)+2 Melter
120 Punkte

Inquisitionsgardisten(10)+1 Plasmawerfer+1 Melter
120 Punkte

Grey Knights (9+Justicar)+2 Psibolter
275 Punkte

Unterstützung
Landraider Crusader+Radarsuchkopfrakete+zusätzlicher Sturmbolter
280

Cybot+Synchronisierte Laserkanone+Raketenwerfer+Radarsuchkopfrakete
155

Cybot+Synchronisierte Laserkanone+Raketenwerfer+Radarsuchkopfrakete
155

Alles 2500 Punkte

also erstmal folgendes: die rakete beim bot ist sinnfrei. de hat schon 2 at waffen und kann auch nur 2 feuern... also verschwendete punkte... nächster punkt: der inqui ist auch sehr sinnfrei so... kann nichts ganzes und nichts halbes... weg mit dem ganzen zeug ne trüsse gegeben nen psibolter in die hand und eventuell nen nullstab. dann kann er was...
nächstes thema: deine termis sind a in viel zu grosdsen trupps unterwegs.. soviel braucht kein mensch ist nur punktegrab... maximal 5-6 mann pro eionheit eher kleiner... und wo sind bitte die spezialwaffen? in den crusader kannst sie im moment eh nicht rein und mit so grossen trupps zu schocken halte ich für selbsmord... ergo kleiner machen und waffen kaufen... zusätzlich 1-2 ehämmmer pro trupp mit rein. dann den held mit seiner leiubgarde in den crusarder und nen flamer mitnehmen... beim anderen trupp einen psibolter mitgeben und auch dem captain einen kaufen... dann den inqui dazupacken et voila schöne moblie ballerburg.

soviel mal zu anfang

mhm....naja...

Ein GreyKnight Termi trupp ist ja warsch im LRC, den andren schockst du dann oder? Wenn ja, gib dem der schockt flamer.
Die Inquisitionsgardisten brauchen unbedingt chimären zumindest der mit den meltern wie soll der denn sonst ankommen?

Mach vll aus dem 10er Trupp Grey Knights 2, einen mit Psiboltern und den andren vll mit nem flamer (und dann schocken)

Den Inquisitor würd ich raus tun/ wenn du die Todeskultassassinen unbedingt behalten willst dann gib ihm nur nen psibolter und schließ ihn den grey Knights mit den psiboltern an (wenn das geht hab grad den codex nich da)

Das wär jetzt mal mein Verbesserungsvorschlag.

Mfg

was ist wenn die gegner keine baneblades hat nur wir haben 3

Dann ist diese ganze Diskussion die du hier führst eh für nichts.

Gegen was spielst ihr, wenn ihr mit solchen, entschuldige bitte das wort, assi listen auftaucht und euer Gegner nichts dagegen halten kann laut deiner aussage?

Tut mir Leid, aber wenn du eh immer etwas dagegen sagst, dann brauchst du auch net deine Armeeliste bewerten, bzw diskutieren lassen.

Einfach mal am Rande... Apo Spiele sind Freundschaftsspiele, dazu gehört es irgendwie nicht den Gegner zu linken oder ähnliches. Wir arbeiten mit Absprachen im Vorfeld. Beispiel für unsere bevorstehende Schlacht.

Am 15.11 haben wir zu viert eine Apo Schlacht. Jeder Spieler 6.500 Punkte. Je Spieler ist eine Superschwere Einheit zugelassen. Der Unterschied darf maximal 1 Superschwerer sein.

Flieger sind zugelassen, müssen aber angekündigt werden. Sonderregeln von Formation / Datasheets gelten nur für den Armeeteil des Spieler der sie einsetzt. Beispiel die Formation der Alten. Eine SM Formation. Der Spieler erhält dadurch die Option Flankenbewegung, welche nur für seine Marine Einheiten gilt, aber nicht für seine Imperialen.

Wir sagen im Vorfeld welche Formationen wir stellen können, oder wollen. Ob sie dann kommen ist egal, aber der Gegner weiß zumindest womit er rechnen kann. Warum das Ganze ? Nun es hilft nichts wenn eine Seite total dominiert und in Runde 2 klar ist wer gewinnt. Wir wollen ein schönes Spielewochenende mit 5+ Runden und nicht irgendein kurzes Gemetzel und nur viel Mühe.