8. Edition 2500 Punkte mit Schatten- und Nurgle-Magie

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
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Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

angeregt durch die aktuelle Magiewoche, habe ich mal eine Liste für Freundschaftsspiele entworfen, die sich auf die Schatten- und Nurgle-Magie stützen soll.

1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%
2 Helden: 376 Pkt. 15.0%
7 Kerneinheiten: 875 Pkt. 35.0%
1 Eliteeinheit: 470 Pkt. 18.8%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Höllenmarionette
- - - > 360 Punkte
Geht in die Krieger und spricht die benötigten Zauber, damit auch Schildkrieger ordentlich Schaden machen.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
+ Chaosross
- - - > 211 Punkte
Geht in die Ritter und bildet mit ihnen den Kavallerie-Breaker.

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte
Spricht den 1er Nurgle und einen weiteren - hoffentlich den Regenerationsspruch. Im Fall des Falles kann er mit dem MM im NK den Platz tauschen und sich opfern.

*************** 7 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 353 Punkte
Blocker und durch die Schattenmagie 1. Hauptkampfblock.

30 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker, Standartenträger
- - - > 172 Punkte
Beide 30er Trupps flankieren die Krieger, ersterer wird vom Nurgle-Magier begleitet. Sie bilden Hauptkampfblock 2 und 3.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte
Die Reiter kümmern sich um lästige Einheiten, wie Schützen, KMs und ähnliches.

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Die Hunde dienen als Kanonenfutter und als Umlenker. Mehr erwarte ich von ihnen nicht mehr.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

9 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 470 Punkte
Die "schnelle Eingreiftruppe", gut geschützt und durch ihre Anzahl auch schlagkräftig genug. Hauptkampfblock 4.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Er soll hinter der Infanterie herzuckeln und den Segen sprechen, wo es gerade nötig ist.

Todbringer
- - - > 205 Punkte
Standard. Möglichst lange hinten stehen und schießen. Wenn er in den NK geht... schlecht für den Gegner, mehr aber auch nicht.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496


Die Taktik habe ich ja in der Liste schon erklärt. Was haltet ihr davon?
Anregungen? Kritik?

mfG Morr
 
die lehre der schatten ist allgemein nicht schlecht...wobei ich den gedankenskalpel eher als zweitrangig für unsere krieger erachte...dann eher auf die barbaren.
der widerstandssenker ist das was mit nurglemagier eher harmoniert...z.b. widerstand gesenkt und dann mal eben fluch des aussätzigen auf die truppen mit den geringen widerstand und schon ist sie wech^^
auch lohnt sich dann der seuchenregen 😉

aber nichts desto trotz ist das eine schöne liste und ich denk mal das du damit ein sehr unangenehmer gegner sein wirst 😉