8. Edition 2500 Punkte mit "Krieger-Bus"

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal auf die Schnelle meine Listenidee für den "Kriegerbus" (Einheit MdT-Krieger mit Schilden und Fluchstandarte) darstellen. Genauere Erläuterungen (sofern welche nötig sind) kommen dann heute Abend.

1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%
2 Helden: 499 Pkt. 19.9%
7 Kerneinheiten: 700 Pkt. 28.0%
1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 9.8%
2 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Todes - 430 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Schild, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 254 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten, Kriegerfluch, Obsidiananhänger, Verzauberter Schild, Bannrolle, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 245 Pkt.

10 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 225 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, Wurfspeere - 85 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, Wurfspeere - 85 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chimäre, Regenerierendes Fleisch - 245 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.
5 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen, Strahlende Flagge - 415 Pkt.

Insgesamt: 2499

mfG Morr

Hey das Thema Bus und Helden auf Reittiern scheint DAS Thema des neuen Buches zu sein^^

Zu deiner Liste:
Hast 3 sehr schnelle Einheiten(Chimäre, DP und Schädelbrecher) aber der relevante Rest ist etwas "langsam" unterwegs.
Ich wüste gerne wie du dir vorstellst das zu combinieren?
Und der Todbringer ist auch ein starkes Modell nur muss man sich fragen : "schnell am Gegner und Moschen ODER feuerunterstützung ?"
Klingt etwas Krasser als es gemeint ist aber mit 3 Einheiten an der Frond in spähtestens der 2. RUnde im NK... Da finde ich den Todbringer etwas unpassend auch wenn er sicherlich noch ziele haben wird. naja nur ein Gedanke.
Den Dämonenprinzen finde ich nice! Habe selber Nurgel DP schon ausprobiert und der kann echt was! ich hatte ihn nur als St4 Nurgle aber St2 Tod ist auhc eine Überlegung wert (Schnell abschreib 😉)
Würde mich freuen wenn du deine (hoffendlich ) Erfolge mit uns teilen wirst Morr^^

Hast 3 sehr schnelle Einheiten(Chimäre, DP und Schädelbrecher) aber der relevante Rest ist etwas "langsam" unterwegs.
Nun, eigentlich sind nur die CKrieger und die Helden langsam. Was aber nicht weiter schlimm ist, da ich mich mit den anderen Einheiten ja nicht zwangsweise zu weit von denen entfernen muss.

Und der Todbringer ist auch ein starkes Modell nur muss man sich fragen : "schnell am Gegner und Moschen ODER feuerunterstützung ?"
Klingt etwas Krasser als es gemeint ist aber mit 3 Einheiten an der Frond in spähtestens der 2. RUnde im NK... Da finde ich den Todbringer etwas unpassend auch wenn er sicherlich noch ziele haben wird. naja nur ein Gedanke.
Der TB kann auch alleine hinten stehen und gibt seine Punkte trotzdem nur selten ab. Das hat bei mir noch nie wirlich Probleme gegeben.

Den Dämonenprinzen finde ich nice! Habe selber Nurgel DP schon ausprobiert und der kann echt was! ich hatte ihn nur als St4 Nurgle aber St2 Tod ist auhc eine Überlegung wert (Schnell abschreib
greets%20%286%29.gif
)
Die Kombination aus Tod&Schatten spiele ich bei meinen Dämonen in letzter Zeit recht oft und recht erfolgreich. Die möchte ich nun auch mal mit den KdC ausprobieren.

Würde mich freuen wenn du deine (hoffendlich ) Erfolge mit uns teilen wirst Morr^^
Noch nicht. Es ist erstmal nur eine Idee zu einer Liste.