Hatte mir diese Liste für ein Turnier nächstes We überlegt, aber da ich nun doch nicht dran teilnehmen werde stelle ich sie mal hier ins Forum.
Beschränkungen:
- Helden & Elite max doppelt, Seltene nicht doppelt
- 10 Energiewürfel, max 10 Bannwürfel (Rollen zählen ins Limit)
- Khemri: 3 Priester erlaubt, AST braucht keinen Slot, Lade braucht keinen Slot
Gruftkönig 236
+ Zweihänder
+ Staubmantel
+ Krone der Könige
Steht anfangs beim Kata oder der Gruftwache und tut so als hätte er den Zerstörer. Später tuckert er da rum wo seine Anrufungen oder Schlagkraft gebraucht werden. Besonders mit dem Riesen gibt er ein nettes Gespann ab, da man so immer 2 Anrufungen hat die der Gegner bannen muss.
Prinz 172
+ Streitwagen
+ Flegel
+ Flammender Streitwagen
Guckt gefährlich und tut so als hätte er den Schädelflegel. Mit seinen Autos überfährt er auch mal das eine oder andere.
Lichpriester(Hiero) 172
+ Gaul
+ 2 Rollen
Hockt in Bogenschützen und verzieht sich wenns ernst wird.
Lichpriester 330
+ Lade
+ Rolle
+ Shapash
Hat den Kragen bekommen, da Kriegsmaschinenjäger es doch ziemlich auf ihn abgesehen haben.
Ikonenträger 98
+ Gaul
+ Banner der Ewigen Legion
Soll Einheiten unterstützen die angeschlagen sind... ansonsten halt auch mal opferbar.
10 Skelettschützen 80
15 Skelettschützen 130
+ C
Hieroparkplatz.
Gruftschwarm 45
5. l. Skelettreiter 70
5 Streitwagen 245
+ S
+ Kriegsbanner
Persönliche Eskorte des Prinzen.
3 Todesgeier 72
Nerven, marschblocken, Kriegsmaschinen jagen.
2 Skorpione 170
20 Gruftwachen 310
+ C,M,S
+ Rakaph
Schädelkata 110
+ Schädel
Skelettriese 220
GESAMT: 2461
Hatte bislang 4 Testspiele die allesamt mit 20:0 ausgingen.
Dreimal gings gegen maximierte Skaven (1x Grauer, 2x Kriegsherr) und einmal gegen Echsen. Gegen Chaoten dürfte das Ganze schon sehr viel schwieriger sein.
Besonders überzeugt hatten mit der König, welcher einfach wunderbar flexibel ist und die Lade, welche ein Element darstellt das der Gegner bannen muss. Danke mobilen König und Streitwagenprinz hab ich so meistens 3-4 Anrufungen die der Gegner unbedingt bannen muss, was schnell Rollen zieht.
Der Ikonenträger ist eigentlich nur noch drin weil ich ihn halt "gratis" aufstellen kann. Hat in einem Spiel den Riesen gerettet und ein andermal nen Warlock aus nem Regiment geprügelt, sonst war er eher enttäuschend.
Beschränkungen:
- Helden & Elite max doppelt, Seltene nicht doppelt
- 10 Energiewürfel, max 10 Bannwürfel (Rollen zählen ins Limit)
- Khemri: 3 Priester erlaubt, AST braucht keinen Slot, Lade braucht keinen Slot
Gruftkönig 236
+ Zweihänder
+ Staubmantel
+ Krone der Könige
Steht anfangs beim Kata oder der Gruftwache und tut so als hätte er den Zerstörer. Später tuckert er da rum wo seine Anrufungen oder Schlagkraft gebraucht werden. Besonders mit dem Riesen gibt er ein nettes Gespann ab, da man so immer 2 Anrufungen hat die der Gegner bannen muss.
Prinz 172
+ Streitwagen
+ Flegel
+ Flammender Streitwagen
Guckt gefährlich und tut so als hätte er den Schädelflegel. Mit seinen Autos überfährt er auch mal das eine oder andere.
Lichpriester(Hiero) 172
+ Gaul
+ 2 Rollen
Hockt in Bogenschützen und verzieht sich wenns ernst wird.
Lichpriester 330
+ Lade
+ Rolle
+ Shapash
Hat den Kragen bekommen, da Kriegsmaschinenjäger es doch ziemlich auf ihn abgesehen haben.
Ikonenträger 98
+ Gaul
+ Banner der Ewigen Legion
Soll Einheiten unterstützen die angeschlagen sind... ansonsten halt auch mal opferbar.
10 Skelettschützen 80
15 Skelettschützen 130
+ C
Hieroparkplatz.
Gruftschwarm 45
5. l. Skelettreiter 70
5 Streitwagen 245
+ S
+ Kriegsbanner
Persönliche Eskorte des Prinzen.
3 Todesgeier 72
Nerven, marschblocken, Kriegsmaschinen jagen.
2 Skorpione 170
20 Gruftwachen 310
+ C,M,S
+ Rakaph
Schädelkata 110
+ Schädel
Skelettriese 220
GESAMT: 2461
Hatte bislang 4 Testspiele die allesamt mit 20:0 ausgingen.
Dreimal gings gegen maximierte Skaven (1x Grauer, 2x Kriegsherr) und einmal gegen Echsen. Gegen Chaoten dürfte das Ganze schon sehr viel schwieriger sein.
Besonders überzeugt hatten mit der König, welcher einfach wunderbar flexibel ist und die Lade, welche ein Element darstellt das der Gegner bannen muss. Danke mobilen König und Streitwagenprinz hab ich so meistens 3-4 Anrufungen die der Gegner unbedingt bannen muss, was schnell Rollen zieht.
Der Ikonenträger ist eigentlich nur noch drin weil ich ihn halt "gratis" aufstellen kann. Hat in einem Spiel den Riesen gerettet und ein andermal nen Warlock aus nem Regiment geprügelt, sonst war er eher enttäuschend.