7. Edition 2500 Punkte Khemri

Snipper

Bastler
20. Januar 2007
837
0
11.471
41
www.40kfanworld.de
Hatte mir diese Liste für ein Turnier nächstes We überlegt, aber da ich nun doch nicht dran teilnehmen werde stelle ich sie mal hier ins Forum.

Beschränkungen:
- Helden & Elite max doppelt, Seltene nicht doppelt
- 10 Energiewürfel, max 10 Bannwürfel (Rollen zählen ins Limit)
- Khemri: 3 Priester erlaubt, AST braucht keinen Slot, Lade braucht keinen Slot

Gruftkönig 236
+ Zweihänder
+ Staubmantel
+ Krone der Könige
Steht anfangs beim Kata oder der Gruftwache und tut so als hätte er den Zerstörer. Später tuckert er da rum wo seine Anrufungen oder Schlagkraft gebraucht werden. Besonders mit dem Riesen gibt er ein nettes Gespann ab, da man so immer 2 Anrufungen hat die der Gegner bannen muss.

Prinz 172
+ Streitwagen
+ Flegel
+ Flammender Streitwagen
Guckt gefährlich und tut so als hätte er den Schädelflegel. Mit seinen Autos überfährt er auch mal das eine oder andere.

Lichpriester(Hiero) 172
+ Gaul
+ 2 Rollen
Hockt in Bogenschützen und verzieht sich wenns ernst wird.

Lichpriester 330
+ Lade
+ Rolle
+ Shapash
Hat den Kragen bekommen, da Kriegsmaschinenjäger es doch ziemlich auf ihn abgesehen haben.

Ikonenträger 98
+ Gaul
+ Banner der Ewigen Legion
Soll Einheiten unterstützen die angeschlagen sind... ansonsten halt auch mal opferbar.

10 Skelettschützen 80

15 Skelettschützen 130
+ C
Hieroparkplatz.

Gruftschwarm 45

5. l. Skelettreiter 70

5 Streitwagen 245
+ S
+ Kriegsbanner
Persönliche Eskorte des Prinzen.

3 Todesgeier 72
Nerven, marschblocken, Kriegsmaschinen jagen.

2 Skorpione 170

20 Gruftwachen 310
+ C,M,S
+ Rakaph

Schädelkata 110
+ Schädel

Skelettriese 220

GESAMT: 2461
Hatte bislang 4 Testspiele die allesamt mit 20:0 ausgingen.

Dreimal gings gegen maximierte Skaven (1x Grauer, 2x Kriegsherr) und einmal gegen Echsen. Gegen Chaoten dürfte das Ganze schon sehr viel schwieriger sein.

Besonders überzeugt hatten mit der König, welcher einfach wunderbar flexibel ist und die Lade, welche ein Element darstellt das der Gegner bannen muss. Danke mobilen König und Streitwagenprinz hab ich so meistens 3-4 Anrufungen die der Gegner unbedingt bannen muss, was schnell Rollen zieht.

Der Ikonenträger ist eigentlich nur noch drin weil ich ihn halt "gratis" aufstellen kann. Hat in einem Spiel den Riesen gerettet und ein andermal nen Warlock aus nem Regiment geprügelt, sonst war er eher enttäuschend.

Hatte mir diese Liste für ein Turnier nächstes We überlegt, aber da ich nun doch nicht dran teilnehmen werde stelle ich sie mal hier ins Forum.

Beschränkungen:
- Helden & Elite max doppelt, Seltene nicht doppelt
- 10 Energiewürfel, max 10 Bannwürfel (Rollen zählen ins Limit)
- Khemri: 3 Priester erlaubt, AST braucht keinen Slot, Lade braucht keinen Slot

Gruftkönig 236
+ Zweihänder
+ Staubmantel
+ Krone der Könige
Steht anfangs beim Kata oder der Gruftwache und tut so als hätte er den Zerstörer. Später tuckert er da rum wo seine Anrufungen oder Schlagkraft gebraucht werden. Besonders mit dem Riesen gibt er ein nettes Gespann ab, da man so immer 2 Anrufungen hat die der Gegner bannen muss.

Wenn er beim Kata steht dann liegt es schon eher nahe dass er Flugfähigkeit besitzt. Da macht er aber auch mehr druck wie in den GW....
Halte ehrlich gesagt nichtmehr soviel vom Fliegendenkönig. Ist mal ganz nett aber nen solider Zerstörer König ist mir allemal lieber.
Außerdem würd ich hier immernoch zB die Skorpionrüstung oder den SChädelflegel einpacken (der geht halt nur ohne Krone wenn ich grad richtig rechne)

Prinz 172
+ Streitwagen
+ Flegel
+ Flammender Streitwagen
Guckt gefährlich und tut so als hätte er den Schädelflegel. Mit seinen Autos überfährt er auch mal das eine oder andere.
Würde hier IMMER das Siegeszeichen dazunehmen.
Ansonsten bin ich eher ein Fan von König in GW Prinz beim Kata und 2 Priestern.

Lichpriester(Hiero) 172
+ Gaul
+ 2 Rollen
Hockt in Bogenschützen und verzieht sich wenns ernst wird.
Passt... allerdings wenn du dem anderen Rolle + Shapesh gibst würd ich hier fast die Urne nehmen.

Lichpriester 330
+ Lade
+ Rolle
+ Shapash
Hat den Kragen bekommen, da Kriegsmaschinenjäger es doch ziemlich auf ihn abgesehen haben.
Ist ok.

Ikonenträger 98
+ Gaul
+ Banner der Ewigen Legion
Soll Einheiten unterstützen die angeschlagen sind... ansonsten halt auch mal opferbar.
Würde den eher ohne Banner dafür mit magischer Ausrüstung spielen.

10 Skelettschützen 80
Passt.

15 Skelettschützen 130
+ C
Hieroparkplatz.
Passt. Hier würd ich dann das Banner vom AST nehmen.

Gruftschwarm 45
2 solltens mMn schon sein.

5. l. Skelettreiter 70
Passt.

5 Streitwagen 245
+ S
+ Kriegsbanner
Persönliche Eskorte des Prinzen.
Den Prinz würd ich eher alleine Spielen.... sowas lohnt sich mMn nur mit dem Schädelflegel (möglichst auf GK) und dann mit BdHA

3 Todesgeier 72
Nerven, marschblocken, Kriegsmaschinen jagen.
Hier sollte mMn immer ein 4ter mit dabei sein.

2 Skorpione 170
Passt.

20 Gruftwachen 310
+ C,M,S
+ Rakaph
Passt.

Schädelkata 110
+ Schädel
Finde heutzutage lohnen sich die Schädel fast nichtmehr da die meisten Turniervölker sehr wenig Panikgefährdetes stellen.

Skelettriese 220
Passt.

GESAMT: 2461
Hatte bislang 4 Testspiele die allesamt mit 20:0 ausgingen.

Dreimal gings gegen maximierte Skaven (1x Grauer, 2x Kriegsherr) und einmal gegen Echsen. Gegen Chaoten dürfte das Ganze schon sehr viel schwieriger sein.

Hattest wies aussieht halt auch ziemlich gute Matchups.... Skaven sind so ziemlich eines der besten mit Khemri. Was die Echse gestellt hat würde mich allerdings interessieren. Ein 20-0 gegen eine gepumpte Slann-Tempelwache würde mich da schon wundern weil dafür muss dein Gegner dann schon derbe Fehler machen.

Besonders überzeugt hatten mit der König, welcher einfach wunderbar flexibel ist und die Lade, welche ein Element darstellt das der Gegner bannen muss. Danke mobilen König und Streitwagenprinz hab ich so meistens 3-4 Anrufungen die der Gegner unbedingt bannen muss, was schnell Rollen zieht.
mMn macht der König nicht soviel Druck... der kann halt alleine auch nicht viel machen. Vorallem so sparsam wie du ihn ausgerüstet hast.

Der Ikonenträger ist eigentlich nur noch drin weil ich ihn halt "gratis" aufstellen kann. Hat in einem Spiel den Riesen gerettet und ein andermal nen Warlock aus nem Regiment geprügelt, sonst war er eher enttäuschend.
Joa der war noch nie so der Renner. Fände ihn nur bei einem Breaker-Konzept in 9x "Schwerer" Kavallerie mit mag. Ausrüstung + Kriegsbanner ganz interessant weil das halt einer der besten Wege ist "schnelle" passive Boni mitzubringen.