Hallo zusammen!
ich habe demnächst ein Spiel gegen die bärtigen Mannen unter dem Berg mit ihrem neuen Armeebuch.
Ich habe mir bereits eine Liste erstellt und wollte um euer Feedback/Anregungen bitten.
Der Plan ist, mit den Hunden durch die Vorhut-Regel möglichst flott Kriegsmaschinen im Nahkampf zu binden, evtl unterstützt durch einen der 3 Streitwägen.
AST und Hexer im großen Kriegerblock, Mal des Tzeench um etwas mehr Schutz zu haben, sei es nun Nahkampf wie Fernkampf.
Der Dämonenprinz sollte zusammen mit der Chimäre so ziemlich alles plattwalzen was ihnen vor die Linse kommt.
Schädelbrecher werden je nach Spielfeld positioniert, das Banner um Raserei-Test leichter zu bestehen, wobei sie wohl ziemlich mittig zum Einsatz kommen sollen um nicht Gefahr zu laufen, dass sie von der Kante jagen. ;-)
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Anregungen
Henkersmahlzeit
ich habe demnächst ein Spiel gegen die bärtigen Mannen unter dem Berg mit ihrem neuen Armeebuch.
Ich habe mir bereits eine Liste erstellt und wollte um euer Feedback/Anregungen bitten.
1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%
2 Helden: 380 Pkt. 15.2%
5 Kerneinheiten: 836 Pkt. 33.4%
2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 16.4%
1 Seltene Einheit: 353 Pkt. 14.1%
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Dämmerstein, Lehre d. Nurgle - 525 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 205 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten, Eisenfluch Ikone, Bannrolle - 175 Pkt.
28 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 506 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt.
4 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, C, Lanzen, Std. d. Disziplin - 353 Pkt.
Insgesamt: 2504
2 Helden: 380 Pkt. 15.2%
5 Kerneinheiten: 836 Pkt. 33.4%
2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 16.4%
1 Seltene Einheit: 353 Pkt. 14.1%
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Dämmerstein, Lehre d. Nurgle - 525 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 205 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten, Eisenfluch Ikone, Bannrolle - 175 Pkt.
28 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 506 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt.
4 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, C, Lanzen, Std. d. Disziplin - 353 Pkt.
Insgesamt: 2504
Der Plan ist, mit den Hunden durch die Vorhut-Regel möglichst flott Kriegsmaschinen im Nahkampf zu binden, evtl unterstützt durch einen der 3 Streitwägen.
AST und Hexer im großen Kriegerblock, Mal des Tzeench um etwas mehr Schutz zu haben, sei es nun Nahkampf wie Fernkampf.
Der Dämonenprinz sollte zusammen mit der Chimäre so ziemlich alles plattwalzen was ihnen vor die Linse kommt.
Schädelbrecher werden je nach Spielfeld positioniert, das Banner um Raserei-Test leichter zu bestehen, wobei sie wohl ziemlich mittig zum Einsatz kommen sollen um nicht Gefahr zu laufen, dass sie von der Kante jagen. ;-)
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Anregungen
Henkersmahlzeit