So nachdem ich jetzt meine 1000 Punkte voll hab (und teilweise Bemalt)mach ich mir schon Gedanken zu der Wunschgröße meiner Armee.2500 Punkte sollen es werden.
Ich möchte an dieser Stelle wieder um ein wenig Feedback bitten und um Verbesserungsvorschläge.
Hier mal die Liste.
Auch hier liegt der Gegnerschwerpunkt auf Wolves(vielleicht auch BT),Tyras und Dark Elder.Wobei die Dark Elder voll motorisiert antreten.
Mephiston,Sangpriest und die Termis als Nahkampfkonter.
Sturmtruppen könnte man aufteilen und auf Missionsziele losgehen.
Die TK macht das was sie am besten kann.😛
Die Baal Preds unterstützen die Sturmtruppen.
Die Landspeeder gehen fröhlich auf Panzerjagd.
Nachdem der SR die TK abgesetzt hat liefert er Unterstützungsfeuer.
Das waren jetzt erstmal so meine Gedankengänge.Die einzigste Erfahrung war
jetzt erstmal gegen 1000 Punkte voll mechanisierte DE.War knapp aber aber gut.
Ich möchte an dieser Stelle wieder um ein wenig Feedback bitten und um Verbesserungsvorschläge.
Hier mal die Liste.
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 240 Pkt.
- - - > 455 Punkte
Mephiston und den Sangpriest mit zu den Termis.Ab nach vorne und Zerlegen was geht.
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
Der gute Priester geht mit den Todgeweihten in den SR.
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 7 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Energiehammer
- - - > 290 Punkte
Ab in den SR.Ob die Faust so sinn macht ist fraglich aber mal sehen.
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer
- - - > 150 Punkte
Hier ist der Magna Greifer vielleicht fragwürdig.Unter den SR (wohin auch sonst)
*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Die beiden Unterstützen die Sturmtruppler um meinetwegen Missionsziele zu leeren.Wobei man einen vielleicht noch umrüsten könnte.
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Panzerjäger
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Hier könnte man auch die Bewaffnung wechseln oder ihn vielleicht ganz tauschen.Um einen Sturmtrupp in nen Razorback zu setzen oder den anderen aufzufüllen.
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Bringt die Todeskompanie nach vorn und liefert Unterstützungsfeuer so lange er hält.🙄
Gesamtpunkte Blood Angels : 2500
Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 240 Pkt.
- - - > 455 Punkte
Mephiston und den Sangpriest mit zu den Termis.Ab nach vorne und Zerlegen was geht.
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
Der gute Priester geht mit den Todgeweihten in den SR.
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 7 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Energiehammer
- - - > 290 Punkte
Ab in den SR.Ob die Faust so sinn macht ist fraglich aber mal sehen.
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer
- - - > 150 Punkte
Hier ist der Magna Greifer vielleicht fragwürdig.Unter den SR (wohin auch sonst)
*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Die beiden Unterstützen die Sturmtruppler um meinetwegen Missionsziele zu leeren.Wobei man einen vielleicht noch umrüsten könnte.
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Panzerjäger
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Hier könnte man auch die Bewaffnung wechseln oder ihn vielleicht ganz tauschen.Um einen Sturmtrupp in nen Razorback zu setzen oder den anderen aufzufüllen.
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Bringt die Todeskompanie nach vorn und liefert Unterstützungsfeuer so lange er hält.🙄
Gesamtpunkte Blood Angels : 2500
Auch hier liegt der Gegnerschwerpunkt auf Wolves(vielleicht auch BT),Tyras und Dark Elder.Wobei die Dark Elder voll motorisiert antreten.
Mephiston,Sangpriest und die Termis als Nahkampfkonter.
Sturmtruppen könnte man aufteilen und auf Missionsziele losgehen.
Die TK macht das was sie am besten kann.😛
Die Baal Preds unterstützen die Sturmtruppen.
Die Landspeeder gehen fröhlich auf Panzerjagd.
Nachdem der SR die TK abgesetzt hat liefert er Unterstützungsfeuer.
Das waren jetzt erstmal so meine Gedankengänge.Die einzigste Erfahrung war
jetzt erstmal gegen 1000 Punkte voll mechanisierte DE.War knapp aber aber gut.