2500 Punkte Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
So da ja der errata einige Neuerungen für uns mit bringt habe ich gleich mal an die Sturmtermis von uns gedacht wie ich sie bei meiner 2000 Punkte mit einbauen kann. Leider kann ich mich nicht wirklich überwinden irgendwas an der 2k Liste großartig zu ändern deswegen erweitere ich sie auf 2,5k.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energieklaue, 1 x Sturmschild, Terminatorrüstung -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

5 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 483 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2495

Eigenlicht ist es fast die selber.
Der Cybot ist draußen dafür der Sturmtermi Trupp mit LRC (angeführt vom MF) der eine Termi Trupp ein zwei Cyc bekommen und der eine LS ein HF.

Glaube jedenfall das der MF meiner Armee ein guten Boost gebe da ich doch relativ viel draußen stehen habe.

Was hält ihr von dieser Liste (da nun ja fast alles drin ist. Sturmtermis, Termis und relativ viele Standards).

Werde sie jedenfall mal Testen wenn ich die Modelle dafür habe.

Edit: Mist vergessen das das SS ja jetzt 15 statts 10 kostet. Da werde ich wohl den HF vom LS wieder aus machen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Dank der neuen Schilde, kannst du die Termis auch laufen lassen! Dann machst du aus einem Ballertermitrupp eine Leibgarde und sparst dir einen der Boltertermis, dann kannst du den Cybot auch noch mitlaufen lassen und auf den Gegner kommen 15Termis (darunter dein HQ) und ein Cybot zu marschiert. Echt übel, wobei man die Termiwand nicht überschätzen sollte, wäre außerdem ja auch gut, wenn du mehr als 5 Stellen könntest (weiß nicht, wie deine Modelllage ist). Ansonsten kannst du eigentlich deine Standards reduzieren, finde ich zumindest, da du eine ordentliche Anzahl an effektiven Einheiten hast, werden die eh kaum vernünftige Arbeit bekommen, glaube ich zumindest, wenn du geschickt sparst sind vielleicht Sprungmarines drin, die können dann Fahrzeuge in Deckung (Artillerie und Co.) jagen, oder du bringst sogar einen weitern Termi Komandotrupp...
Grüße

Das mit den TTs gebe ich dir recht. Glaube ich mach ein NK TT aus und lass nur den mit dem CDI drin.

Wegen den Termis ist das so eine Sache. Habe im Prinzip nur 5 neue Termis und 5 alte termis mit Stukas.
Wollte dann 5 neue Sturm und normale Termis kaufen.

Eine Termiwand wäre eine Idee nur finde ich hat der LRC ein paar Vorteile wie z.b das mit durch Deckung Angreifen und das er doch jetzt mehr Schießen kann.

Spruntruppen habe ich bis jetzt nur 5 Modelle und soweit ich verstanden habe sollen es schon 7 sein.

Hm das mit dem Termi KT wäre eine Idee so könnte ich 3 Termis Truppen Spielen plus Cybot Problem nur ist das ich dann zwei HQs brauche oder den Sturm Trupp alleine lasse jedoch wäre ja im Prinzip gar nicht mal so schlecht wenn ich darüber nach denke. HQ läuft mit Stukas nach vorne. Cyc bleibt hinten und beschießt alles und der Sturm greift gute Ziele an.

Edit:
So hab jetzt mal eine Liste nach deine Vorschläge gestaltet und muss sagen das sie mir recht gut gefällt. Hab jetzt relativ starke NK und sehr starken Beschuss.
Das der FM den Umhang hat macht den Trupp gegen Laser Beschuss sehr Widerstands fähig.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energieklaue, 1 x Sturmschild, Bionics, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 526 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2500

Zuletzt bearbeitet:
Bei ehrwürdig kommt auch eine Fähigkeit dazu, sonst lohnt es nicht so sehr. Die Raketenspeeder wären eine Überlegung wert. Ich sehe bei deiner Panzerlage den Raider in großer Gefahr, wenn ich mit meinen Eldar dagegen spielen würde, weiß ich doch genau, wo meine Feuerdrachen hin müssen und das Schöne ist, du kommst ja freiwillig!

Bei ehrwürdig kommt auch eine Fähigkeit dazu, sonst lohnt es nicht so sehr. Die Raketenspeeder wären eine Überlegung wert. Ich sehe bei deiner Panzerlage den Raider in großer Gefahr, wenn ich mit meinen Eldar dagegen spielen würde, weiß ich doch genau, wo meine Feuerdrachen hin müssen und das Schöne ist, du kommst ja freiwillig!
Ja wollte ich eigentlich auch rein machen nur wüsste ich nicht wirklich ob das bei der Liste wirklich Sinn macht.
Ich meine hey habe 3 Preds und 10 Termis die Panzer jagen.
Naja Feuerdrachen sind zwar Nett aber auf dem Turnier haben die den rein garnix angetan. Und wenn der LR Feuer auf sich sieht geht das noch in Ordnung. Oder wie darf mein das Verstehen mit "bei deiner Panzerlage"?
Panzer sind ja genug anwesent.

Raketen LS weiß ich nicht so. Man sieht es an meine Termis, dass ich nicht so geil drauf bin alle mit Cyc auszustatten. Will immer noch mein eigen Stile gehen. Im gegenteil die Raketen vom LS will ich sogar verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.