6. Edition 2500 Punkte Khemri

Tyras

Aushilfspinsler
15. Mai 2006
33
0
4.861
Hier ma ne 2500 punkte armee von mir

Kommandant 310p
Gruftkönig 170p
streitwagen +45
rüstung der zeitalter +35
krone der könige +40
schwert de rmacht +20

Helden 504
priester des todes 115
staubmantel +20
neferra tafeln der mächtigen anbetung +30

priester des todes 115
magiebannende spruchrolle +25
urne der anrufung +25

gruftprinz 110
streitwagen +45
flammender streitwagen +25
zweihandwaffe +4

standard 433
16 skelette mit bögen 128

3 streitwägen 120
mit champion und standarte +40 + 25 für das banner der ewigen legion

3 streiwägen 120

12 schwerekavallerie 192

elite 695

2*3 ushabti 390

20 grabwächter 240
mit champion und tandarte +24 + 40 für ein magieches banner aus der rüstkammer ( kann mich net entscheiden welches)

gruftskorpion 85p

selten 330

schädelkatapult 90
schädel des feides +20

knochenriese 220

geasmt 2272p

es sind noch net ganz 2500 habt ihr vielleicht noch ideen was rein kann und was raus soll??? Oder was würdet ihr ändern???

Irgendwie sieht das für mich alles etwas durcheinandergemixt aus... du hast einer seits viel verhältnismäßig schnelles zeug aber auch einiges an eher defensivem dabei...
Finde das passt nicht wirklich deshalb werde ich jetzt nicht irgendwie komplett verbesserungsvorschläge posten weil dann am ende ne ziemlich andere liste rauskommen würde... nur ein paar kleine dinge:

Die Streitwagen würde ich einfach bei 3 "nackt" lassen also ohne standarte champion etc und ohne das banner der ewigen legion... es lohnt imho einfach nicht du machst die einheite um 50% teurer für recht wenig nutzen + der gegner kann ne standarte relativ leicht einkassieren.

Von König auf Streitwagen halte ich garnix... aber wie gesagt das würde zu ner anderen liste führen.

Dem Prinz auf Streitwagen würde ich noch die Siegeszeichen geben damit er gefährlich für flankenangriffe wird.

Schwerekavallerie: Wenn du sie so einsetzen willst mach sie am besten auf 16 hoch + Standarte Musiker Champion und Kriegsbanner dann ist das ne beinharte einheit wegen angst + überzahl.

Ushabti halte ich für nicht wirklich nützlich... lieber mehr skorpione und dann für die übrigen Punkte noch nen Skelettblock mit Banner der Ewigen Legion.

Naja wie gesagt imho irgendwie zu sehr gemischt die Liste ich würde ne andere Schreiben aber die Tipps für die SWs für den Prinzen und für die Schwerekavallerie halte ich für so oder so sinnvoll 🙂