Heyho,
Nächste Woche steht mal wieder ein Match an. Ich weiß noch nicht genau wogegen, vermutlich Orks & Goblins oder Imperium. Da ich meine letzten, überfälligen Klanratten jetzt bepinselt hab, neue Liste geschrieben.
Taktik sollte recht klar sein: Glocke ins Zentrum, einbuddeln und von dort aus mit den Waffenteams und Kriegsmaschinen auf Teufel komm raus ballern.
Die Liste (Namen der Einheiten sind noch drin, wird vielleicht ein Spielbericht draus):
[FONT=Arial, sans-serif]Rattenoger und Brut übernehmen jeweils eine Flanke, die Klanratten schirmen die Kriegsmaschinen ab und versuchen möglichst lange auszuhalten.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Meint ihr, das geht auf? An weiteren Modellen hab ich noch ein Katapult, haufenweise Riesenratten und weitere Häuptlinge/Warlocks.
[/FONT]
Nächste Woche steht mal wieder ein Match an. Ich weiß noch nicht genau wogegen, vermutlich Orks & Goblins oder Imperium. Da ich meine letzten, überfälligen Klanratten jetzt bepinselt hab, neue Liste geschrieben.
Taktik sollte recht klar sein: Glocke ins Zentrum, einbuddeln und von dort aus mit den Waffenteams und Kriegsmaschinen auf Teufel komm raus ballern.
Die Liste (Namen der Einheiten sind noch drin, wird vielleicht ein Spielbericht draus):
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]*************** 1 Kommandant *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Schriek der Gehörnte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Grauer Prophet, General[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Lehre der Seuche -> 0 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Höllenglocke -> 200 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 465 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ab ins Zentrum und von dort aus so oft wie möglich Seuche zaubern. Glocke soll die Klanratten zusammenhalten und buffen, zudem mag ich das Modell einfach.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 2 Helden *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Srakk Schneefell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Häuptling[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Schild -> 2 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 97 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]AST eben. In die Klanratten
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Torrek Kupferklaue[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 150 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Weitere Zauberreserve, Würfelgenerator und weiterer Beschuss.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 3 Kerneinheiten *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Halbohrs Horde[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 270 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Käseklaus Horde[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 270 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Srakks Plünderer[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 265 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Den Warpflamern trau ich immer noch nicht so recht über den Weg, da die eigentlich immer fehlfunktionieren. Die Ratling tut das aber noch öfter, und weitere Mörser hab ich nicht. Zudem sind die immer noch ziemlich respekteinflößend.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 2 Eliteeinheiten *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gelbzahns Knochenbrecher[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Elektropeitsche -> 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 319 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich weiß, Rattenoger sind nicht die besten in ihrer Liga, aber die Jungs haben eigentlich immer gute Dienste geleistet. Zwar nicht immer ihre Punkte rausgeholt, aber irgendwas eigestampft haben sie immer.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Halbohrs Heckenschützen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]7 Jezzails, Champion[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 150 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Größtenteils zur Jagd auf Kriegsmaschinen und Monster, vor allem Riesen haben die Jungs schon einige auf dem Gewissen.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 4 Seltene Einheiten *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Snorris Nemesis[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Höllengrubenbrut[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 235 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nomnomnom, Infanterieblöcke!
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Torreks Funkenspucker[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Warpblitzkanone[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 90 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Felsbrecher[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Warpblitzkanone[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 90 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Pestbringer[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seuchenklauenkatapult[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 100 Punkte[/FONT]
Ab auf den erstbesten Hügel, geschützt von den Klanratten, und dann die große Gehörnte anflehen, dass sie nicht andauernd Fehlfunktionen abkriegen.
[FONT=Arial, sans-serif]Gesamtpunkte Skaven : 2501
[FONT=Arial, sans-serif]Rattenoger und Brut übernehmen jeweils eine Flanke, die Klanratten schirmen die Kriegsmaschinen ab und versuchen möglichst lange auszuhalten.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Meint ihr, das geht auf? An weiteren Modellen hab ich noch ein Katapult, haufenweise Riesenratten und weitere Häuptlinge/Warlocks.
[/FONT]