Admiral

Aushilfspinsler
21 Oktober 2010
5
0
4.651
Hey Leute!

Ich spiele schon seit einigen Jahren 40k und habe nun beschlossen eine Fantasy Armee zu starten. Meine Wahl fiehl auf die Elfen. Da ich leider nur ein rudimentäres Wissen der Regeln habe und auf die Taktiken nicht besonders gut kenne habe ich mir mit Hilfe eines Freundes eine Liste über 2500 Punkte zusammen gestellt und wollte sie hier im Forum mit euch diskutieren.

Es soll eine allgemeine Tunierliste werden, die ich dann natürlich erst nach den Tunieren werde perfektionieren können. ich hoffe aber, dass ich mit eurer Hilfe nicht gänzlich das Falsche mitnehme. Vielen Dank schon mal im Voraus!


2 Kommandanten: 622 Pkt. 31.1%
1 Held: 160 Pkt. 8.0%
3 Kerneinheiten: 632 Pkt. 31.6%
4 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 49.2%
2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
+ - Lehre des Lebens
- - - > 360 Punkte

Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Magische Armschienen
- Silberstahlrüstung
- - - > 262 Punkte


*************** 1 Held ***************

Edler
+ - Dämmerstein
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 402 Punkte

10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte

10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

18 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 310 Punkte

20 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 350 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte



Vielen Dank, dass ihr darüber schaut.

Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benarion

Codexleser
5 März 2009
273
0
6.706
Zunächst kannst du die Liste nicht spielen, weil du nur 25% der Punkte in Kommandanten stecken darfst.

Dann glaub ich nicht, dass es viel Sinn macht die Schwertmeister mit Amulett des Lichts und Banner der ewigen Flamme auszustatten. Eins davon ist überflüssig.

Meines erachtens nach könnte da noch eine Infantrieeineit in die Elite. Sonst ist da zu wenig, was in den Nahkampf kann.
 

Admiral

Aushilfspinsler
21 Oktober 2010
5
0
4.651
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe die Sachen die ich konnte schonmal geändert. Wenn ich nur 25% Kommandanten spielen darf, sollte ich dann einen raus nehmen? Der Prinz hat den hohen Moral Wert aber der Erzmagier sollte doch in der neuen Edition auch nicht fehlen oder? Und ich habe zurzeit noch 46 Punkte übrig. Hatte überlegt einen "Rubinring der Zerstörung" für die Löwen mitzunehmen und eine "Zweihandwaffe" für den Edlen.

Wenn ich einen Kommandanten rausmachen würde hätte ich nat. auch noch Platz für eine andere Inf. Einheit.

Gruß,
Marcel
 

Benarion

Codexleser
5 März 2009
273
0
6.706
Naja!

Wenn man genauer hinguckt, sieht man, dass deine Kommandanten nur 24,8% der Punkte verbrauchen.
Hast wohl vergessen den OnlineCodex auf 2500P einzustellen. Also dürftest du die so spielen.

Würd aber anstatt der Silberstahlrüstung die Rüstung von Caledor nehmen. Macht das gleiche + Schutz vor Feuerattacken und kostet 20P weniger.
 

Admiral

Aushilfspinsler
21 Oktober 2010
5
0
4.651
Naja!

Wenn man genauer hinguckt, sieht man, dass deine Kommandanten nur 24,8% der Punkte verbrauchen.
Hast wohl vergessen den OnlineCodex auf 2500P einzustellen. Also dürftest du die so spielen.

Würd aber anstatt der Silberstahlrüstung die Rüstung von Caledor nehmen. Macht das gleiche + Schutz vor Feuerattacken und kostet 20P weniger.

Mein Edler, der die Armeestandarte trägt, hat bereits die Rüstung von Caledor. Ich dachte, dass es gut wäre den auch gut zu schützen, da der Gegner doch extra Punkte bekommt sollte das Banner fallen. Oder irre ich mich da?
 

Admiral

Aushilfspinsler
21 Oktober 2010
5
0
4.651
Ja da hast du Recht. Ich wollte den Prinz in den Schwertmeistern spielen. Ich dachte nur ich kann beide Schützen mit den Rüstungen. Ansonsten habe ich noch mehr Punkte über. Wüsste nicht wo ich sie unterbringen soll. Zu wenig für noch eine Einheit. Zu viel für nur Ausrüstung. Momentan beschäftigt mich auch die Frage ob ich noch ein Batallion Schwertmeister anstatt der Löwen mitzunehmen. Aufgrund ihrer tollen Werte. Leider sind sie sehr anfällig gegen Beschuss.
 

Ithorion

Blisterschnorrer
11 November 2009
364
8
7.281
Ansich gute Liste, aber wenn schon Erzer und dann noch mit Buch von Hoeth, dann auch auf jeden Falls das Zauberbanner. Das bekommen am besten die WL, denn das Kriegsbanner brauchen die mMn nicht wirklich. Wenn du aber schon an eine allgemeine Turnierliste denkst, dann vergiss das Buch, da es eh meist beschränkt ist. Annulianischer Kristall + Ring des Zorns/Robe/Talisman der Bewahrung/Umnahng des Lehrmeisters wären da wohl allgemein bessere Alternativen.

Gruß