Grüße Herrscherinnen und Herrscher der Nacht
Da ich jetzt schon so einiges mit den neuen Vamps rumgetestet habe wollte ich mal schaun, wie euch meine bisherige Liste so gefällt. In meinem Umfeld wird durchaus sehr hart aufgestellt, weshalb man keine Angst haben braucht auch selber mal den Hammer auszupacken.
Schade an meiner Liste finde ich, dass ich keinen Vampfürsten reinbekomme auf den 2,5k. Daher muss ich leider erstmal mit nem kleinen Vamp vorlieb nehmen. Wenn ich die Gheists rauslasse und am Meisternek abspecke, dann würde ein Fürst neben dem Meisternek noch passen. Mir sind die Gheists aber schon in meinen Testspielen ans Herz gewachsen. Weiß da noch nicht ganz was ich machen soll.
So dann mal die Liste
1 Kommandant: 320 Pkt. 12.8%
2 Helden: 401 Pkt. 16.0%
4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 674 Pkt. 26.9%
2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 19.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Schwarzer Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Leichentuch
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte
Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 246 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
31 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 175 Punkte
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 170 Punkte
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
30 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
38 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 536 Punkte
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Standardstartaufstellung ist wie folgt:
Einmal Skellis mit Handwaffen auf die Außenflanke. AUf dieser Seite muss ich im allgemeinen aufpassen, dass mir keiner die Flanken aufrollt, aber dazu könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Daneben dann nochmal Skellis mit Handwaffen und Champ zusammen mit dem Meisternekro und daneben dann die Skellis mit den Speeren. Dieses Regiment hat Speere dabei, da direkt neben ihm der erste Mortisschrein aufgestellt wird. Der Mortis-Schrein sorgt für den Reg, wodurch die keine Handwaffe und Schild brauchen (zumindest im Optimalfall ^^). Daneben dann die Verfluchten als Horde aufgestellt mit meinem Fluchfürsten und meinem Vampir. Dann der zweite Mortis und danach die Zombs. Die Gheists sollten eigentlich dann noch neben die Zombs, können aber je nach Gegner dann variieren, da sie mit Vampirsonderregel sehr schnell und flexibel sind.
Die Idee dahinter ist eine brutale Flanke aufzustellen, die den Gegner einfach überrollt. Die Flanke mit Verfluchten, zwei Schreinen und den Gheists unterstützt mit den Zombs, welche durch den Schrein noch mehr wegstecken sind schon ne Ansage. Die Skellis müssen irgendwie halten und leider in den meisten Fällen ohne den General und den AST klarkommen. Dafür haben sie den Meisternek der sich um sie kümmert und sie unterstützt.
Die Verfluchten mit zwei Schreinen an der Seite sind absolute Maschinen, die an die Drakenhofverfluchten aus dem alten Buch errinern. Sie können es vor allem zusammen mit dem Fluchfürsten und dem Vamp mit allem Aufnehmen was da kommen mag.
Auch die Zombs haben mich zusammen mit dem Schrein wirklich von ihren Qualitäten überzeugt. Machen gut was her.
In der Magie setz ich durch die Schreine und den Periapt auf Überlegenheit. Problem ist, dass ich keine einzige Bannrolle dabeihab, wodurch feindliche Zauberer böse zuschalgen können. Da muss ich irgendwie durch ^^.
So lange Rede kurzer Sinn. Was denkt ihr?
Da ich jetzt schon so einiges mit den neuen Vamps rumgetestet habe wollte ich mal schaun, wie euch meine bisherige Liste so gefällt. In meinem Umfeld wird durchaus sehr hart aufgestellt, weshalb man keine Angst haben braucht auch selber mal den Hammer auszupacken.
Schade an meiner Liste finde ich, dass ich keinen Vampfürsten reinbekomme auf den 2,5k. Daher muss ich leider erstmal mit nem kleinen Vamp vorlieb nehmen. Wenn ich die Gheists rauslasse und am Meisternek abspecke, dann würde ein Fürst neben dem Meisternek noch passen. Mir sind die Gheists aber schon in meinen Testspielen ans Herz gewachsen. Weiß da noch nicht ganz was ich machen soll.
So dann mal die Liste
1 Kommandant: 320 Pkt. 12.8%
2 Helden: 401 Pkt. 16.0%
4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 674 Pkt. 26.9%
2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 19.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Schwarzer Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Leichentuch
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte
Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 246 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
31 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 175 Punkte
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 170 Punkte
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
30 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
38 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 536 Punkte
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
- - - > 240 Punkte
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Standardstartaufstellung ist wie folgt:
Einmal Skellis mit Handwaffen auf die Außenflanke. AUf dieser Seite muss ich im allgemeinen aufpassen, dass mir keiner die Flanken aufrollt, aber dazu könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Daneben dann nochmal Skellis mit Handwaffen und Champ zusammen mit dem Meisternekro und daneben dann die Skellis mit den Speeren. Dieses Regiment hat Speere dabei, da direkt neben ihm der erste Mortisschrein aufgestellt wird. Der Mortis-Schrein sorgt für den Reg, wodurch die keine Handwaffe und Schild brauchen (zumindest im Optimalfall ^^). Daneben dann die Verfluchten als Horde aufgestellt mit meinem Fluchfürsten und meinem Vampir. Dann der zweite Mortis und danach die Zombs. Die Gheists sollten eigentlich dann noch neben die Zombs, können aber je nach Gegner dann variieren, da sie mit Vampirsonderregel sehr schnell und flexibel sind.
Die Idee dahinter ist eine brutale Flanke aufzustellen, die den Gegner einfach überrollt. Die Flanke mit Verfluchten, zwei Schreinen und den Gheists unterstützt mit den Zombs, welche durch den Schrein noch mehr wegstecken sind schon ne Ansage. Die Skellis müssen irgendwie halten und leider in den meisten Fällen ohne den General und den AST klarkommen. Dafür haben sie den Meisternek der sich um sie kümmert und sie unterstützt.
Die Verfluchten mit zwei Schreinen an der Seite sind absolute Maschinen, die an die Drakenhofverfluchten aus dem alten Buch errinern. Sie können es vor allem zusammen mit dem Fluchfürsten und dem Vamp mit allem Aufnehmen was da kommen mag.
Auch die Zombs haben mich zusammen mit dem Schrein wirklich von ihren Qualitäten überzeugt. Machen gut was her.
In der Magie setz ich durch die Schreine und den Periapt auf Überlegenheit. Problem ist, dass ich keine einzige Bannrolle dabeihab, wodurch feindliche Zauberer böse zuschalgen können. Da muss ich irgendwie durch ^^.
So lange Rede kurzer Sinn. Was denkt ihr?