Blood Angels 2500 Punkte Land Raider Spam - will aber effektiv sein

Garro

Testspieler
17. Juni 2012
171
0
6.681
Hallo,

ich versuche die ganze Zeit eine effektive Liste zu bauen. Leider finde ich den Inhalt der LR weniger effektiv. Was könnte man verbessern?

Blood Angels

---------- HQ (1) ----------

Reclusiarch (130 Punkte)
- Kriegsherr, Servorüstung, Boltpistole

---------- Elite (3) ----------

Furioso-Cybot (125 Punkte)
- Blutfaust mit Melter & Schrapnell-Kanone

---------- Standard (6) ----------

5x Sturmtrupp (330 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Energiefaust)
- Land Raider Redeemer

5x Sturmtrupp (330 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Energiefaust)
- Land Raider Redeemer

5x Sturmtrupp (320 Punkte)
- Flammenwerfer
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)
- Land Raider Crusader

Todeskompanie (375 Punkte)
- 5x Todeskompanie-Modelle, Boltpistole, 4x Kettenschwert, Energiefaust
- Land Raider Crusader

- Flammenwerfer
- Land Raider

- Flammenwerfer
- Land Raider

Heya,
an sich finde ich die Liste (Anfängermeinung) ziemlich hart.
Da muss der gegner schon viel an Laserkanonen oder ähnlichem mitbringen um die ganzen Landraider zu zerstören.

Allerding wäre mir die Liste etwas zu einseitig.. Klar, eine Landraiderarmee wir so ziemlich alles wegrotzen können und das in einem nicht allzu langsamen Tempo, aber wäre nichts für mich. 😛

Ich würde dem TK-Trupp nen Hammer statt ner E-faust geben, sind 5 Punkte mehr aber ich finde den Hammer besser
(der ist einfach Hammer *flachwitz muss sein* :'D ).

Die Beiden Sturmtruppen ohne Spezialwaffe würde ich noch jeweils einen Flammenwerfer oder Melter geben. Bringt etwas mehr Fluff im Bezug auf Strategiemöglichkeiten.

Um die Punkte zu bekommen die dur dafür brauchst musst du ja zwangsweise einen Landraider wegnehmen. Oder ich würde zudem einen der drei Cybots rausnehmen.

Mit den dazugewonnenen Punkten würde ich nochmal 2 Sanguiunius-Priester in die Liste aufnehmen für FnP.
FnP dabei zu haben ist finde ich schon recht nervig für den gegner. 😀

Mit den restlichen Punkten würde ich die TK aufrüsten. Böse Jungs die hart austeilen, da sage ich nur je mehr desto besser. 😛

Ansonsten wären ein paar Scouts auch eine Option, da der gegner sicherlich andere probleme hat als sich um dein kleinzeug zu kümmer. --> Missionsziele halten

Zur strategie, willst du die Landraider schocken lassen, oder (alle) aufstellen? Wenn du alle aufstellst dann würde ich den Landraider mit der TK etwas hinter den anderen Raidern schützen. Hätte ich die auswahl auf x-tausend Landraidern zu schießen würde ich den mit den gefährlichsten insassen nehmen und das sind ja außer frage die TK- jungs.

Aber wie gesagt, an sich ist deine Liste scho verdammt böse und auf jeden Fall auch so spielbar.
LG

Also ich finde die Liste ziemlich schlecht. Klar, 3 Bots und 6 LR stecken erst mal recht viel ein, teilen aber fast nichts aus. Gerade die Bots brauchen eigentlich Landungskapseln, oder werdne das ganze Spiel nichts machen. Jede Rudne 6 Zoll laufen um in Runde 4 mal in Schrappnellreichweite zu kommen?
Der Output ist für 2500 Punkte ein Witz, überleg mal was andere Armeen dafür reinbekommen. Die haben dann in der Regel auch kein Problem damit ein paar LR zu knacken. Gegen Stormraven und generell Melter/Multimelter hast du ein gewaltiges Problem.

Also manche Armeen wirst du sicherlich damit Überfordern können, andere Armeen (Flying Circus, SM Biker, DA Biker, Sisters etc. zerfetzen dich in der Luft).

Was ist den deine Prämisse? Alliierte erlaubt? Panzerspam?

Ich hab jetzt erst mal folgendes als Beispiel zusammengeklickt.

*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Kommt in die TK.

Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

Kommt in den anderen LR und gibt deinen Fahrzeugen im Umkreis einen 5+ Deckungswurf. Ist der Warlord, weil der Reklu ja in den Nahkampf will, wo er draufgehen könnte.

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Kommen alle in Runde 1 (durch die beiden Kapseln im Standard) und knacken Panzer oder schwere Einheiten. Zudem sorgen sie für Ärger und der Gegner muss sich um die Kümmern und lässt deine anderen Truppen in Ruhe vor kommen.

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 8 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 425 Punkte

Deine Nahkampfeinheit, oder Konter.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Je nach Mission, hinten auf ein Missionsziel schocken, oder aktiv an den Gegner ran und ab Runde 2 stören.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Je nach Mission, hinten auf ein Missionsziel schocken, oder aktiv an den Gegner ran und ab Runde 2 stören.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 320 Punkte

Dein sicherer Standard. Bei so vielen Gefahren wird sich kein Gegner für die interessieren.

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Nimmt leichte Panzer oder Infanterie aufs Korn.

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Troublemaker Einheit Nummer 2. Scoutmove nach vorne und 12 Zoll fahrne udn alles bis 3+ Rüstung eifnach wegbrennen. Der Gegner muss sich um die kümmern, sonst nehmen die seine Einheiten auseinander.

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Joa, fahren ebenfalls 12 Zoll vor und verteilen S10 DS2 Schablonen. Die Schablonen nicht zu nah an die Cybots legen oder an die Flamer-Baals. Falls dir das zu riskant ist, kannst du beliebig viele von denen auch gegen Maschkapredatoren mit Laska Seitenkuppeln tauschen.

Gesamtpunkte Blood Angels : 2500

Der Gegner steht hier vor einer Panzerung 13+ Front. In Runde 1 kommen 3 Bots aus dem Himmel und 2 Baal Preds mit Flammenschablonen heizen dem Gegner richtig ein. Das sind schon mal 5 P13 Modelle um die er sich sofort kümmern muss, will er nicht riskieren, dass sie in Runde 2 seine Armee auseinander nehmen. Zudem hauen die 5 Einheiten auch ordentlich was raus, was dir gefährlich werdne könnte. Natürlich gehen diese Einheiten Verstärkt auf die Anti-Panzer Waffen deines Gegners. Der Redeemer mit der TK drin fährt 12 Zoll anch Vorne und boostet danach noch mal 6 Zoll, so sollte der Trupp in Rudne 2 in Angriffsreichweite sein. Vindicatoren (oder Predatoren) schießen ebenfalls auf Panzerabwehrwaffen doer harte Einheiten des Gegners. Der Dakka-Baalpredator schießt auf weiche Einheiten. In Rudne 2, wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist beim Gegner, treffen deine beiden Standards ein uns besetzen irgendwo Missionsziele oder greifen auch gleich im Hauptgeschehen des Kampfes ein...

Diese Liste liesse sich sicher mit Verbüdneten oder so noch optimieren...

Die Liste klingt um einiges besser... cyber-nemephis hat da sehr viel Wahres geschrieben. Evtl. könnte man einen der Baal-Predatoren und einen Cybot rausnehmen und dafür einen Scouttrupp zum Missionszielhalten sowie eine 5er Protektorgarde mit Meltern in einer Landungskapsel einbauen. Die kriegen dann wirklich jeden Panzer geknackt, das hängt aber immer auch vom Gegner sowie der Spielweise ab.