Grüße meine dunklen Brüder und Schwestern,
Ich hab nächstes Wochenende ein kleines Spiel im Freundeskreis vor mir. Dennoch wird nicht besonders freundschaftlich miteinander auf dem Schlachtfeld umgegangen... Sprich die Listen werden nicht wirklich nett ausfallen nur weil man sich gut leiden kann ^^... Welche Armeen meine Gegner spielen werden ist nicht sicher zu sagen. Da kann so gut wie alles dabei sein. Mit Sicherheit werden Bretonen, KdC und Zwerge auftauchen. Der Rest steht wie gesagt in den Sternen...
DIe letzten Spiele habe ich sehr oft meine Standardliste, mit Opferhexe, Kessel, 2 Regimentern Garde und 2 Hydren gespielt...
Diesmal wollte ich zumindest ein bisschen was umstellen, um ein wenig was auszuprobieren...
Ich hab also mal wieder meine schwarzen Reiter, meine Repetierspeerschleudern und meine Pegasi rausgeholt...
Hier dann mal die Liste
2 Kommandanten: 621 Pkt. 24.8%
2 Helden: 422 Pkt. 16.8%
4 Kerneinheiten: 685 Pkt. 27.4%
1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 12.8%
3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte
Klassiker: Relativ gut geschützt, Opferdolch drann und schön mit Schattenlehre supporten und vernichten...
Hochgeborener, General
+ Zweihandwaffe
+ Schwarzer Pegasus
+ Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
- - - > 291 Punkte
Ein Kettenkiller: Kann ganze Einheiten im Alleingang blocken und ist auch in der Lage kleinere Einheiten zu fressen... Hatte erst überlegt die Rüstung der Finsternis wegzulassen und dafür den Seelenschnitter und eine ganz normale schwere Rüstung und nen SDU ranzuhängen. Das würde mir halt magische Attacken geben und ich müsste nicht in der Angst vor körperlosen umherflattern...
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Standard: Einfach zu gut um nicht mitgenommen zu werden...
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Dunkelelfenross
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 197 Punkte
Soll in die Reiter um zumindest ein wenig Schutz zu erhalten. Sollte der Gegner sie zu fassen kriegen, dann ist sie natürlich platt. Vorher sollte sie die Bannrolle rausgehauen haben und mit dem Rubinring auf große Reichweite leichte Einheiten, sowie mit den Metallsprüchen schwere Einheiten aus der Nähe aufs Korn nehmen. Ich hoffe dass sie durch die leichte Kavallerieregel dem Gegner ausweichen kann... Bei dem Rubinring bin ich mir noch nicht so ganz sicher, weiß aber auch nicht wirklich etwas sinnvolleres für sie. Könnte sie auch mit dem Talisman der Ausdauer und dem Buch des Furion in der Kriegerhorde oder noch besser in den RxB spielen. Dann aber mit einer anderen Lehre, welche mehr Reichweite hat. Oder vllt auch ganz weglassen, was mir aber dann die Bannrolle nehmen würde... Fragen über Fragen ^^...
*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 320 Punkte
Haben sich bei mir immer gut gemacht. Kriegsbanner könnte vllt gegen Flammenbanner oder gegen Banner des Mordens getauscht werden, wobei dann die Schwarze Garde die teure Klingenstandarte bekommen müsste, wenn hier das Banner des Mordens gesetzt wird...
20 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Champion
- - - > 129 Punkte
Sollten eigentlich nur 19 werden, ich hatte aber noch Punkte frei. Das sind natürlich die Opfersklaven für die Erze...
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
So ein paar RxB auf dem Feld sind immer nett find ich... Schilde haben nicht mehr gepasst.
5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte
Hab sie lange nicht mehr draußen gehabt, wobei ich sie eigentlich wirklich mag. Champion ist drinn, um Herausforderungen abzufangen.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte
Immer eine gute Investition. Mit der Garde liegt man nie falsch ^^.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Auch immer gut ^^
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
und im Doppel sogar noch besser...
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Wollt ich mal wieder ausprobieren. 100 Punkte sind natürlich hart, dafür ist sie sehr flexibel und kann für so gut wie jede Einheit gefährlich werden und schränkt Bewegungsräume ein.
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498
So dann lasst euch mal aus ^^... Was haltet ihr von der Liste, wenn man Chancen auf einen Sieg haben will, aber auch etwas auf dem Feld haben möchte, das man lange nicht mehr dabei hatte...
Ich hab nächstes Wochenende ein kleines Spiel im Freundeskreis vor mir. Dennoch wird nicht besonders freundschaftlich miteinander auf dem Schlachtfeld umgegangen... Sprich die Listen werden nicht wirklich nett ausfallen nur weil man sich gut leiden kann ^^... Welche Armeen meine Gegner spielen werden ist nicht sicher zu sagen. Da kann so gut wie alles dabei sein. Mit Sicherheit werden Bretonen, KdC und Zwerge auftauchen. Der Rest steht wie gesagt in den Sternen...
DIe letzten Spiele habe ich sehr oft meine Standardliste, mit Opferhexe, Kessel, 2 Regimentern Garde und 2 Hydren gespielt...
Diesmal wollte ich zumindest ein bisschen was umstellen, um ein wenig was auszuprobieren...
Ich hab also mal wieder meine schwarzen Reiter, meine Repetierspeerschleudern und meine Pegasi rausgeholt...
Hier dann mal die Liste
2 Kommandanten: 621 Pkt. 24.8%
2 Helden: 422 Pkt. 16.8%
4 Kerneinheiten: 685 Pkt. 27.4%
1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 12.8%
3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte
Klassiker: Relativ gut geschützt, Opferdolch drann und schön mit Schattenlehre supporten und vernichten...
Hochgeborener, General
+ Zweihandwaffe
+ Schwarzer Pegasus
+ Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
- - - > 291 Punkte
Ein Kettenkiller: Kann ganze Einheiten im Alleingang blocken und ist auch in der Lage kleinere Einheiten zu fressen... Hatte erst überlegt die Rüstung der Finsternis wegzulassen und dafür den Seelenschnitter und eine ganz normale schwere Rüstung und nen SDU ranzuhängen. Das würde mir halt magische Attacken geben und ich müsste nicht in der Angst vor körperlosen umherflattern...
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Standard: Einfach zu gut um nicht mitgenommen zu werden...
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Dunkelelfenross
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 197 Punkte
Soll in die Reiter um zumindest ein wenig Schutz zu erhalten. Sollte der Gegner sie zu fassen kriegen, dann ist sie natürlich platt. Vorher sollte sie die Bannrolle rausgehauen haben und mit dem Rubinring auf große Reichweite leichte Einheiten, sowie mit den Metallsprüchen schwere Einheiten aus der Nähe aufs Korn nehmen. Ich hoffe dass sie durch die leichte Kavallerieregel dem Gegner ausweichen kann... Bei dem Rubinring bin ich mir noch nicht so ganz sicher, weiß aber auch nicht wirklich etwas sinnvolleres für sie. Könnte sie auch mit dem Talisman der Ausdauer und dem Buch des Furion in der Kriegerhorde oder noch besser in den RxB spielen. Dann aber mit einer anderen Lehre, welche mehr Reichweite hat. Oder vllt auch ganz weglassen, was mir aber dann die Bannrolle nehmen würde... Fragen über Fragen ^^...
*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 320 Punkte
Haben sich bei mir immer gut gemacht. Kriegsbanner könnte vllt gegen Flammenbanner oder gegen Banner des Mordens getauscht werden, wobei dann die Schwarze Garde die teure Klingenstandarte bekommen müsste, wenn hier das Banner des Mordens gesetzt wird...
20 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Champion
- - - > 129 Punkte
Sollten eigentlich nur 19 werden, ich hatte aber noch Punkte frei. Das sind natürlich die Opfersklaven für die Erze...
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
So ein paar RxB auf dem Feld sind immer nett find ich... Schilde haben nicht mehr gepasst.
5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte
Hab sie lange nicht mehr draußen gehabt, wobei ich sie eigentlich wirklich mag. Champion ist drinn, um Herausforderungen abzufangen.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte
Immer eine gute Investition. Mit der Garde liegt man nie falsch ^^.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Auch immer gut ^^
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
und im Doppel sogar noch besser...
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Wollt ich mal wieder ausprobieren. 100 Punkte sind natürlich hart, dafür ist sie sehr flexibel und kann für so gut wie jede Einheit gefährlich werden und schränkt Bewegungsräume ein.
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498
So dann lasst euch mal aus ^^... Was haltet ihr von der Liste, wenn man Chancen auf einen Sieg haben will, aber auch etwas auf dem Feld haben möchte, das man lange nicht mehr dabei hatte...