8. Edition 2500 Punkte lustige Nahkampfarmee

Wie "hart" schätzt ihr die Liste ein?

• Bretthart, zu hart für FUN-Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Schon ein wenig hart aber für FUN noch okay

Stimmen: 11 55,0%
  • völlig FUN-tauglich

Stimmen: 6 30,0%
  • du selbst hast mit der Liste keinen FUN und wirst gnadenlos untergehen

Stimmen: 3 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

noidea4anick

Testspieler
31. Dezember 2010
90
0
5.296
Kommandanten

Runenmeister
-Amboss
-315

Helden

Thain
-AST
-Marschrune
-Grungnis Meisterrune
-195

Runenschmied
-70 (kA was ich sonst mitnehmen sollte^^)

Kern

Klankrieger
-20 Modelle
-volle Kommandoabteilung
-Schilde
-205

Klankrieger
-20 Modelle
-volle Kommandoabteilung
-Schilde
-205

Klankrieger
-Upgrade zu Langbärten
-Grenzläufer
-40 Modelle
-Zweihandwaffen
-volle Kommandoabteilung
-585

Elite

Bergwerker
-20 Modelle
-volle Kommandoabteilung
-Sprengladung
-275

Kanone
-Schmiederune
-Flammenrune
-130

Kanone
-Schmiederune
-Laderune
-Flammenrune
-140

Selten

Orgelkanone
-120

Orgelkanone
-120

Gyrokopter
-140

Gesamtpunkte: 2500

Das Konzept ist eig ganz einfach nach vorne rennen, die Grenzläufer chargen in runde eins falls der gegner beginnt in irgendeine flanke rein und werden vorher in 12" zum AST aufgestellt um von der Bonusbewegung zu profitieren, dann wird sich unter feuerschutz von der einen flanke zu der anderen durchgeschnetzelt.
Dabei hilft der Amboss, ich hab absichtlich auf einen Prügelcharakter verzichtet, da die zwar echt hart sein können aber der 40er Mob einfach lustig ist und auch sehr mobil^^
Was haltet ihr von der idee?
ich bräuchte noch 3 boxen um die Liste so spielen zu können, aber der Runenmeister mit Amboss kommt sowieso

Alter, wenn du den ersten Spielzug bekommst, dann seh ich schwarz für deinen Gegner 😀 Wenn die Langbärte mal kurz lossprinten, dann isses Essig mit gegnerischer Taktik :rock:
Hat aber dennoch was die Liste, ich würds für ein Funspiel akzeptieren. Mit etwas Glück geht alles nach hinten los und du wirst ausgekontert. Und die 2x 20 KK reißen hinterher auch nix mehr 😉

naja ich mag meine beiden 20er blöcke mit den Klankriegern,
und ich denke auch wenn ich nich den ersten zug hab kann ich mit den langbärten was reißen, da ich eh nich im 1. zug chargen kann wenn die kundschaften... ich wollte die eh in die flanke der äußersten einheit stellen und dann einen KK-Block in der Nähe vorher aufstellen um denen die bonusbewegung zu geben, der gegner kommt dann eh nicht mehr weg, da er einfach zu langsam ist(gegen Zwerge *muhahahahahaha*)
es geht einfach darum in den gegner zu rennen^^ und der schmied ist vorallem wegen dem bonuswürfel mit drin den maschi brauch ich eig nicht, die Schmiederune reicht da völlig habt ihr vllt. sonst noch ideen(aber bitte nahkampforientiert, also bitte bitte keine Armbrust- oder Musketenschützen)

ich stimme odin zu...oder du könntest auch den gyro rausnehmen und den runenschmied dann durch einen dämonenslayer ersetzen mit schmetter- wut- und wirrkopfs mr. (weiß jetzt aber nicht ob das regeltechnisch ok ist da das ja ne weitere kommandantenauswahl wäre)

so würde er aber auch gut schaden anrichten wobei du aber weniger magieabwehr hättest.

Das ist eine fluffige Fun-Liste, mit nur Klankriegern wirst du mit Handwaffe-Schild Kombi und bei der Menge an Modellen keinen Blumentopf gewinnen.
Deine Kriegsmaschinen sind schon hart am Limit, aber ich persönlich vermisse die Grollschleuder, um dicke Regimenter deines Gegenübers ein wenig auszudünnen.

Wir Zwerge haben die Möglichkeit fast allen Truppenauswahlen Zweihänder zu geben, das sollte man dann auch ausnutzen. 🙂